John Sinclair reif für das Kino???

  • Folgende höchst interessante Meldung habe ich im Forum phantastische Hörspiele gelesen:

    Zitat

    Zum Kinostart von Jerry Cotton gibt es interessante Informationen,
    die große Hoffnung auf einen JOHN SINCLAIR-Kinofilm machen:

    quote:geschrieben von Handelsblatt.com
    Constantin-Produzent Oliver Berben spricht auch mit Lübbe über eine internationale Kinoverfilmung und eine TV-Reihe des Groschenroman-Helden "John Sinclair".

    Quelle: Handelsblatt.com
    Hinweisgeber: DLP-Forum

    Was meint ihr? Ist die Serie reif für die große Leinwand?

  • Ich würde mich freuen! Lustigerweise, habe ich vor gar nicht so langer Zeit noch zu einem Freund gesagt "Tramitz wäre der perfekte Sinclair und Bleibtreu der Bill".

    Die Story müsste sich aus meheren Episoden zusammensetzen. Zuerst die Folge "Mein erster Fall", so erfährt jeder was John und Bill. Könnte man als Art Rückblende einbauen. Dann muss es zu weiteren Fällen übergehen. die richtigen Leute könnten da schon einiges draus machen.

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Jerry Cotton ist eine Komödie - der Wixxer war ein Schlag ins Gesicht der Wallace Fans - Hui Buh hatte nichts mehr mit dem Original gemeinsam.

    Wollt ihr wirklich eine Sinclair - Comedy im Kino? Das das wird zu 100 % passieren.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Wixxer und Hui Buh haben mir gut gefallen. Cotton habe ich noch nicht gesehen... Müssen halt Leute ran die sich mit Sinclair auskennen. Davon mal abgesehen ist die Serie oftmals unfreiwillig komisch.

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Ich weiß nicht ob das so recht gelingt es gab ja schon mal einen TV Film auf RTL wenn ich mich recht entsinne (irgendwas im Kölner Dom) und dann gab es ja noch auf DVD die Serie, ich hab mir die erste Folge angeschaut und dachte das kann nicht schlechter werden bis ich die zweite Folge gesehen habe und überrascht feststellen musste, doch es geht noch schlechter, ich glaub der Darsteller von John Sinclair und Bill haben zwei oder dreimal gewechselt um die Verwehrung komplett zu machen, leider war die Serie aber nicht so schlecht das man drüber Lachen konnte. Ich glaub einen Kinofilm draus zu machen ist nicht leicht und obwohl ich ein großer Fan von Christian Ulmen und Tramitz bin glaub ich nicht das die für diese Rollen geeignet sind, cool währe finde ich Nicolas Cage als Geisterjäger und am besten verfilmen Sie den dreiTeiler "Die Drohung, der Friedhof am ende der Welt und das letzte Duell" aber dieser Traum wird wohl nicht wahr werden als alternative könnte ich mir aber auch eine Serie im Comic Format vorstellen, das wäre doch was mit den Originalstimmen #telefon#

  • Ja, das wäre nicht schlecht als Comic! #daumenhoch# wenn es nicht in die Richtung Scooby doo geht! #eek#
    Sondern eben ehr Zeichentrick für Erwachsene gut gemalt (relativ realistisch) und nicht im Knubbelnasen Comicstiel.

    Muss gestehen kann diese Klamaukfilme wie der Wixxer und das Zeug von Bully nich leiden. Würde glaube ich wirklich aggressiv werden, wenn die sich an das Filmprojekt ranmachen würden #basie#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Also ich fand die beschriebenen Filme ganz witzig.
    Hui Buh ist ja eh' als "lustig" gedacht. Auch die alten Hörspiele hatten viel Humor. #lach2#

    Bei den beiden Wixxer-Filmen war das ja auch eher als Perstiflage zu sehen und nicht ganz ernst gemeint. #lach1#

    Jerry Cotton hingegen kann ich mir als Comedy nicht so recht vorstellen. Ich hoffe der Film ist nicht zu sehr verulkt. Das steht Jerry und Co. nicht besonders gut. #rolleyes#

    Für eine Sinclair-Verfilmung sollte man mit dem gewissen Ernst an die Sache herangehen. Klamauk und Slapstick sind hier total fehl am Platze. Mit den richtigen Leuten könnte es was werden. #jaja#
    Aber das haben wir ja schon bei der TV-Verfilmung und der Serie gedacht... ;(

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Ich würde kurz und knapp meinen, dass sowas nicht auf die Leinwand passen würde. Es gibt keine küssende Vampire, nur böse. Es ist kein großes Fantasyspektakel mit Drachen, und es ist kein Geheimagent mit viel Action. Es ist ein Gespensterjäger. Ich glaube wie gesagt nicht, dass das gut gehen würde und würde mich auch nicht drüber freuen.
    Jerry Cotton habe ich mir heute angeguckt, war auf jeden Fall sehenswert.... Aber JS? Nee...

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Die Umsetzung möchte ich sehen. Bei RTL liefen ja mal Folgen, das war aber eher mau und kann in die Kategorie "unter ferner liefen...". Aber, es kann nur besser werden.

  • Hat sich da eigentlich etwas getan oder wird es der gute John niemals ins Kino schaffen (was manche Fans ja begrüßen würden)?

  • Gibt es eigentlich John Sinclair auf dem Amerikanischen Markt? Weil Hollywood ja doch über kurz oder lang alles Verfilmt was als Buch oder Roman erfolgreich wahr wie, Harry Potter, DDF, Marvil Comic, DC Comics. Ich hab mal gelesen das schon vor Jahren Steven Spielberg sich die Film Rechte an Perry Rhodan gesichert hat, Frank Schätzing soll seine Filmrächte an "Der Schwarm" auch schon längst an Hollywood verkauft haben, vielleicht Entdeckt ja auch Hollywood das Potenzial an JC wo Vampire doch seit Twighlite voll angesagt sind

  • Ich fänd einen Sinclair Kinofilm oder Serie klasse. Heutztage haben die doch schon wieder ganz andere Möglichkeiten zum Thema Special Efekts.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • ich für meinen teil könnte auf einen JS kinofilm verzichten. ich habe ein bestimmtes bild vor augen, an das kein film herankommen kann. egal wie gut er gemacht ist. aber mal abgesehen davon denke ich nicht das sich irgendein us filmstudio damit auseinandersetzt. dazu ist es zu europäisch.

    außerdem meine ich, dass der stoff für film nach dem tv reinfall verbrannt ist.

    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Zitat

    wenn gewisse Personen das produzieren / filmen würden. Mit bestimmtem Cast.

    na jetzt mal Butter bei die Fische: Wer schwebt dir denn da so vor?

    Ich bin auch gegen eine Verfilmung. Dafür sind die Vorlagen doch zu deutsch und in USA kennt niemand Sinclair, außer Cherusker. ;D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Also mir schwebt Joel Schumacher vor. Oder Ridley Scott. Robert E. Howard.

    Allerdings brauchts auch nen guten Cast. Sinclair vernünftig zu besetzen is schwer. Musik sollte da Hans Zimmer leisten. Oder Christopher Young. Wenn ich mir so recht überlege, drüfte Christopher Nolan auch der Richtige für den Job sein. Dann könnte sein Brüderlein wieder das Drehbuch schreiben.

  • Gibt es eigentlich John Sinclair auf dem Amerikanischen Markt? Weil Hollywood ja doch über kurz oder lang alles Verfilmt was als Buch oder Roman erfolgreich wahr wie, Harry Potter, DDF, Marvil Comic, DC Comics. Ich hab mal gelesen das schon vor Jahren Steven Spielberg sich die Film Rechte an Perry Rhodan gesichert hat, Frank Schätzing soll seine Filmrächte an "Der Schwarm" auch schon längst an Hollywood verkauft haben, vielleicht Entdeckt ja auch Hollywood das Potenzial an JC wo Vampire doch seit Twighlite voll angesagt sind

    In den US kennt keiner John Sinclair.

    Ich koennte mir John Sinclair als Fernsehserie im Stile der US amerikanischen Bezahlsender (HBO, Showtime, Starz) vorstellen. Im Standard-Programm wuerde das wohl eher nichts werden, aber die Bezahlsender haben es immer wieder verstanden Serien auf ein hoeheres Niveau zu heben, z.B. True Blood laeuft auf HBO sehr erfolgreich. John Sinclair koennte das auch, aber leider kennt in den US keiner John Sinclair.

  • Die Millennium-Trilogie von Stieg Larson kannte in USA auch keiner und doch haben sie sich nun die Rechte geangelt.
    Warum also nicht auch mit JS, Amipotenzial hätten die Stories.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!