Geister-Schocker [ROMANTRUHE]

  • @DeLorca Ja, ist sein Pseudonym. Irgendwo in den Weiten der Forumswelt hat er dies auch publik gemacht. Finde es auf die schnelle nicht. Wenn Du auf seine Infoseite hier gehst, ist in seinem Posting vom 8.7. auch dieses Hörspiel angeführt: INFOS und NEWS von Frank Hammerschmidt [@Tolkien]

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vor knapp einem Jahr hatten wir doch eine Preisdiskussion:

    @daneel

    Zitat

    Ein Sprung von EUR 7,99 auf 11,99 ist schon heftig. Das sind 50% mehr!

    @derjoachim

    Zitat

    Ich habe den UVP jetzt so angehoben, dass sich eine CD Produktion überhaupt noch lohnt. Preissteigerungen von 30 bis 40 % wie sie mir auferlegt werden, kann und will ich nicht mehr schlucken. Noch stehe ich zum Medium CD. Jeder Händler kann übrigens selber entscheiden, wie er sie verkauft. Ich biete sie bei mir im Shop noch an, muss sie aber nicht verkaufen, es gibt ja andere Händler, bei denen bestellt werden kann. Amazon wird sie auch nicht mehr zum Spottpreis verkaufen können. Was dann weg ist, ist halt weg.

    Heute war ich durch Zufall im Romantruhe-Shop. Dort wird man zum Allscore Shop weitergeleitet. Und siehe da, hier gibt es die neue Geisterschocker Folge um 8,90€ Quelle: https://www.allscore.de/shop/product-c…ister-schocker/

    Man hat also doch ein Einsehen gehabt und den Mondpreise von 11,99€ reduziert. :thumbup:

    Wobei Pop.de die Folge um 9,99€ anbietet und daneben 11,99€ durchgestrichen ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein Verkaufspreis an alle Händler ist generell 11.99 Euro Wie die Händler dann die CD verkaufen, bleibt jedem selber überlassen, da es keine Preisbindung gibt. Momentan funktioniert es so, da keine weiteren Preiserhöhungn vom Presswerk angekündigt sind und die nächsten Folgen schon fertig gepresst im Lager in Kerpen stehen.

  • Dann Toi Toi Toi dass es so bleibt :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist halt ein Takimo Preis und deutet auf eine Kleinauflage für Sammler hin.

    Von daher empfinde ich es nicht als "Mondpreis". Bei Takimo würde dieser Begriff auch nie fallen, da ist der Preis scheinbar in Ordnung obwohl es ja auch "nur" eine CD ist und keine Doppel CD.

    Oder gibt es bestimmte Gründe warum der Preis bei der einen Serien stimmt und bei der andern wiederum nicht?

  • Ich hab es oben bereits erklärt. Grundsätzlich sind 12€ für ein Hörspiel nicht zu viel und weit weg von einem Mondpreis. Aber die damalige Erhöhung von 8€ auf 12€ empfand ich als „Mondpreis“, auch weil die Booklets leider nur mehr ein Schatten von früher sind. Aber @derjoachim hat die Gründe hierfür erklärt und damit ist es zu respektieren und zu akzeptieren. Wobei ich den Preis im Allscore Shop um 8,90€ sehr fair und kulant und die Preiserhöhung als angemessen empfinde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab mir heute die neueste Christoph Schwarz Folge angehört. Sie war ganz gut. Aber mir fehlte irgendwie das gewisse Etwas.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute auch Folge 108 Im Bann der Todesglocke angehört. Das ist für mich eindeutig eine der besseren Folgen der Reihe. Hat mir gut gefallen. Die Personen handeln zwar vor allem zu Beginn etwas irrational und Will’s Sprecher klingt alles andere als jung, doch die Geschichte in dem kleinen Städtchen hatte ihre unheimlichen Situationen, ihre spannenden wie auch traurigen Momente und konnte mich mit zugegebener Maßen recht einfachen Mitteln gut unterhalten!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 108 - Im Bann der Todesglocke

    Am Anfang der Folge hatte ich irgendwie die Befürchtung, dass die Geschichte eher in eine trashige Ecke geht. Die Dialoge der Anhalterin waren schon ein Anzeichen, aber sobald die Szene im Gasthaus ankommt, wendet sich das Blatt und die Geschichte gefällt mir richtig gut. Sascha Rotermund trägt die Hauptrolle super und es macht neugierig, was in diesem kleinen Ort so vor sich geht. Gefreut habe ich mich auch Manja Doering mal wieder in einer sympathischen Rolle zu hören. Ich weiß, der Schein wird trügen, doch ich hatte eher das Gefühl sie wird gerne für zickige oder fiese Rollen gebucht. Ein schönes Zusammenspiel der Hauptsprecher. Der Verlauf der Geschichte weiß zu gefallen und das Ende war anders, aber stimmig und konsequent für die Handlung. Ne, hat mir als Gesamtpaket wirklich gut gefallen.:thumbup:8)

  • Als ich heute Früh sah, dass Thomas Tippner die neueste Folge vom Geister-Schocker beisteuerte, 109 ATOLL DER DÄMONEN, musste ich sofort hören. Und sie gefiel mir auch auf Anhieb gut. Ein bisserl Lost, ein bisserl Gruselserienflair und ein wenig geheimes militärisches Versuchslabor. Das macht Laune. Schön dass der Geister-Schocker ein klein wenig Back to the Roots geht und Thomas wie zu Beginn auch wieder Geschichten für die Reihe schreiben lässt! #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf dem Cover steht 'Jan de Horn' ?( Schreibt @Tolkien auch unter Synonym? Bei der 105 stand ja noch sein richtiger Name.

    Wie schon gesagt schreibe ich die Geschichten, bei denen die Figuren nicht von mir sind (wie z.B. Margaret Rutherford) unter dem Pseudonym Jan de Horn. Bei dieser Folge war es so, daß mir Joachim Otto in fünf, sechs Sätzen umschrieben hat, wobei es in dieser Folge gehen soll. Das habe ich dann umgesetzt. Demnächst werden auch einige Sachen unter meinem zweiten Pseudonym Jefferson Lloyd erscheinen, unter dem ich Gruselserien schreibe. Das betrifft die Serien Ahnenzauber von Carsten Hermann und meine Serie innerhalb der Geister-Schocker von Joachim Otto um die Gebrüder Weaver, zwei Geister-Jäger im Jahre 1850, die mit Folge 119 beginnen wird.

  • #danke# für die Erklärung!

    Haben die beiden Synonyme eine Bedeutung für dich oder wie bist du auf die beiden Namen gekommen? Eine Anakram scheint es mir ja nicht zu sein #gruebel#

    Ich habe damals zwei Sex in Serie Geschichten geschrieben unter dem Namen Jan Horn (in Anlehnung an den Moderator Jan Hahn). Irgendwann habe ich das de noch hinzugefügt, weil mir der Name zu kurz war. Jefferson war der Vornahme von Al Bundys Nachbarn Jefferson Darcy und Lloyd von dem Komiker Harold Lloyd, den ich als Kind so gut fand und den ich geistig immer an der grossen Uhr hängen sehe.

    Schöne Neuigkeit mit den Gebrüder Weaver, wird es da einen roten Faden geben in der Serie?

    Es wird einen roten Faden bei den ersten drei Folgen geben, die ich in einem Schwung geschrieben habe, aber prinzipiell sind es Einzelfolgen. Aber so einige Figuren treten in mehreren Folgen auf. Folge vier wird demnächst geschrieben, aber ein reines Einzelabenteuer sein. Ich hoffe, daß´die Serie ankommen wird, weil gerade diese Zeit so einiges zu bieten hat. Außerdem bin ich ein grosser Fan von den Hammer Studios.

  • Hammer Studios und Geister-Schocker passen irgendwie perfekt zusammen, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!