Die Geisterseher [ZAUBERMOND]

  • Zitat

    Im Zaubermond-Verlag werden 2009 und 2010 die Hörspieladaptionen von DIE GEISTERSEHER und DIE WINTERPRINZESSIN erscheinen. Die beiden Romane, in denen die Brüder Grimm in düsteren und phantastischen Mordfälle ermitteln, wurden erstmals 1995 und 1997 veröffentlicht; aktuelle Taschenbuchausgaben gibt es bei Bastei-Lübbe und demnächst bei Aufbau.
    Die Regie und Textadaption der Hörspiele übernimmt Marco Göllner, der derzeit für Zaubermond die Horrorreihe "Dorian Hunter" umsetzt; sehr überzeugend war auch sein Debüt "Öffne die Tür" mit Andreas Fröhlich. DIE GEISTERSEHER erscheint im Herbst 2009 als 3-CD-Box, DIE WINTERPRINZESSIN im Frühjahr 2010.


    Quelle: Kai Meyer Homepage


  • Quelle: Kai Meyer Homepage

    Herzlichen Dank für die Info #daumenhoch#

    Zwischenzeitlich bin ich zu einem kleinen Kai Meyer Fan mutiert, die
    Alchimistin (Lübbe), die Wolkenvolk-Trilogie (Hörverlag) und die
    Vatikan-Verschwörung (Lübbe) stammen ja ebenfalls von ihm und die fand
    ich außerordentlich gut.

    Nun bin ich also gespannt, was uns der Zaubermond-Verlag mit diesen beiden Hörspielen an Hörgenuß kredenzt.

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • das macht ja schon mal große Laune #jaja# Vatikan-Verschwörung und Alchimisten waren tolle Geschichten. Mit dem Zaubermondverlag, insbesondere Marco Göllner, scheinen auch die Richtigen am Ruder zu sein um einen solchen Stoff adäquat und Zeit gemäß zu vertonen. Ich freu mich #daumenhoch#

  • Zitat

    Im Oktober dann erscheint die erste 3er-CD-Box der "Unheimlichen Hörspiele um die Brüder Grimm" nach Romanen von Kai Meyer:
    Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen Faust aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank darnieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen und stattdessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten ...
    »Eine herrliche Schauergeschichte von furiosem Tempo«, urteilt die Frankfurter Allgemeine Zeitung über »Die Geisterseher«. Das Hörspiel wartet mit einer exquisiten Sprecherriege auf: Matthias Habich (Grimme-Preis für »Das Urteil«), Andreas Fröhlich (Bob Andrews aus den »Drei ???«), Marius Clarén (Synchronstimme von Tobey Maguire/»Spider-Man« Peter Parker), Markus Pfeiffer (Colin Farell), Andreas Mannkopff (»Jack Holborn«), Hasso Zorn (»Gabriel Burns«, Dorian Hunter) u. v. m.
    Mehr Informationen und Vorbestellmöglichkeit unter
    http://www.zaubermond.de/zaubermond_sho…0&shopmenu=info


    Quelle: Zaubermond Verlag Newsletter Mai 2009


    Zitat

    Die Geisterseher - Ein unheimliches Hörspiel um die Brüder Grimm
    nach dem gleichnamigen Roman von Kai Meyer

    Inhalt:
    Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen Faust aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank darnieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen und stattdessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten ...

    Sprecher:
    Matthias Habich (Grimme-Preis für "Das Urteil"), Andreas Fröhlich, Marius Clarén (Synchronstimme von Tobey Maguire/"Spider-Man" Peter Parker), Markus Pfeiffer (Colin Farell), Andreas Mannkopff ("Jack Holborn"), Hasso Zorn ("Gabriel Burns", "Dorian Hunter") u. v. m.

    VÖ: Oktober 2009

  • Ich kann mich nur wiederholen - ich freu mich auf die kommenden Zaubermond-Hörspiele #freu2#

  • Am 7.10.2009 erscheint das Hörspiel in einer 3-CD-Box


    Hier findet Ihr eine Hörprobe:


    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • [

    Der erste Satz schon: Weimar, 18hundertirgendwas...da habe ich schon halbwegs abgeschaltet.

    Gerade dieser Zeitpunkt macht die Geschichte so interessant. Erinnert mich an Stories wie z. B. Jack the Ripper oder die von H.P. Lovecraft. Alles düstere, morbide Gruselgeschichten. Sowas liebe ich. Ich habe eine Hörprobe vom Verlag bekommen. Normalerweise sind Stories in denen die Gebrüder Grimm auftauchen und/oder Opfer Namens Schiller oder Goethe, für mich kein Thema. Alles Trash. ABER: Die besagte Düsternis der Geschichte, das Marco Göllner daran gearbeitet hat und auch die Hörprobe lassen mich eines Besseren belehren. Werde mir wohl die Folgen holen.

  • [

    Gerade dieser Zeitpunkt macht die Geschichte so interessant. Erinnert mich an Stories wie z. B. Jack the Ripper oder die von H.P. Lovecraft. Alles düstere, morbide Gruselgeschichten. Sowas liebe ich. Ich habe eine Hörprobe vom Verlag bekommen. Normalerweise sind Stories in denen die Gebrüder Grimm auftauchen und/oder Opfer Namens Schiller oder Goethe, für mich kein Thema. Alles Trash. ABER: Die besagte Düsternis der Geschichte, das Marco Göllner daran gearbeitet hat und auch die Hörprobe lassen mich eines Besseren belehren. Werde mir wohl die Folgen holen.

    Das sehe ich auch so. Gebrueder Grimm heisst in diesem Fall kein Maerchen .....

  • Zitat

    Zaubermond-Verlag veröffentlicht „Die Geisterseher“
    Hochkarätig besetzter Hör-Krimi um die Ermordung Friedrich Schillers

    Hamburg, 06. Oktober 2009: Mit „Die Geisterseher“ veröffentlicht der Hamburger Zaubermond-Verlag im Oktober 2009 – und damit passend zum 250. Geburtstag des Dichters Friedrich Schiller in diesem Jahr – ein Hörspiel der Extraklasse nach der Buchvorlage von Erfolgsautor Kai Meyer („Die Wellenläufer“, „Die Alchimistin“). Weimar im Jahre 1805: Als Goethe seinen „Faust“ uraufführt, bricht ein Schauspieler tot zusammen. Kurz darauf liegt auch Schiller sterbenskrank darnieder. In diese Szenerie platzen die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen. Sie erhalten von Schiller ein letztes vollendetes und streng versiegeltes Manuskript, mit der Bitte, dieses seinem Freund Goethe zu überbringen. Am nächsten Morgen ist Schiller tot – offenbar vergiftet durch eine Medizin, die die Brüder Grimm ihm im Auftrag Goethes verabreichten. Eine spannende Suche nach dem verschwundenen Manuskript, das Aufzeichnungen über das alchimistische Geheimnis der Unsterblichkeit enthalten soll, beginnt.

    Historische Personen und Ereignisse mischen sich im Hörspiel mit Elementen aus der Welt der Mythen, Sagen und Märchen und lassen so einen spannenden, historischen Krimi-Plot entstehen. „Es geht um pures Abenteuer, handfeste Konflikte und jede Menge mitreißender Emotionen“, sagt Autor Kai Meyer. Für die Produktion ist Dennis Erhardt, Inhaber des Zaubermond-Verlages verantwortlich: „Die Geisterseher wird von dem gleichen Team vertont wie die mehrfach ausgezeichnete Zaubermond-Mystery-Serie ‚Dorian Hunter‘. Marco Göllner verfasste in Abstimmung mit Autor Kai Meyer die Skripte und übernahm auch die Regie. Dazu haben wir eine großartige Sprecherriege engagiert“, erklärt Erhardt. „Es ist uns eine besondere Ehre, dass wir den Grimme-Preisträger Matthias Habich verpflichten konnten, der für die Aufnahmen extra aus Paris eingeflogen ist“, freut sich der Unternehmer. Außerdem sind so bekannte Stimmen wie Andreas Fröhlich (Synchronstimme von Edward Norton), und Marius Clarén (Synchronstimme von Tobey Maguire) sowie Gerlach Fiedler, der legendäre „Mr. Claudius“ aus der ersten „Drei ???“-Folge, zu hören.

    Das Hörspiel „Die Geisterseher“ umfasst 6 CDs und erscheint am Freitag, dem 9. Oktober 2009 im Zaubermond-Verlag zum Preis von 29,95 Euro.

    Quelle: Pressemitteilung

  • Falls das HSP jemand vorbestellt hat, mich interessiert vor allem die Verpackung. Auf Zaubermond.de wird von einer hochwertigen 6-CD-Box gesprochen.
    Ganz tolle Info. Ist es jetzt ein Standard 6er Jewelcase oder ein 6er Digipak (wie bei den Dune Hörbuchern)?

  • Ist es jetzt ein Standard 6er Jewelcase oder ein 6er Digipak (wie bei den Dune Hörbuchern)?

    Ohne Garantie - denn ich habe es noch nicht - aber es sollte eigentlich ein Digipak sein #gruebel# ...

    NACHTRAG: Jetzt mit Garantie - denn inzwischen habe ich die Box - es ist ein Digipak #daumenhoch# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!