Beiträge von Nacht und Flut

    Hallo liebe Isabelk80 !

    Kurz nur ein hallo in die Runde nach zig Jahren
    Ja, Hörspieltalk und hallo lieber Markus G und alle anderen, ich lebe noch, war lediglich in der Kanalisation, dort hat es mir besser gefallen EVENTUELL bin ich nun wieder regelmäßig hier, das kommt auf Umstände an...

    Isabelk80: Ich habe eine Vermutung was Deine Frage betrifft, WISSEN tue ich es jedoch nicht. Für Dich (!) habe ich reingehört und denke mir, ich weiß es eigentlich gar nicht. Es ist unverständlich. Es könnte mit der Lüge zusammenhängen, dass Moriarty nicht definitiv tot ist und es könnte auch damit zusammenhängen, dass es endlich mal jemanden gibt, der diese Frage gestellt hat...

    Kurzum, es weiß niemand und ich ermutige hiermit alle lieben Talker, Vermutungen anzustellen. Also: hopp hopp, wieder neu hören und posten und antworten auf die berechtigte Frage von IsabelK80

    Hallo lieber Hörspieltalk :)
    Ich weiß, ich war lange nicht mehr hier, ich hatte einfach keine Zeit mehr. Ständig Umzüge, jetzt eine Firma übernommen usw. usw. usw.
    Ich werde nach und nach meine Hörspiel- und Hörbuchsammlung bei Ebay einstellen (50 Titel je Woche, immer Donnerstags anlaufend). Ich habe über 18 Jahre gesammelt und in dieser Zeit ist natürlich eine ganze Menge zusammen gekommen. Unten habe ich mal meinen Text von einer Ebay-Auktion abkopiert und hier eingestellt.

    Ebay-Account: durchnachtundflut

    Ich schaue 1x täglich hier vorbei um zu sehen, ob Fragen aufgetreten sind. Lasst es Euch bis dahin gut gehen und schöne Ostertage vorab :)

    Grüße,

    Christian
    _________________________________

    Hallo liebe Hörspiel- und Hörbuchfreunde :)

    Ich werde wirklich schweren Herzens in diesem und im kommenden Jahr meine riesige Sammlung nach und nach verkaufen, ich habe für dieses Hobby leider keine Zeit mehr. Es sind viele Raritäten darunter (also bereits lange vergriffene Titel), die ich selbst jahrelang suchen musste und viele Hörspielserien die in CD-Form nicht mehr existieren und die ich alle komplett besitze (noch - bald jedoch ihr).

    Es sind insgesamt rund 3000 Titel (allesamt CDs) und gerne sende ich Euch eine detaillierte Auflistung als Excel-Liste zu.

    Die Fotos zeigen Teile meiner Sammlung.

    Leider kann ich nicht auf Wünsche eingehen wie beispielsweise "bitte als nächstes dieses oder jenes Hörbuch/Hörspiel einstellen", das ist unmöglich weil sich momentan alle CDs nach meinem Umzug nach Berlin in Kartons befinden und ich Karton für Karton abverkaufe.

    Schaut also einfach bei Gelegenheit bei mir vorbei und entdeckt eventuell ein Hörbuch/Hörspiel, das Ihr gar nicht mehr auf dem Radar hattet und nun neu wiederentdeckt habt. Beispielsweise hat Europa damals mal eine kleine Anzahl (6 Folgen) von Knight Rider auf CD herausgebracht und die sind wirklich extrem rar. Ich habe alle sechs.
    Und und und - das würde jetzt den Rahmen sprengen :)

    Ich werde jeden einzelnen Titel versteigern und sehe vom Sofortkauf ab.

    Selbstverständlich könnt Ihr mich auch fragen, ob ich dies oder jenes Hörspiel/Hörbuch besitze, ich antworte möglichst zeitnah.

    Was die Versandkosten und den Versand betrifft, so versende ich lediglich mit DHL/Post und berechne immer nur den reinen Portowert (bei mehrfachen Ersteigerungen einfach die Kaufabwicklung von mir abwarten, dort fasse ich dann das Porto zusammen). Gerne auf Euren Wunsch hin versichert.

    Ich muss natürlich auch arbeiten gehen, deshalb kann ich immer nur begrenzt Artikel einstellen.

    Das vernünftige und sichere Verpacken und die ganze Auftragsabwicklung kostet natürlich auch entsprechend Zeit.

    Die Hüllen der CDs haben normale Gebrauchsspuren, den Zustand der eigentlichen CDs habe ich oben bei "Zustand" bewertet. Hüllen kann man austauschen, CDs nicht. Ich selbst habe oftmals neue Hüllen gekauft und die originalen Hüllen aussortiert weil sie mir nicht "hübsch" genug waren, Haltezähne fehlten oder was auch immer oder wenn ich selbst Hörbücher ersteigert hatte, oftmals desolate Zustände zum fremdschämen geschickt bekam.

    So, ich wüsste jetzt nicht, was ich noch schreiben soll. Bei Fragen fragen :)

    Achso, doch noch etwas - Priorität Nummer eins für mich ist Deine Zufriedenheit. Ich verzichte lieber auf Geld, als daß ich eine(n) unzufriedene(n) Käuferin/Käufer habe. Mir ist daran gelegen, daß Du wieder bei mir und meinen Hörspielen reinschaust solange die Auktionen laufen und Du Dich insgesamt bei mir wohlgefühlt hast.

    Eventuell anfallende Reklamationen bearbeite ich zu allererst. Nichts ist schlimmer, als ewig auf eine Reaktion des Verkäufers zu warten, das weiß ich natürlich aus eigener Erfahrung. Reklamationen werden hoffentlich nicht vorkommen, ausschließen kann ich das bei der Menge jedoch auch nicht obwohl ich wirklich ehrlich den Zustand beschreiben werde. Es hat aber jeder ein anderes Verständnis von Dingen. Ich persönlich bin bei meiner Sammlung pedantisch gewesen (lach).

    Diesmal die drei Fragezeichen :

    Achtung !!! Ich verkaufe lückenlos alle Folgen bis Folge 150 (incl. aller Sonderfolgen) und die Dr3i (auch incl. aller Sonderfolgen) in meinen anderen Auktionen. Die Folgen 1 bis 120 haben ausnahmslos alle 3x das Alfred Hitchcock Logo an Bord und sind somit absolut rare Sammler-Objekte und natürlich nicht mehr erhältlich.
    2 CDs sind in der limitierten roten CD-Auflage in meinen anderen Auktionen dabei...

    hier ein link zu einer der Auktionen :

    http://www.ebay.de/itm/2213013685…984.m1558.l2649

    vielleicht könnt Ihr somit Eure eigene Sammlung etwas bestücken...

    Diesmal die drei Fragezeichen :

    Achtung !!! Ich verkaufe lückenlos alle Folgen bis Folge 150 (incl. aller Sonderfolgen) und die Dr3i (auch incl. aller Sonderfolgen) in meinen anderen Auktionen. Die Folgen 1 bis 120 haben ausnahmslos alle 3x das Alfred Hitchcock Logo an Bord und sind somit absolut rare Sammler-Objekte und natürlich nicht mehr erhältlich.
    2 CDs sind in der limitierten roten CD-Auflage in meinen anderen Auktionen dabei...

    hier ein link zu einer der Auktionen :

    http://www.ebay.de/itm/2213013685…984.m1558.l2649

    vielleicht könnt Ihr somit Eure eigene Sammlung etwas bestücken...

    Naja, nicht alles, ich habe ja weit über 2000 Titel und ich miste sozusagen meinen Keller aus. Ich steige also nicht aus sondern sammle nur noch (subjektiv) qualitativ hochwertige Serien. John Sinclair beispielsweise ist mir irgendwie zu langweilig geworden, es passiert im Grunde nichts neues und bei den Drei Fragezeichen habe ich bei Folge 150 aufgehört, sammle sie also auch nicht mehr...
    Man muss sich auch mal trennen können um Platz für Neues zu schaffen ;)

    Huhu liebe Talker,
    diese Woche habe ich meine komplette John Sinclair-Sammlung bei Ebay eingegeben. Wem also noch ein paar Folgen fehlen und sie für kleines Geld haben möchte, dem sei angeraten, bei meinen Auktionen reinzuschauen.
    Beispiel-link : http://www.ebay.de/itm/2212880484…984.m1558.l2649

    Nächste Woche versteigere ich alle Folgen der drei Fragezeichen, wobei alle Folgen bis 120 mit Dreifach-Logo daherkommen (CD, Front und back), manche cd's sind auch die raren roten cd's. aber diesbezüglich werde ich noch einmal Bescheid geben, denn ich weiss zu genüge wie lange man manchmal sammeln muss ;D

    So Mädels, ich wünsche allen einen schönen Abend #jaja#

    So Mädels,
    ich bin nach 8 Wochen wieder online, ich war lange weg vom Fenster, jedoch musste ich extrem lange auf meinen neuen Telefonanbieter warten...
    Ich habe mir die Box auch gekauft, sie sieht hübsch aus und macht sich gut in meinem Regal. Ich bin zwar kein Märchen-Freund, jedoch schadet es sicher nicht, eine Märchensammlung in seinem Bestand zu haben. Zumal das auch schöne Märchen mit guten Sprechern sind...

    Winke winke an alle hier...