Beiträge von Karsten

    [

    Der erste Satz schon: Weimar, 18hundertirgendwas...da habe ich schon halbwegs abgeschaltet.

    Gerade dieser Zeitpunkt macht die Geschichte so interessant. Erinnert mich an Stories wie z. B. Jack the Ripper oder die von H.P. Lovecraft. Alles düstere, morbide Gruselgeschichten. Sowas liebe ich. Ich habe eine Hörprobe vom Verlag bekommen. Normalerweise sind Stories in denen die Gebrüder Grimm auftauchen und/oder Opfer Namens Schiller oder Goethe, für mich kein Thema. Alles Trash. ABER: Die besagte Düsternis der Geschichte, das Marco Göllner daran gearbeitet hat und auch die Hörprobe lassen mich eines Besseren belehren. Werde mir wohl die Folgen holen.

    Freue mich wie üblich auf die neuen Sinclair Folgen, Gabriel Burns und natürlich ganz besonder auf die Dorian Hunter :D

    Ich lese hier überall, dass ihr Faith gut finden. Asche über mein Haupt, von der Serie habe ich noch nie was gesehen oder gehört. Um was geht es da eigentlich? #gruebel#


    Oh Mann, wie peinlich. Ich habe damals nur die Vorabversion vom Hörbücher-Magazin gehört, die ohne die Witt-Titelmusik war. Ich habe mir zwar die CD dann gekauft und auch die Titelmelodie am Anfang gehört, aber nicht nochmal das Ende. Heute lese ich im Newsletter vom Zaubermond Verlag von einem Bonus-Track, und wollte schon fragen, ob ich was verpasst habe. Schön, dass man auch nach 3 Monaten(!) noch Neues auf einer CD entdecken kann. :D

    Ich glaube das wäre mir auch passiert. #lach1# Ich wusste aber zufällig, dass das Hörspiel aus der Hörbuch Zeitschrift ohne den besagten Titel von Witt ist. Außerdem ist am Ende des ersten Teils auch eine sehr lange Pause, so dass man schnell denken kann, das Hörspiel sei zu Ende. Ich finde den Titel von Joachim Witt recht gut. Ist schön düster und passt zu den neuen Hunter Folgen. Ich möchte allerdings auch erwähnen, dass der Titel zu Dämonenkiller Edition 21, ebenfalls sehr gut ist und mir eigentlich sogar besser gefällt. #jaja# Oh, hoffentlich liest Witt nicht mein Eintrag. #lach1#

    Habe das Hörspiel gerade gehört. Hier meine Meinung dazu:


    Diesmal kämpft Dorian Hunter gegen Elmar Landrop. Dieser kocht sein eigenes Süppchen, und will sein eigenes Reich gründen. Dass er dabei von der Schwarzen Familie ausgestoßen wird, interessiert ihn recht wenig. Unterstützung erhält er von Madame Picard, die ein Wachsfigurenkabinett in London führt. Als Dorian und Phillip das Kabinett betreten, laufen sie geradewegs in einer vorbereiteten Falle. Nur die Catania-Beschwörung kann Dorian und den Hermaphroditen helfen, doch sie kennen den Namen des Dämons nicht ….

    Das Hörspiel beginnt schon mit einem Leckerbissen für jeden Dorian Hunter Kenner. Baron Nicolas de Conde, gesprochen von David Nathan (Johnny Depp), beschwört Asmodi um Unsterblichkeit zu erlangen. Normalerweise kommt diese Szene erst in „Der Folterknecht“ vor. Doch Marco Göllner bleibt seiner Linie treu und lässt jetzt schon Dorians Erinnerungen an sein früheres Leben erwachen. Auch Norbert Helnwein hat wieder einen kurzen Gastauftritt. Er versucht das Henkersschwert zurück zu bekommen. Und selbst die DH Kenner werden sich jetzt die Frage stellen: Warum will Olivaro das Schwert zurück haben. In den Heftromanen kommen diese Geschehnisse gar nicht vor. Das gefällt mir. Sehr gut gefallen haben mir übrings auch die In- und Outtakes, die Szenen Übergänge. Z.B. wie Madame Picard ihren Meister Landrop ruft. Weniger gefallen hat mir dagegen die Vampirjagd. Die laute Technomusik wirkte deplaziert. Sie störte mehr, als das sie Untermalte. Ansonsten gefällt mir die Musik sehr gut! Ein dickes Lob bekommt Till Hagen von mir. Er spielt Elmar Landrop mit Bravur. Für mich diesmal der beste Sprecher im Hörspiel. Jeff Parker wird übrings von Anreas von den Meden gesprochen. Er spielte Jeff Parker bereits schon in der Europa Produktion. Super Wahl. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

    Wow, das ist aber nett .. und vor allen schnell! Oder ist das nur ein automatisches Willkommensthreat?


    Möchte die Gelegenheit jedoch nutzen und mich kurz vorstellen:

    Bin 39 Jahre alt und begeisterter Dorian Hunter und Coco Zamis Fan. In meiner Freizeit lese ich sehr viel. Vor allen Dingen Heftromane aus den 70er und 80ern. Hin- und wieder spiele ich auch gerne Playstation 3 und mein Online ID ist: Dorian_Hunter #lach2#

    Ich bin auf dieser Seite auf Empfehlung vom Zaubermond gestossen, da ich morgen unbedingt das Hörspiel und den Chat mitmachen möchte.

    Muss man sich da noch besonders anmelden? #gruebel#

    Wäre nett, wenn mir da noch einer helfen könnte. Nicht dass ich morgen die hälfte verpasse. #jaja#