Die drei ??? [EUROPA]

  • Zeigt doch aber auch, dass es den Leuten weiterhin um das Hörspiel und damit die Seele der Serie geht - würden sie nur wegen der anderen Verpackung nicht mehr sammeln, würde ich unterstellen, dass da das Medium vor dem Hörspiel an sich steht.

    Genau, ist mir mittlerweile auch größtenteils egal.

  • Es ist aber schon ein klarer Trend und ein klares Zeichen wie viel Wertschätzung die Macher dem Produkt entgegen bringen. Zuerst mag es die Verpackung sein wo geschlampt wird, doch danach werden andere Bereiche kommen wo man ebenfalls die Sorgfalt vermissen lässt und am Ende der Fahnenstange wird die Sorgfalt am Hörspiel selbst fehlen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • warbird Du hast meine Frage aber nicht beantwortet, was sollte ein Sammler deiner Meinung machen? Wohlgemerkt, ein Sammler der die Serie zu Hause lückenlos im Regal stehen haben möchte.

    Aufhören zu kaufen - dann hat er ach keine Lücke sondern ein Ende oder abereinfach aufhören zu meckern ;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Aufhören zu kaufen - dann hat er ach keine Lücke sondern ein Ende oder abereinfach aufhören zu meckern ;)

    Wenn man es sich so leicht macht wie Du kann man das tun. Macht aber zum Glück nicht jede/jeder.

  • warbird Das ist aber keine allgemeine Lösung des Problems sondern ein „Aufgeben“ und ein „Es dabei belassen“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Man kann natürlich auch einfach ein anders CD Case kaufen und die CDs dann da rein machen.

    Oder alle die es stört schreiben mails an Europa und Europa schreibt dann zurück dass Fehler halt passieren.

    Solange die Sammler immer weiter kaufen wird doch keiner was ändern und wenn die Käufer noch so meckern weis Europa auch, dass sie die nächste Folge auch kaufen werden, wenn Sie nichts ändern.

    Ändern würden Sie es nur wieder wenn sich viele beschweren UND dann NICHT kaufen. Dann verbessert man als Hersteller was, solange weiter gekauft wird ändert man nichts was Gewinn kostet.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Das heißt, dass Du Dir die Folge jetzt nicht kaufst? Wenn doch passt meine Vermutung bzgl Sammlern ja ;)

    Das ich die Folge bereits habe. Das stimmt. Aber die Aufmachung gefällt mir überhaupt nicht. Auf der Liste der Hörspiele, die ich nun als nächstes höre, ist die Folge noch nicht.

  • In der aktuellen Situation von CD und Kassette würde ein langfristiges Nichtkaufen einzig dazu führen, dass man komplett zum Streaming umschwenkt. Wenn überhaupt, dann müsste man das Streaming links liegen lassen. Denn dann müssten die Labels ihre Ressourcen und Konzentration einzig und alleine wieder auf die CDs und Kassetten richten. Ein Wunschgedanke, der nicht mehr möglich ist. Daher sind Beschwerden wohl das beste Mittel: ein Shitstorm.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Solange die Sammler immer weiter kaufen wird doch keiner was ändern und wenn die Käufer noch so meckern weis Europa auch, dass sie die nächste Folge auch kaufen werden, wenn Sie nichts ändern.

    Ich bin schon länger kein Sammler mehr der ???, aber die 200 habe ich mir gekauft, denn die war inhaltlich wie auch von der Aufmachung als Digipak einem Jubiläum würdig. Diesmal ist die Aufmachung genauso sparsam wie der Inhalt, da kann ich leicht auf den Kauf verzichten und beschränke mich auf den Stream.

  • Man darf aber halt auch einfach nicht vergessen, dass Folge 200 im Jahr 2019 veröffentlicht wurde.

    Statistisch betracht war 2019 der Absatz von CD-Veröffentlichungen noch mehr als drei mal (!) so hoch wie 2024.

    Sicherlich werden von den Drei ??? noch mehr CDs verkauft als von den meisten anderen Serien, aber auch hier sind deutliche Einbußen zu vermerken.

  • Die 225 ist ja auch irgendwie keine Jubiläumsfolge im klassischen Sinne. Finde ich prinzipiell aber sogar besser als alle 25 Folgen n riesengroßes Jubiläum zu feiern.

    Insgesamt hat mir der Fall wirklich gefallen, bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass ne Laufzeit von etwas über zwei Stunden angemessener gewesen wäre.

  • In München gibt es ein exklusives 3D-Audio Hörspielevent: "Die drei ??? – Das Dorf der Teufel" am 21.02. und 27.02. in der ASTOR Film Lounge (ARRI).

    Die drei ??? - Official auf Instagram: "München, aufgepasst! 🎧🎬 Tauche ein in die faszinierende Welt der Die drei ??? mit unserem exklusiven 3D-Audio Hörspielevent: "Die drei ??? – Das Dorf der Teufel". Erlebe Kino für die Ohren am 21.02. und 27.02. in…
    3,570 likes, 41 comments - dreifragezeichen.de am January 30, 2024: "München, aufgepasst! 🎧🎬 Tauche ein in die faszinierende Welt der Die drei ??? mit unserem…
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 135 - Fluch des Piraten

    Wenn es ins Wasser geht, finde ich das immer ein Highlight. Tauchen.

    Sonst stellt sich mir die Frage um Althena, die hier von Steffi Kirchberger gesprochen wird. In Folge 111 spricht diese Rolle jemand anderes. Und Steffi spricht Corona, die andere Detektivin des Trios. Schon komisch, das die Sprecherauswahl in dieser Folge 135 so stattfand.

    Was meint ihr?

    Sonst ist die Folge Durchschnitt. 5,5 Punkte.

    Folge 136 - und das versunkene Dorf

    Und wieder ein Marx. Und somit, wie fast immer eine tolle neue Geschichte. Ohne Schnörkel und komische Rätsel.

    Eine starke Story. Und eine traurige dazu!

    9 Punkte.

  • Die Folge hatte ich als schwach auf dem Schirm.

    Folge 137 - Pfad der Angst

    Die drei Detektive sollen eine gestohlene Erfindung wiederbeschaffen. Doch der Erfinder und sein Bruder sind schon sehr sonderbar.

    Doch alles entpuppt sich als Betrug und die drei ??? stehen als Einbrecher da.

    Um was es wirklich geht, wird erst zum Ende klar.

    Und in der Folge gibt es sogar Tote!

    Bis auf das Rätsel zu Beginn, eine wirklich schnörkellose starke Folge.

    Sehr gefährlich wird es auch.

    Und die Sprecher sind mit Uwe Friedrichsen, Christian Rode, Wilhelm Wieben und Mr. XY Michael Brennicke, einfach ein Fest

    Da muss ich nun doch 9 Punkte geben!

  • Hier fehlt es fast komplett an der Erinnerung. Trotz Marx. Aber Ausnahmen gibt es auch da.

    In der Erinnerung war: Toller Beginn. Eingesperrt. Dann wird es mau und alles plätschert dahin.

    Und nun?

    So ist es. Gähn.

    Toller Beginn. Die ersten 15 Minuten. Dann ein absurder Fall. Und von hinten nach vorne.

    So wie nun.

    Diesmal gibt es für diesen Marx Ausrutscher nur 3 Punkte.

    Folge 121 - Spur ins Nichts

  • Höre mich weiter durch frühere Folgen.

    Ein weiterer Andre Marx.

    Schön die Aufmachung der MC mit Weihnachtshülle.:)

    Folge 113 - Das Auge des Drachen

    Hatte die Folge besser in Erinnerung. Diesmal gefällt mir die Folge nicht mehr so super.

    Wobei die Idee mit den Farben gut ist. Sonst aber alles eher mau.

    6 Punkte

  • Folge 115 - Auf tödlichem Kurs

    Ben Nevis hat hier eine spannende und sehr schnelle Story vorgelegt.

    Es geht hin und her.

    Ein wiederhören mit Kommissar Reynolds.

    Weiß jemand ob die Drei in einem früheren Fall ihm die Bilder schenken?

    Die Story ist so interessant, das ich die ganze Zeit gebannt dabei war. Eine Erinnerung hatte ich kaum mehr an diese.

    Einzig das Ende, das schon eine wirklich traurige Botschaft hat, ist dann zu abrupt zu Ende. Da wird der als Kind verstoßenen, kein Raum für Emotionen gelassen. Das finde ich schade. Da ging es dann plötzlich super schnell.

    Insgesamt 9 Punkte.

    Wohl eine der besten Nevis Storys.

  • Ein wiederhören mit Kommissar Reynolds.

    Weiß jemand ob die Drei in einem früheren Fall ihm die Bilder schenken?

    Zumindest nicht in den Hörspielen. Das war ohnehin der erste Fall, der Reynolds und sein Leben nach der Pensionierung aufgegriffen hat. Mir persönlich liegt die Folge leider nicht so, da das ganze Setting mit den Bildern sehr erzwungen wirkt und die Inszenierung für meinen Geschmack auch etwas zäh ist. Viele Dialoge, wenig Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!