Arianne Borbach & Jörg Hengstler verstorben

  • Ein sehr trauriger Tag und ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen...

    Wie Peter Flechtner auf Instagram verkündete, ist Jörg Hengstler (u.a. Kogoro Mori/Detective Conan uvm.) verstorben und direkt darauf folgte die Information aus dem Synchron-Forum und einem Mitarbeiter der Synchronbranche, dass auch Arianne Borbach verstorben ist. Man kannte sie als Feststimme von Catherine Zeta-Jones und vielen anderen Schauspielerinnen. Dazu verkörperte sie jahrelang Frau Martin bei Bibi & Tina und schlüpfte in so viele andere Hörspielrollen bei diversen Labels. ;(

    Mein aufrichtiges Beileid.

  • Sehr traurige Nachricht! Ariane Borbach hatte eine tolle Stimme. Kann gar nicht glauben, dass sie schon gehen musste. Viel zu früh ;(

    Jörg Hengstler habe ich nicht so oft im Ohr gehabt. Aber es ist ebenso tragisch und traurig 🥺

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • oh mit Arianne Borbach hätte ich jetzt nicht
    gerechnet ;(, habe sie in den Gruselkabinett
    Folgen geliebt oder als Torres in Raumschiff
    Voyager. Muss ich erstmal verarbeiten ;(

    Jörg Hengstler habe ich jetzt nicht so im Ohr


    R.i.P ;(

  • Also das mit Arianne Borbach ist etwas schockierend… 62 Jahre ist doch kein Alter!

    Stimmlich wird sie mir immer mit ihrer Rolle in der Gruselkabinett-Folge „Die Gespenster-Rikscha“ in Erinnerung bleiben. Mir fällt ad hoc keine weibliche Stimme ein, die von ihrem Klang her angenehmer klingt.

  • Wie Peter Flechtner auf Instagram verkündete, ist Jörg Hengstler (u.a. Kogoro Mori/Detective Conan uvm.) verstorben und direkt darauf folgte die Information aus dem Synchron-Forum und einem Mitarbeiter der Synchronbranche, dass auch Arianne Borbach verstorben ist.


    Ich hab nix gefunden. Ich finde nur seine Storyline mit dem Con-Auftritt vom Wochenende und auch in den Beiträgen sehe ich das nirgens.
    Wo genau? Das gleiche wurde auch über Frau Jakobeit gesagt, aber auch hier finde ich keinerlei Einträge dazu.

    Liegts am Algo?

    Für Jörg Hengstler gibts mittlerieweile EINE Erwähnung einer Onlinezeitung, aber für Arianne Borbach finde ich nirgends Quellen, außer die Nachricht im Synchronforum.
    Irgendwie traurig.

    __________


    Jörg Henstler. Ich mochte ihn im Synchronbereich sehr. Erst durch "Chicago Hope" (die Stimme von Adam Arkin, den er auch später in fast allen Gastaurtritten sprach) und dann als Benjamin Sisko in "DS9".
    Durch Oliver Döring und Titania Median waren beide auch in Hörspiele oft zu hören. Tolle Stimmen und beide viel zu früh gegangen. RIP.

  • Zitat

    Ich hab nix gefunden. Ich finde nur seine Storyline mit dem Con-Auftritt

    Die Insta-Storys sind nach 24h immer weg. Und was Arianne Borbach angeht, so kann sich auf die Aussage im Synchronforum verlassen. In diesem Fall kenne ich die betreffende Person und da kommen nur Angaben, wenn es stimmt. Auch arbeitet er in der Synchronbranche.

    Mehr Infos kann ich dir gerade leider nicht geben. Trotzdem Danke der Nachfrage.

  • Auf Wikipedia wurde Arianne Borbachs Eintrag geändert.

    Wikipedia ist nix offizielle...das beide Tod sind, bestreite ich übrigens nicht, aber ich vermisse doch klare Statements und eben die Links zu den anderen Quellen.
    Was mich besonders überrascht: Bei Wikipedia stehts drin, aber ohne Quellenangabe, was für Wikipedia absolut unüblich ist...oder hab ich sie übersehen?!
    Über "X" konnte ich bis jetzt ein Statement eines Schauspielers über Arianne Borbach finden.
    Aber bisher alles recht spärlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!