Eckart Dux verstorben

  • Sehr traurig, eine der letzten Sprecherlegenden. Aber er durfte gesegnete 97 Jahre alt werden.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Mein Beileid! Seine Stimme hat mich ein ganzes Leben lang begleitet. Schön, dass er so alt werden durfte, aber traurig dass er nun für immer gehen musste! Danke für alles 🙏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe es auch gerade leider gesehen er war ein wahrer Sprecherlegende und mit Herr Thormann einer meiner Llieblingssprecher der älteren Synchrongeneration.|| Gott sei Dank wird seine Stimme für immer bleiben in vielen vielen tollen Rollen.Danke Ecki für deine tolle Arbeit.:thumbup:#herz#

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (11. April 2024 um 00:11)

  • Oh. Ich habe vor kurzem noch irgendwo einen relativ aktuellen Bericht/Fotos über Sprachaufnahmen mit ihm gesehen, wo ich mir gedacht habe, dass er absolut nicht wie 97 aussieht. Das letzte was ich bewusst mit ihm gehört habe war letztes oder vorletztes Jahr das Hörbuch zu ??? und der Höhlenmensch.

  • Nach Horst Naumann ist nun auch Eckart Dux verstorben. Er wird mit seiner markanten, vielseitigen Stimme, die mich seit meiner Kindheit begleitet, und
    seinem weiteren schauspielerischen Schaffen immer unvergessen bleiben.

    Auf Wiedersehen Herr Dux und vielen Dank für die vielen schönen Film-, Fernseh- und Hörstunden sowie unser schönes Interview 2014.

  • Was für eine Stimme, was für ein netter Mensch. Immer mit wunderbaren Anekdoten in Interviews. Sich auf irendwas festzulegen, was einen besonders gefallen hat, ist fast unmöglich. Er war halt auch in Vollblutschauspieler, der sich vorbereitete und grundsätzlich nie eine schlechte Leistung bot.

    Ich mochte ihn sehr als George Peppard "Hannibal" in den ARD-Synchronfolge mit Elmar Wepper und Hans-Georg Panzak zusammen. Was für eine schöne Dynamik und immer mit dem gewissen schelmischen Ton, der der Figur sehr sehr gut lag, wenngleich Peppard den Hannibal so im Original nicht anlegte. Als Gandalf-Nachfolger ein Hochgenuss! Für alle, die nicht Hörbücher hören, sei übrigens "Streiflichter aus Amerika" empfohlen, wo er wunderbare Glossen von Bill Bryson vorträgt. Leider wurden weitere Romane nicht mehr von ihm eingelesen, sondern von weniger talentierten Vorlesern....

    Er war übrigens auch der aller erste Gucky in Perry Rhodan (also bei EUROPA).
    Arthur Spooner in "King of Queens", legendär!

    Danke für soviel tolle Stunden! RIP Ecki Dux!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!