Warum wird Kelly in den Hörspielen rausgeschrieben, sogar nicht mehr erwähnt?

  • Kelly kommt doch in den Büchern immer Mal wieder vor. Jedenfalls kann ich mich an Auftritte erinnern. Lese aber nur ab und zu ein Buch.

    In den Vertonungen kommt sie dann nicht mehr vor. Wird überhaupt nicht erwähnt.

    Warum ist das so?

    Was meint ihr?

    Oder täuscht der Eindruck?

  • Ich hab mal gehört, dass sie bei den Fans "unbeliebt" war und deshalb hat man sie in den Hörspielen nicht mehr auftreten lassen. Die Entscheidung muss dann aber auch schon irgendwann in den 90ern getroffen worden sein

    Was genau dahinter steckt, weiß ich aber auch nicht

  • Die Jungs haben sich insgesamt etwas "zurückentwickelt". Sie dürfen zwar noch Auto fahren, die Freundinnen spielen aber keine Rolle mehr, Bob hat seinen Nebenjob aufgegeben und Peter schraubt nicht mehr an Autos rum. Damit hat man den Versuch der amerikanischen Autoren, die Serie für ältere Jugendliche zu schreiben, bei den deutschen Autoren peu-a-peu rückgängig gemacht.

    Warum hier aber die Hörspiele von den Buchvorlagen abweichen, kann ich nicht sagen. Ist die Klientel so unterschiedlich bzw. hat unterschiedliche Vorstellungen, wie die Jungs zu sein haben?

  • Kelly kommt doch in den Büchern immer Mal wieder vor. Jedenfalls kann ich mich an Auftritte erinnern. Lese aber nur ab und zu ein Buch.

    In den Vertonungen kommt sie dann nicht mehr vor. Wird überhaupt nicht erwähnt.

    Warum ist das so?

    Was meint ihr?

    Oder täuscht der Eindruck?

    Weiß nicht, ob sie jetzt absichtlich rausgelassen wird - oder sie einfach so unbedeutend für die Story ist, dass genau ihre Szenen herausgekürzt werden? In den drei neuen Büchern ist sie von Anfang an dabei, da wird man sie sicher nicht rausstreichen.

  • Ich denke mal dass Beziehungen einfach nicht zu den ??? passen. Ganz anders bei den !!! Da gehört Liebeskummer und Blümchensex einfach dazu. Ich muss ganz ehrlich sein, ich war auch nie ein Fan der Freundinnen. Der Fokus der klassischen drei Fragezeichen lag immer auf den Fällen, aber niemals auf soziale Beziehungen und Interaktionen, wenn man die früheren Kabeleien mit Skinny Norris einmal außen vor lässt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke mal dass Beziehungen einfach nicht zu den ??? passen. Ganz anders bei den !!! Da gehört Liebeskummer und Blümchensex einfach dazu. Ich muss ganz ehrlich sein, ich war auch nie ein Fan der Freundinnen. Der Fokus der klassischen drei Fragezeichen lag immer auf den Fällen, aber niemals auf soziale Beziehungen und Interaktionen, wenn man die früheren Kabeleien mit Skinny Norris einmal außen vor lässt.

    Wenn ich ehrlich bin, fand und finde ich dies bei den drei ??? immer sehr unrealistisch, so ganz ohne Beziehungen. Sie fahren mittlerweile Auto und sind älter geworden aber in Beziehungen passiert gefühlt so gar nichts?

  • Unrealistisch ist es. Definitiv. Aber die Serie ist halt Fiktion und nicht Realität. Ich brauche hier diese Form der Realität nicht. ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber die Serie ist halt Fiktion und nicht Realität. Ich brauche hier diese Form der Realität nicht.

    Auch eine "Fiktion" kann Elemente der "Realität" beinhalten. ;)

    Die Serie spielt zudem insgesamt zu sehr im JETZT, als es mir da einfach zu unrealistisch erscheint, dass "Beziehungen" kein Thema spielen.

  • Für mich müssen auch nicht zwingend feste Freundinnen sein, die eine Rolle spielen. Einzig Kelly würde ich ohne weiteres akzeptieren, weil sie irgendwie zu Peter gehört. Das Problem an der Sache mit den Freundinnen war und ist einfach, dass sie zu klischeehaft geschrieben wurden. Gerade in den Hörspielen waren sie nur zickig (außer Lys) und hatten nie die Chance Symphathie aufzubauen.

    Was ja zu einem grundlegenden Problem im ??? Universum führt. Man hat so viele Bausteine für (mehr oder weniger) funktionierende Freundschaften mit Frauen gelegt (Lys, Jelena, Brittany, Lesley) und es wird nicht genutzt. Es muss nicht in Liebe ausaten, aber eine Erwähnung, ein Austausch oder Kurzauftritte würden das Universum schon bereichern.

  • Mittagshoerer So gesehen stimmt dies natürlich. Eigentlich spielt die Serie im JETZT, aber ignoriert sehr viele Elemente davon. Auch früher fand ich als Kind schon immer sehr unrealistisch, dass die drei niemals in der Schule sind und auch keine diesbezüglichen Themen vorkommen.

  • Was ja zu einem grundlegenden Problem im ??? Universum führt. Man hat so viele Bausteine für (mehr oder weniger) funktionierende Freundschaften mit Frauen gelegt (Lys, Jelena, Brittany, Lesley) und es wird nicht genutzt. Es muss nicht in Liebe ausaten, aber eine Erwähnung, ein Austausch oder Kurzauftritte würden das Universum schon bereichern.

    Sehe ich ganz genauso.

  • Realität wird ja bei DDF sowieso sehr klein geschrieben. Wenn ich mir überlege, wie selten da mal eine SMS geschrieben oder mal schnell im Handy was gegoogelt wird, stattdessen treibt man sich in Bibliotheken herum :D

    Also in der Bibliothek ist Bob nur noch äußerst selten und Handys sind eigentlich seit 20 Jahren immer dabei und spielen bei der Erreichbarkeit der ??? untereinander oft eine Rolle. Das ist vielmehr verrückt, weil ??? ja in der Theorie immer noch irgendwann in den 60er Jahren spielen müsste :D

  • Auf jeden Fall ist es schon ein ganz eigener Kosmos 😆

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also in der Bibliothek ist Bob nur noch äußerst selten und Handys sind eigentlich seit 20 Jahren immer dabei und spielen bei der Erreichbarkeit der ??? untereinander oft eine Rolle. Das ist vielmehr verrückt, weil ??? ja in der Theorie immer noch irgendwann in den 60er Jahren spielen müsste :D

    Ja okay, sie rufen sich oft an - aber einfach mal drauf los googeln, wie es jeder Mensch mittlerweile hundert Mal pro Tag macht, das kommt wirklich selten vor. Da kommt dann lieber Bob am nächsten Tag mit seinen Recherche-Ergebnissen um die Ecke, die auch einfach von Wikipedia stammen könnten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!