Pretty Dead Girl - Tödliche Geheimnisse [Audible]

  • Nur noch bis Mittwoch warten…

    Audible.de auf Instagram: "Am 06. März ist endlich so weit: #PrettyDeadGirl erscheint exklusiv auf @audiblede."
    13 likes, 2 comments - audiblede am March 3, 2024: "Am 06. März ist endlich so weit: #PrettyDeadGirl erscheint exklusiv auf @audiblede."
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Morgen ist es da #cheerleader#

    Audible.de auf Instagram: "Morgen geht’s endlich los! #PrettyDeadGirl erscheint exklusiv nur auf @audiblede"
    48 likes, 1 comments - audiblede am March 5, 2024: "Morgen geht’s endlich los! #PrettyDeadGirl erscheint exklusiv nur auf @audiblede"
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, heute in Audible verfügbar, über Vorbestellung und Guthaben eingesackt und direkt in meine Playlist gezogen. "Leider" sind davor noch 4 Folgen Amadeus und noch die neuste dAdlH. Ich bin gespannt. Mit 5 Stunden ist das Hörspiel für Audible Verhältnisse ja geradezu kurz.

  • Amadeus MUSS vorgezogen werden ;) Aber lass bitte nach dem Hören ein Statement da #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, gekauft! Vorher muss noch die Juten Sitten 2 gehört werden…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 23.2. ist mein neues Guthaben gekommen. Aber ja dazwischen musste ich einmal auch was löhnen. Ich komme manchmal mit meinem Guthaben tatsächlich nicht aus. Wollte unbedingt auch den Henning Mankell haben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich dachte, du hast kein Guthaben mehr übrig? Oder richtig für €€€ gekauft?

    Wenn mal kein Guthaben mehr vorhanden ist, muss man für die Hörspiele übrigens dennoch nicht den vollen Preis bezahlen. Hat man ein aktives Abo, lässt sich über die Homepage für 9,95 Euro ein "Extra-Guthaben" kaufen. Nimmt man mehrere Extra-Guthaben, gibt es da auch sogar noch einen Rabatt.

  • Etwas über eine Stunde gehört. Gute Produktion, nach und nach wird aufgedeckt. Sehr spannend, aber auch bewegend. Man möchte wirklich sofort alles hören. Hat was von Radiopodcasts. Hier hat AUDIBLE sicher wieder was Tolles auf die Beine gestellt, passend zur aktuellen Zeit.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile fehlen mir noch 2 Stunden, ich habe 5 Kapitel gehört. Spannendes Teil. Jedes Kapitel wird ein anderer aus der Clique verhört, kommen neue Details ans Tageslicht. Der Schleier des Unwissens fällt und fällt mehr ab. Hat tatsächlich Suchtpotential. Man möchte sofort alles hören. Ich werde wohl am Samstag fertig gehört haben. Hier hat AUDIBLE wieder etwas ganz Gelungenes auf die Beine gestellt.

    Wer hört eigentlich noch außer mir?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile fehlen mir noch 2 Stunden, ich habe 5 Kapitel gehört. Spannendes Teil. Jedes Kapitel wird ein anderer aus der Clique verhört, kommen neue Details ans Tageslicht. Der Schleier des Unwissens fällt und fällt mehr ab. Hat tatsächlich Suchtpotential. Man möchte sofort alles hören. Ich werde wohl am Samstag fertig gehört haben. Hier hat AUDIBLE wieder etwas ganz Gelungenes auf die Beine gestellt.

    Wer hört eigentlich noch außer mir?

    Ist seit Veröffentlichung in meiner Bibliothek, aber ich komme erst am Sonntag von meiner Rundreise durch den Balkan zurück, da kann ich es dann starten, kann es gar nicht erwarten :)

    Hier möchte - sollte ich zeitlich dazu kommen - noch die verbleibenden 2,5h von Quasi & den Kiez-Kids zu Ende hören :)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Ich habe auch schon reingehört.

    Nun, ich bin ja nicht so der Freund von Teenie-Hörspielen, mag gern erwachsenere Stoffe, aber hier ist es vor allem die formale Umsetzung, die mich reizt: die Einteilung der Handlung in Einzelverhöre mit Rückblenden, bei denen nach und nach die Wahrheit offenbart wird. Das ist gut gemacht. Sprecherinnen und Sprecher top.

    Was die Handlung angeht, nicht unbedingt außergewöhnlich, aber doch spannend und unterhaltsam gemacht. Für die meisten Leute, die nicht ganz so hohe Erwartungen an ein Hörspiel haben wie ich, sicher nicht uninteressant.

    Bin gespannt, wie es nach hintenraus wird und ob man den durchaus positiven Gesamteindruck übers Ziel rettet oder ihn mit einer ganebüchenen Auflösung versemmelt...

  • Ich hab heute fertig gehört. Das Ende ist schlüssig und nachvollziehbar. Nach und nach wird wirklich jedes Geheimnis gelüftet, alles aufgeklärt und alle Morde aufgeklärt. Es ist fast ein wenig zu unspektakulär. Trotzdem hat es mir wirklich sehr gut gefallen, weil der Weg dorthin sehr gelungen war und das Ende schön rund für mich war. Hier hat AUDIBLE wirklich noch einmal schön Muskeln spielen lassen. Es ist zu hoffen, dass AUDIBLE weitere solch schöner Hörspielproduktionen macht!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das erste Kapitel läuft, Shirin wird befragt.

    Der Opener ging mir schon ganz schön nah, die Sprecher spielen ihre Rolle schon ganz super überzeugend.

    Ich bin mega gespannt wie sich das Hörspiel entwickelt! Die musikalischen Übergänge gefallen mir schon mal sehr gut, das hat was von Life is Strange.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • In meinem WhatsApp-Kanal habe ich ja bereits eine Kurzkritik formuliert und mein Fazit lautete: Pretty Dead Girl ist gelungene Krimi-Unterhaltung im Teenie-Setting. Wer dafür empfänglich ist, wird seinen Spaß haben.

    Mir hat vor allem die Machart gefallen: Struktur, Dramaturgie sowie Sprecherinnen und Sprecher sind wirklich top. Der Kriminalfall selbst wohl eher im Rahmen des Erwartbaren, würde ich sagen. ;)

  • Das habe ich auch so empfunden. Am Ende könnte man die Auflösung konventionell bezeichnen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, finde ich auch. Aber hier hat die Machart für mich wirklich viel rausgerissen. Weit entfernt davon, mein Lieblingshörspiel zu sein, aber ich habe auch nicht bereut, es gehört zu haben. Es war durchaus spannend und unterhaltsam. Und vor allem nicht total hanebüchen. "Normale", solide Krimikost, originell umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!