Auflösung meine CD-Sammlung

  • Ich werde mich nach und nach von meinen CDs trennen und hier zum Verkauf anbieten. Alle CDs lassen sich fehlerfrei abspielen und sind inklusive der Hüllen und Inlays in einem guten bis sehr guten Zustand. In einigen Fällen können aber auch schon mal Plastiknasen abgebrochen sein oder sich kleinere Risse in der Hülle befinden. Insgesamt wurden die CDs aber immer von mir mit größter Sorgfalt behandelt. Aktuell möchte ich die Hörspielserien, die ich an einem Stück habe, nur komplett verkaufen. Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine persönliche Nachricht, hier über den Talk.


    - Der Verkauf ist durch -

    18 Mal editiert, zuletzt von hoerspiel (22. Februar 2024 um 10:53)

  • Da sind schon absolute Highlights dabei! :love: Ich hab aber alle! Das Geheimnis des Bermuda Dreieck hab ich sogar doppelt. Einmal Original eingeschweißt und einmal zum hören!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na dann viel Glück beim Verkauf hoerspiel.
    Werde mich nie von meinen CDs trennen aber das muss jede/jeder selbst wissen.
    Irgendwann ärgert man sich ggfs. doch darüber.

  • Flori1981 Sag niemals nie. Irgendwann müssen wir uns alle von den irdischen Dingen trennen. Und ich möchte Pia ehrlich gesagt nichts hinterlassen mit dem sie nichts anfangen kann. Also werde ich irgendwann auch meine Sammlung abgeben. Aber das dauert noch. Hoffentlich sehr sehr lange ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Grundsätzlich eine gute Idee, das Zeug noch loszuwerden bevor sich die Erben um die Entsorgung kümmern müssen. Die Sammler wissen noch um den Wert und können es noch in klingende Münze umwandeln - Erben schmeissen die Sachen aus Unkenntnis häufig auf den Müll.

    Ich besitze jetzt schon so wenig Sachen, das würde alles in 1 Umzugskarton passen. (Ich habe mir letztens nämlich die Frage gestellt was passiert wenn ich von jetzt auf gleich sterben würde)… im Endeffekt würden sie die paar Sachen wegschmeissen und das Geld nehmen.

  • Hörspiele sind genau wie Spielzeug keine "Wertsachen" aber ja es werden aktuell teilweise Sammlerpreise gezahlt weil die Leute zu viel Geld haben :D

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Oh, doch für manche Menschen haben Hörspiele einen „Wert“. Und dass finde ich sehr schön 🤩

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gott sei Dank leben meine Eltern beide noch. Aber die Entsorgung dieses "Erbes" an Büchern, Schallplatten, CDs, ... , man kann nicht früh genug damit anfangen. Wenn man in einer Großstadt lebt, dann kann man den Krempel ja wenigstens noch zu einem Aufkäufer bringen, aber am Land, da bleibt wirklich nur Kleinanzeigen und mühsamst verschicken, darauf haben natürlich alle gleich viel Bock, nämlich null ;)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Hörspiele sind genau wie Spielzeug keine "Wertsachen" aber ja es werden aktuell teilweise Sammlerpreise gezahlt weil die Leute zu viel Geld haben :D

    Heute noch. Nicht schwer zu prognostizieren, dass das in 20 Jahren so sein wird wie bei den Briefmarken. Für Sammlungen, die im Jahre Schnee mal etliche 10.000 DM wert waren, gilt heute leider "Die meisten Briefmarkensammlungen stellen heutzutage keinen nennenswerten Wert dar"

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe das tatsächlich so lustig es klingt in meinem aktuellen Testament geregelt.
    Meine CDs, DVD, Figuren usw. gehen alle an Menschen, die sie in Ehren halten und nicht verramschen.
    Um mich muss sich eh nach meinem Tod niemand mehr kümmern außer dem Meer.

  • Das war’s, einige wenige Serien und Boxen, an die mein Sohn Interesse gezeigt hat, habe ich wieder zurück ins Regal gestellt, der Rest ist nun verkauft.

    Das war’s auch mit der CD, denn mit Ausnahme von interessanten Klassikerboxen, sofern da überhaupt noch welche kommen, hab ich nun endgültig mit der CD abgeschlossen.

  • Ich finde schade, daß CD's, Blu-rays, Comics und Bücher langsam verschwinden. Bei mir ist die CD-Sammlung etc. auch ein bisschen Wohnungseinrichtung, aber so ist eben jeder anders. Eine gute Freundin hat in jeder Ecke eben Porzellan stehen. Das wäre nicht meins.

  • Ich bin hier wohl der größte Sammler, aber als Wohnungseinrichtung habe ich meine Sammlung noch nie gesehen. Im Gegenteil, ich möchte eigentlich meine Wohnung möglichst frei von der Hörspielsammlung lassen. Ich hatte mal eine traumatische Begegnung. Ich war bei einem Videospielfan und Sammler in der Wohnung. Diese war recht klein. Aber es war wie ein Videospielmuseum. So sehr mir die Sammlung gefiel, aber wohnen möchte ich so nicht. Deshalb war meine Sammlung stets im Keller in einem einzigen Raum. Aber in die Wohnung kommt sie mir nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde, es kommt immer auf die Größe der Sammlung an und was gesammelt wird. Mit Keller habe ich da schon meine schlechten Erfahrungen gesammelt, vor allen bei Comics. Bücher und Hefte nehmen nämlich ziemlich schnell Gerüche an. Wenn es im Rahmen bleibt, gehören für mich Hörspiele und auch meine Comic Alben in die Wohnung. Es darf aber nicht zur Last werden, dass es den Wohnraum dominiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!