Franz Beckenbauer verstorben

  • Gerade gehört, dass uns Franz Beckenbauer verlassen hat! ;( Ruhe in Frieden!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe es gerade im Radio gehört. Wirklich sehr schade. Einer der größten Fußballer. Vor kurzem habe ich noch die Serie "Gute Freunde, der Aufstieg des FC Bayern" gesehen und heute Abend läuft im Fernsehen eine Dokumentation über ihn. Ruhe in Frieden.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Leider am Ende auch korrupt geworden. Schäuble ja auch. Aber die Medien feiern die Typen wie Helden. Traurig dass es keine besseren Vorbilder mehr zu geben scheint.


    Natürlich trotzdem traurig für die Angehörigen einem Menschen zu verlieren.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Eine Legende, keine Frage :(

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Leider am Ende auch korrupt geworden. Schäuble ja auch. Aber die Medien feiern die Typen wie Helden. Traurig dass es keine besseren Vorbilder mehr zu geben scheint.

    In den Nachrufen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, fehlten diese kritischen Anmerkungen durchaus nicht. Aber sein Leben hat mehr als nur das ausgemacht. Sicher hat diese Episode jedoch sein Lebenswerk überschattet. Das darf und muss man anmerken können. Sollte dabei aber den Ton wahren, finde ich. :)


    PS: Schäuble hat meines Wissens nie Geld für sich privat eingesackt, sondern eine illegale Parteispende angenommen. Beides nicht okay, aber dennoch ein wichtiger Unterschied.

  • ARD, BR, RTL und ntv übertragen die Beckenbauer-Trauerfeier am Freitag, los geht es wohl um 15 Uhr.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!