Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Wir haben einen einheitlichen Look gefunden!

  • Ich würde es denjenigen überlassen, die sich die Mühe machen einen Einzelthread zu starten. Denn was passiert wenn jemand einen Einzelthread erstellt, der nicht den Vorgaben entspricht?

    Dann wird der Threadtitel nach Rücksprache mit dem Ersteller von einem Teammitglied, gern auch mir, geändert.
    Denke dagegen hätte niemand etwas weil ja vorher gefragt wird:?:

  • Aktuell ändere ich in fast jedem neuen Einzelthread die Cover weil meistens nur die Vorschau eingefügt wird und nicht das Original. Sonst sieht man immer nur einen Bildausschnitt. Jeden Titel dann noch auf „gleich“ zu machen bzw. zu kontrollieren ob es den Kriterien erfüllt, wäre mir zu viel Arbeit. Wenn die Mehrheit ein einheitliches Bild möchte, dann können wir gerne jemand dafür „abstellen“. Flori1981 kann jeden Thread kontrollieren. Oder Wesley kommt ins Team und bekommt diese Aufgabe. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, das alles gleich aussieht. Aber auch hier, die Mehrheit soll entscheiden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aktuell ändere ich in fast jedem neuen Einzelthread die Cover weil meistens nur die Vorschau eingefügt wird und nicht das Original. Sonst sieht man immer nur einen Bildausschnitt. Jeden Titel dann noch auf „gleich“ zu machen bzw. zu kontrollieren ob es den Kriterien erfüllt, wäre mir zu viel Arbeit. Wenn die Mehrheit ein einheitliches Bild möchte, dann können wir gerne jemand dafür „abstellen“. Flori1981 kann jeden Thread kontrollieren. Oder Wesley kommt ins Team und bekommt diese Aufgabe. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, das alles gleich aussieht. Aber auch hier, die Mehrheit soll entscheiden.

    Mit nur du änderst die Threads. Viele von Schulzi bearbeitet auch ich weil es bessere Cover im Netz gibt.
    Ich möchte mich auch nicht verdrängeln wenn Wesley dazu Lust und Zeit hat.
    Da ist aber eh täglich im Talk bin wäre es für mich eine dauerhafte Arbeit, die ich gern mache.
    Wesley und ich können es ja auch gemeinsam tun.

  • Wenn es die Mehrheit wünscht. Dazu muss man zuerst einmal Kriterien und Regeln aufstellen. Wie hat ein Thread auszusehen. Dann kann derjenige auch gleich die Cover in Original einfügen.

    Ich geb’s ehrlich zu, ich mag eine gewisse Ordnung, aber zu viel Einheitsbild gefällt mir nicht. Individualität hat noch nie geschadet. Zudem befürchte ich, dass dann derjenige, der sich die Mühe und Arbeit macht die Threads zu erstellen, Kritik und Schellte bekommt, weil er es nicht nach den „Regeln“ gemacht hat. Dabei muss man froh sein wenn überhaupt jemand die Arbeit macht. Beim „dafür“-abstimmen war die Mehrheit ja da, aber beim Erstellen der Threads ist es in Wahrheit maximal eine Handvoll.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wollen wir dass die Einzelthreads ein einheitliches Bild abgeben? 19

    1. Ja (15) 79%
    2. Nein (4) 21%

    Machen wir eine Umfrage, dauert 2 Wochen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 25. März 2024 um 18:00

    Hat den Titel des Themas von „Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen!“ zu „Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Zusatzumfrage Seite 5!“ geändert.
  • Ich gucke auch immer erstmal in anderen Threads, wie diese erstellt wurden, bevor ich einen neuen Beitrag für eine Folge poste. Wäre daher ganz froh, wenn es zumindest einen Vorschlag für das Erstellen gäbe.

    Habe jetzt auch erst bei Markus gelesen, dass keine Vorschaubilder gepostet werden sollen. Hatte ich, glaube ich, sonst auch immer gemacht. So kann man den Admins doch von vornherein etwas Arbeit ersparen, wenn man solche Kleinigkeiten weiß. ;)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich hab auch mit 'Ja' gestimmt, würde das aber locker sehen. Es gibt eine einheitliche Vorlage, sollte sich aber mal jemand nicht daran halten, ist das kein Problem. Wenn eines der Teammitglieder Zeit und Lust hat kann der Titel gerne angepasst werden, aber ich würde dem Ersteller nichts mit dem#basie# überziehen oder belehren #lach1#

  • Ich habe auch mit Ja gestimmt, fände es aber vor allem gut, wenn die Infos zum Hörspiel gesammelt im ersten Post sind und nicht über mehrere Posts verteilt. Der Titel selbst ist mir nicht ganz so wichtig, solange alle benötigten Informationen drin stehen.

  • zdeev78 Darum haben wir z.B. Schulzischon das ein oder andere Mal gebeten. Aber ist ja kein Problem sowas von unserer Seite nachzubearbeiten.

  • zdeev78 Kann ich mich auch noch dran erinnern wie Schulzi da vom Team angegangen wurde. Ging für mich garnicht. Aber mit denen bin ich eh nie warm geworden und dann letztendlich gegangen.

  • Tatsache ist auch, das ob man seine Meinung im Serienthread oder als Einzelthread schreibt, kaum Reaktionen folgen. Sowohl bei schon älteren Hörspielen, die man Mal wieder hört, als auch bei Neuen. So ist es leider. Auch bei wohl sehr sehr bekannten Hörspielen.

  • Reaktionen erwarte ich heutzutage auf garnichts mehr. Ist halt die heutige Gesellschaft, die nur konsumieren aber sich nicht äußern möchte.

  • @Flori 1981 Genau genommen war es nur einer weswegen ich die Neuvorstellungen dort mittlerweile nun jetzt seit einiger Zeit komplett eingestellt habe.
    Ist zwar schade für die anderen Gruseler aber ist dann halt so. Wer nicht will der hat schon. Umso lieber stelle ich sie hier gerne vor vor allem kommt auch oft was von euch zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!