Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Wir haben einen einheitlichen Look gefunden!

  • Das würde ich nicht machen. Ich glaube nicht, dass so viel Interesse besteht, um alle Unterforen mit Leben zu füllen. Klar gibt es viele Fans der ???- und TKKG-Klassiker, aber wie viele wollen da tatsächlich noch im Detail über die alten Einzelfolgen diskutieren? Einzelthreads sehe ich eher bei neuen Veröffentlichungen als nützlich an.

    Dem schließe ich mich an. :)

  • Habt ihr Euch Murmelbahn s Arbeit angesehen?

    Gefällt mir grundsätzlich gut! ABER wenn man nun zunächst den „Ordner EUROPA“ sieht und dann die geöffneten „Serienordner“ dann wird dies bei Labels wie MARITIM oder HOLY dann extremst aufgebläht und man kommt aus dem Scrollen gar nicht mehr heraus. Ich fände es besser wenn man auf den ersten Blick wie bisher nur die Label-Ordner sieht. Klickt man auf den EUROPA bzw. Label-Ordner und dieser öffnet sich ERST DANN sieht man die einzelnen Serien Ordner. Und öffnet man dann diese Serien-Ordner erst dann bekommt man die Einzelthreads zu den jeweiligen Folgen zu Gesicht! Das fände ich übersichtlicher.

    Murmelbahn Wäre dies machbar?
    Was meinen die anderen?

    Irgendwann sollten wir dann auch eine Grundsatzabstimmung machen ob wir weiterhin Sammelthreads oder Einzelthreads haben wollen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich weis ja meistens nicht mal welches Hörspiel von welchem Label kommt und was ist wenn Hörspielserien das Label wechseln? Sind ein Teil der Folgen dann beim alten Label und der andere beim Neuen einsortiert?

    Und guckt denn wirklich überhaupt wer in die Unterforen rein? Ich finde mich da jetzt schon nicht zurecht und hab auch keine Lust mich da durch unterforen durchzuklicken da mir das jetzt schon zu unübersichtlich ist.

    Entweder ich sehe es auf dem Portal oder ich versuche die Suchfunktion. So viele neue Folgen werden doch eigentlich gar nicht besprochen.

    Nur Cover und Inhaltsangabe als Post kann man sich auch schenken wenn man nichts persönliches dazu schreiben möchte, finde ich zumindest. Wenn irgendwer mal nen Thema zu einer Folge eröffnet und seine Meinung dazu schreibt kann man Cover und ja auch später danach noch posten.

    Ob das mit den Unterforen kommt ist mir egal, nutzen tue ich es nicht - hauptsache der Threattitel ist so, dass man die Folge finden kann. Bsw Serienname Folgennummer Folgentitel. So dass man es halt findet wenn man bsw. nach "Das Grab im Moor" sucht.

    Würde einfach den Label Bereich komplett streichen und nur noch den Rezensionsbereich lassen und den auch nicht weiter unterteilen. Da kann man dann leicht sehen welche Folgen zuletzt so gut/schlecht ankamen, dass jemand seine Meinung dazu geschrieben hat.

    Threats alla TKKG Folge 290 erscheint am 23.04.2026 hier ist das Cover, das der Covertext und danach dann poss alla "habs jetzt gehört" oder "wills mir bald anhören", sind so Threats wo ich nicht verstehe warum es die überhaupt braucht. Dann lieber erst nen Threat dazu wenn wer wirklich was dazu schreiben möchte.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Die Zahl der wöchentlichen Erscheinungen ist enorm hoch. 20 bis 50 VÖs.
    Der Aufwand ist sehr hoch/zu hoch. Wer soll jede Woche bis zu 50 threads anlegen?

    Ja, das ist einfach viel zu viel. Und von "Powerserien" wie dem Chronicles gibt es dann zu 50% eh nur den Eröhffnungspost.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich möchte zukünftig… 19

    1. Einzelthreads für ausgewählte Serienfolgen (15) 79%
    2. Weiterhin Sammelthreads für alle Serien (4) 21%

    Dann machen wir mal eine große Umfrage dazu! Die Mehrheit entscheidet!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein Trend macht sich bemerkbar :thumbup:Bitte weitere Voter an die Tastatur 🙏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir fehlt bei der Abstimmung "Einzelthreads für Serienfolgen". Warum nur ausgewählte?

    Mir ist das hier nach wie vor viel zu viel "aber, aber, aber", wenn ich ehrlich bin.

    Ich sehe auch das Problem nicht. Es gibt doch keine Pflicht, Einzelthreads zu erstellen. Aber diejenigen, denen es ein Verlangen und Bedürfnis ist, ein Hörspiel vorzustellen, wie sie es früher in den Sammelthreads getan haben, können doch jetzt einfach und unkompliziert einen Einzelthread anlegen. Was ist daran so schwierig?

    Müssen muss keiner. Aber viele fänden es ja besser. Und die werden das dann schon mit umsetzen. Ich weiß nicht, warum man das von vornherein wieder beschränken sollte oder die Erwartungshaltung so hoch schrauben, dass schon im Vorfeld alle gestresst sind allein bei der Vorstellung. Einfach mal machen... ;)

  • Hardenberg „Auserwählte“ deshalb weil wir ja schon festgestellt haben dass wir nicht von jedem noch veröffentlichten und bereits veröffentlichten Hörspiel einen eigenen Thread aufmachen werden (können). Wenn es Dir aber sehr wichtig ist, kann ich das „auserwählte“ auch gerne weg nehmen. Soll ich?

    Ich sehe hier eigentlich keine Aber mehr, sondern nur ein konstruktiver Austausch wie man Einzelthreads statt Sammelthreads am besten umsetzen kann. Wie würdest es Du denn formal am besten finden? Darum ging es jetzt eigentlich. Denn es sieht aktuell danach aus, dass wir in Zukunft Einzelthreads haben werden. Da macht es schon Sinn sich damit genauer auseinander zu setzen. Besonders weil ja auch von Seiten Murmelbahn viel Vorarbeit zu leisten sein könnte. Eingeschränkt wird gar nichts? Im Gegenteil!!! Also keine Sorge #freunde#

    Davon ab freue ich mich wirklich für alle, die sich Einzelthreads wünschen, wenn es die Mehrheit wirklich möchte! #cheerleader#Aber noch geht die Umfrage noch eine Woche #besserwisser#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bitte weiterhin nicht vergessen zu Voten und seine Stimme abzugeben #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bis Freitag ist es Zeit hier abzustimmen! #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hardenberg „Auserwählte“ deshalb weil wir ja schon festgestellt haben dass wir nicht von jedem noch veröffentlichten und bereits veröffentlichten Hörspiel einen eigenen Thread aufmachen werden (können). Wenn es Dir aber sehr wichtig ist, kann ich das „auserwählte“ auch gerne weg nehmen. Soll ich?

    Sorry, gar nicht gesehen. :)

    Nee, schon in Ordnung, macht im Grunde keinen Unterschied.

    Mir ging es jedoch in erster Linie darum, zu verdeutlichen, dass aus dem Abstimmungsverhalten keine Pflicht erwächst. Niemand muss irgendwas. Und die, denen es ein Bedürfnis ist, Hörspiele bzw. die Ankündigungen dazu vorzustellen, machen das dann einfach in Form eines Einzelthreads statt in einem Sammelthreads. Das ist doch so gut wie gar kein Unterschied. Deswegen habe ich das Problem nicht verstanden. ;)

    Niemand verlangt doch jetzt von irgend jemandem, dass er in mühevoller Kleinstarbeit nachträglich Einzelthreads für alle Hörspiele anlegt, die jemals erschienen sind - oder dies zukünftig tun muss. Es geht allein darum, dass zukünftig derjenige, der wie bisher vorstellen möchte, dies in einem Einzel- statt in einem Sammelthread tut. Damit alles auch später noch übersichtlich ist und bleibt. :)

  • Jepp, es geht um die Zukunft!!! Auf jeden Fall #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • War die letzten Tage nicht so aktiv und komme eventuell etwas spät zur Party, aber meine Meinung dazu:

    Ich würde die Unterordner exklusiv für die Einzelfolgenthreads reservieren und allgemeine Diskussionenen weiterhin auf einer höheren Ebene führen. Auch fände ich es gut, wenn die Titel der Einzelthreads ein gewisses Format haben. Z.B. [Folgennummer]: [Folgentitel] [Erscheinungsjahr]. So findet man schnell auch ältere Folgen ohne immer die - noch immer nicht ganz perfekte - Suche bemühen zu müssen. Über die forumsinterne Sortierung hat man dann direkt auch eine Auflistung von Neu nach alt oder umgekehrt, selbst wenn Folgen erst nach und nach ergänzt werden.

    P.S. Ich hab das mal beispielhaft mit der kommenden Jubiläumsfolge der drei Detektive gemacht:

    DeLorca
    8. Januar 2024 um 21:07

    P.P.S. Für wen sind eigentlich die Tags, die man beim Erstellen eines neuen Threads eingeben kann, einzusehen? Könnte man darüber eventuell eine Sortierung/Darstellung in der Forumsübersicht realisieren?

    P³.S. :D Und warum wird beim Verlinken des Threads hier nur der Attachment-Link, nicht aber das Bild dargestellt? Mit Bild wäre das wesentlich schöner :)

    4 Mal editiert, zuletzt von DeLorca (8. Januar 2024 um 21:28) aus folgendem Grund: Proof-of-Concept :D

  • Du bist genau richtig! Zunächst warten wir noch die Abstimmung ab. Danach entscheiden wir ob es mit Unterordner funktioniert oder ob wir es einfach „alles in einem“ ohne Ordner machen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch 3 Tage Zeit abzustimmen! Es sieht ganz danach aus als ob die Wahl entschieden ist, trotzdem bitte Voten, je mehr abstimmen um so stärker wird die Meinung der Allgemeinheit abgebildet!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die „knappe Kiste“ geht heute zu Ende! Also wer noch nicht seine Stimme abgegeben hat, bitte Voten!!!

    Betreffend „Aussehen“ müssten wir noch zu einem Ergebnis kommen. Unterteilen Ja/Nein. Wobei eine Unterteilung in Serien-Ordnern wohl nur dann Sinn macht, wenn man diese nicht auch auf einem Schlag sehen würde, sprich man muss zuerst einmal den EUROPA Ordner öffnen um die ???-Ordner und TKKG-Ordner zu sehen. Ginge das Murmelbahn ? Wenn Nein, dann würde ich alle Einzelthreads in „einer Wurscht“ belassen, auch wenn man dann bei großen Labels wie MARITIM bald die Suchfunktion bemühen wird müssen. Wenn es jedoch ginge, wäre das super übersichtlich! 👍

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!