Geheimagent Nr.6 (ein Hörspiel von Edgar Wallace, Kopfkino Audio)

  • Darum gehts:

    Der gerissene Trickbetrüger Cäsar Valentine hält die Ermittler von Scotland Yard in Atem. Seine Spur scheint sich im Nichts zu verlieren, bis Valentine urplötzlich in Hamburg auftaucht. Die englischen Behörden schicken ihren besten Ermittler in die Hansestadt: Geheimagent Nummer 6. Seine Identität: Streng geheim. Es entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit – denn Cäsar Valentine hat einen grausamen Plan. Alles steuert auf einen dramatischen Showdown zu, in dem Nummer 6 sein Leben inmitten eines lichterloh brennenden Infernos aufs Spiel setzen muss.

    verfügbar ab 12.01.24

  • Auf Grund der Spieldauer, knapp über 30 Minuten, glaube ich nicht wirklich an eine CD-Ausgabe…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf Grund der Spieldauer, knapp über 30 Minuten, glaube ich nicht wirklich an eine CD-Ausgabe…

    Ist auch nicht geplant. Aber wohl, wie mir "Kopfkino Audio" schrieb, eine limitierte MC-Auflage.

  • Cooool, noch besser!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab’s heute gehört. Kurz, knackig, mit Action. Es war OK, durchaus unterhaltsam. Mit einem netten Twist. Jedoch nichts wo ich mir denke, dass muss ich unbedingt hören. Manchmal war ein unschöner Hall zu hören. Hab aber von der Anlage gehört. Wahrscheinlich ist es dafür da um mit Kopfhörern zu hören, damit es einen Mehrkanalton wiedergibt?! Kann das sein?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab’s auch über die Lautsprecher gehört und den Hall in einigen Szenen fand ich ebenfalls übertrieben. Klang manchmal so, als würden die Sprecher sich in einer Metallröhre befinden. Markus G. Soll es ein Mehrkanalton- oder Kopfhörer Hörspiel sein? In der Besxhreibung habe ich nichts dazu gelesen. Ich habe zum Test aber danach in den ersten Minuten nochmals über Kopfhörer reingehört und auch da klingt es leider blechern.

    Die Story hat mich leider nicht so ganz abgeholt. An sich flott und mit viel Aktion umgesetzt, was ich sehr positiv fand, aber die Geschichte fand ich etwas dünn. Von den Sprechern und dem Sound, wenn man von der oben beschriebenen Hallproblematik mal absieht, ist das Hörspiel aber wirklich super umgesetzt. Auch die knackige Spielzeit passt. Eine Titelmusik am Anfang habe ich ein bisschen vermisst, ähnlich schön wie die Outro Musik, wo man auch gut noch die Sprecherangaben hätte mit reinpacken können.

    Insgesamt für mich ein vielversprechender Start und ich würde hier sehr gerne mehr Teile hören.

  • Ich muss mal nachlesen ob sie etwas über Mehrkanalton geschrieben haben. Kann durchaus sein, dass mir diese Assoziation einfach wegen dem Labelnamen „Kopfkino“ kam?! #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lust auf Kassette? Eine von 50 Stück :love:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lust auf Kassette? Eine von 50 Stück :love:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich wohl mal mit ihm reden was er bezahlt hat.
    So 50 Kassetten von Regina Regenbogen - Die neuen Abenteuer als Probe für Folge 1 wären vielleicht auch was Schönes. :?:

  • Markus G. Steht der Preis schon fest? Insgesamt eine wirklich tolle Aktion und mein Kassettenherz schlägt auch direkt schneller. Ob ich zugreifen werde, bin ich mir dennoch nicht sicher, denn dafür hätte für mich das Hörspiel dann doch noch ein bißchen besser sein dürften.

  • Ich habs abgebrochen - die Woche irgendwann auf einer Autofahrt hätte die kurze Spielzeit gepasst, aber Story und Dialoge waren absolut nicht mein Fall - schon das Radiointerview war grenzwertig und die nächsten 5min wurde es nicht besser.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Da bekomme ich schon große Lust drauf :love:

    KOPFKINO Audio auf Instagram: "+++AB FREITAG ERHÄLTLICH+++ Am 16. Februar auf kopfkino-audio.de bestellen - Für alle „Kassettenkinder“ und jene, die es noch werden wollen. Werde Teil unserer Retro-Gang uns sichere Dir dein persönliches Exemplar! 🎧…
    19 likes, 2 comments - kopfkinoaudio am February 14, 2024: "+++AB FREITAG ERHÄLTLICH+++ Am 16. Februar auf kopfkino-audio.de bestellen - Für alle „Kasse..."
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kann ich verstehen, das ist schon richtig viel Geld für so ein kurzes Hörspiel. Aber ich denke mal, bei einer so kleinen Auflage ist das noch der Selbstkostenpreis. Ich hab trotzdem zugeschlagen, da ist meine Kassettenliebe einfach zu groß.

  • 17.000 Streams für die Produktion!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!