Danke für alles, Thomas Danneberg

  • Der Mann der mit seiner legendären Synchronstimme Hollywood-Stars wie den fantastischen Terence Hill, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Nick Nolte und John Cleese gesprochen hat ist leider gestorben.

    Danke für unzählige lustige und unvergessliche Stunden in unendlich vielen tollen Filmen mit dir.

    Er war einer der Größten den wir hatten.

    Machs gut Thommy.

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (2. Oktober 2023 um 12:39)

  • Ich denke, was Schulzi schreiben wollte ist, dass die langjährige Synchronstimme von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger im Alter von 81 Jahren verstorben ist :( :( :(

    RIP Thomas Danneberg

    EDIT - Sorry, als ich den Thread aufgeklickt hatte, stand da bei Schulzi nur:"Der Mann" :)

    Kleine Anekdote - Mein Vater meinte mal (wohl im Spaß), dass der Grund dass Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger keinen Film zusammen machen, lag daran, dass sie die gleiche Stimme haben... ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (2. Oktober 2023 um 12:52)

  • Beste Stimme aller Zeiten. Ohne IHN wären Terence Hill, Schwarzenegger, Stallone etc in Deutschland bestimmt nicht so erfolgreich gewesen.

    Einer der ganz Großen war Danneberg.

    R.I.P.

    The Jokes on you!

  • daneel 2. Oktober 2023 um 17:08

    Hat den Titel des Themas von „Danke fǘr alles Thomas Danneberg“ zu „Danke für alles, Thomas Danneberg“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Danneberg hatte gemeldete 1595 Synchroneinträge bei Filmen und Serien. wahrscheinlich sind es noch mehr...

    Hab ich von nem Filmforum geklaut:

    Zitat

    Wer Danneberg mal nicht nur hören, sondern auch sehen will, dem sei "Geheimcode: Wildgänse" empfohlen. Hier spielt er eine nennenswerte Nebenrolle. Mit Lewis Collins, Klaus Kinski, Lee van Cleef und Ernest Borgnine ist er zudem richtig gut besetzt. Mit Manfred Lehmann ist eine weitere Synchronsprecher-Legende ebenfalls schauspielerisch dabei.

    Quelle: movieside.de

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (2. Oktober 2023 um 20:25)

  • RIP Thomas Danneberg - eine der größten Synchrostimmen der letzten Jahrzehnte! Traurig. ;(

    Mein vollen Zuspruch ;(.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl kaum einen Synchronsprecher auf dem der Titel „Legende“ besser zutrifft als auf Thomas Danneberg. Traurig dass er nicht mehr sprechen konnte, traurig dass er von uns gegangen ist. Seine Stimme wird uns jedoch unser ganzes Leben weiter begleiten so wie sie uns bereits unser ganzes Leben bereits begleitet hat <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schöne Worte von Charles Rettinghaus... :thumbup:

    Da stimme ich zu. Allerdings sollte auch klar sein, dass, wenn es technisch möglich sein wird und man die Rechte dafür irgendwie bekommen sollte, seine Stimme als KI wiedergeboren wird. Respekt und Anstand wird die Leute nicht davon abhalten wenn man Geld verdienen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!