Marlov in Tschernobyl

  • Marlov ist zurück! Jetzt anhören in der ARD Audiothek: https://1.ard.de/marlov-in-tschernobyl

    Der neue Fall des sowjetischen Kult-Ermittlers Jewgeni Marlov spielt in der Tschernobyl-Stadt Pripjat im Jahr 1986. Neun Bergsteiger verunglücken tödlich - aber wie glaubwürdig ist eine Lawine im Flachland?

    Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst beim WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf "Marlov" ist trotzdem in Ordnung für euch

  • Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst beim WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf "Marlov" ist trotzdem in Ordnung für euch

    Sogar sehr willkommen. Ich hatte den WDR vor Monaten mal gefragt, ob was neues kommt. Die Anfrage wurde leider nie beantwortet.
    Um so schöner, das endlich eine neue Folge da ist.

    --

    Wer Marlov nicht kennt: Reinhören! Genial, Ironisch und unterhaltsam. Der großartige Udo Schenk in der Hauptrolle. Es gibt 14 Folgen (mit dieser neuen gerechnet).

  • Marlov ist schon einzigartig. Tolle Skripte, super Umsetzung: Immer wieder ein (Hör)vergnügen.

    Das ist so eine Serie, bei der ich die Folgen fein säuberlich auf Festplatte und in der Cloud sammle. Trotzdem hätte ich davon wahnsinnig gerne eine CD-Box oder mp3-CD mit schönem Booklet und vielen Hintergrund-Infos. Darf man ja vielleicht, wenn mit @WDR_Hoerspiel jemand mit 'Connections' mitliest, einfach mal erwähnen. :D

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Trotzdem hätte ich davon wahnsinnig gerne eine CD-Box oder mp3-CD mit schönem Booklet und vielen Hintergrund-Infos.

    Da sind wir schon zu zweit. Eine geniale Serie. Udo Schenk endlich auch mal als Bösewicht, der irgendwie keiner ist und doch einer ist... :thumbup:
    Die Wortwitze und das Tempo, alles immer genau richtig. Nach 13 Folgen (14 noch nicht gehört) kein Durchhänger. Hoffentlich weiter so....

  • Puh, liegt mir gar nicht. Obercooler Ermitler in einem auf "alt gemachten" Umfeld.
    Klingt für mich irgendwie alles sehr gestellt, unnatürlich und nervig.

    Ist leider gar nicht mein Fall und in die anderen Folgen der Reihe höre ich wohl gar nicht erst rein.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • @warbird Gefällt dir eigentlich auch mal etwas? Ist eine ernstgemeinte Fragen aber gefühlt ist alles bei Dir schlecht.

    @Detlef Klar kenne ich Marlov. Habe Therese und ich ausführlich mit Udo Schenk im Interview besprochen.

  • Wie? Keine weiteren Reaktionen???? Kennt der Rest des Talks "Marlov" nicht? 8| 8| 8|

    Marlov kennen und lieben die Hörer seit vielen Jahren. Und da ist eine neue Folge natürlich wie eine Truhe Gold, die ballert man nicht gleich weg, also ich zumindest hebe sie mir noch ein wenig auf für den perfekten Moment. Horrorflug im Billigflieger oder so :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @warbird Gefällt dir eigentlich auch mal etwas? Ist eine ernstgemeinte Fragen aber gefühlt ist alles bei Dir schlecht.

    Ja, vieles von den aktuellen Sachen gefällt mir nicht wenn ich das mit der Qualität von früheren Produktionen vergleiche. Leider.

    Von den aktuellen Sachen gefällt mir das meiste von den Lestrade Hörspielen. 7 Siegel bei Audible finde ich genial. Heliosphere fand ich gut - bis es anfing mit dem Paralleluniversen/Zeitsprüngen - seitdem bin ich raus.

    Es gibt auch Hörspiele, die ich gerne höre aber vieles von den Dingen, die gern gelobt werden finde ich meist sehr enttäuschend.

    Marlov hat so ne Jonas-Atitüde aber bei weitem nicht dessen Klasse.

    Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun, zu dem ich meine Meinung ja schon geäußert habe :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Dinge mit früher zu vergleichen haben schon lange größtenteils aufgegeben.
    Da verliert gefühlt alles weil es eine andere Zeit war als heute.
    Wir leben ja im Heute und Jetzt und nicht 40 Jahre zurück.

  • Ja, völlig unrealistisch. Wie willst Paul Temple mit Cayman Club vergleichen? :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Letzte Woche komplett durchgehört und es war unterhaltsam. Einzig die leichte Verwirrung um den ersten Teil und den Tod Kirows. Da es der gleiche Sprecher war, wäre Marlov um die 80(?) Jahre alt? War trotzdem unterhaltsam.

  • #danke# für den Tipp! Irgendwann vielleicht mal gehört, aber keine Erinnerung daran. Auch da möchte ich gerne reinhören. Es ist nur die Frage ob ich es nicht bald wieder vergesse dass ich es hören wollte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand den neuen Marlov wieder überragend.

    Marlov forever!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!