Die besten Seefahrer-Hörspiele

  • Heute ist der Tag der Seefahrer! Zeit also mal in die Runde zu fragen was denn die besten Hörspiele rund um das Thema „Seefahrt“ sind, welche ihr habt und welche Euch so allgemein einfallen?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schönes Thema.
    Da gibt es viele! Hab sie als Kind geliebt. Hauptsächlich aus den 70 ern....Robinson Crusoe, 20.000 Meilen unter dem Meer/ Kapitän Nemo,
    Die Kinder des Kapitän Grant. Die geheimnisvolle Insel, Draculas Insel, Kerker des Grauens, Die Wikinger,
    Die Irrfahrten des Odysseus, Das Gespensterschiff,
    Meuterei auf der Bounty, Klaus Störtebecker, Der rote Freibeuter, Hornblower- des Königs Admiral,
    Die Schatzinsel, Bermudadreieck, evtl. Graf von Monte Christo,....

    The Jokes on you!

  • Bei mir sind die Wellenläufer von Kai Meyer ganz vorne, allein die Musik ist so toll und die Story Piraten gepaart mit Fantasy finde ich klasse. Auf Platz 2 landen die Arwinger. Das sind beides Hörspiele, die ich sehr sehr gern höre und eigentlich kann ich mit Piraten so gar nichts anfangen

  • EUROPAs Sindbad der Seefahrer war eines meiner ersten Hörspiele. Ich fand es spannend und unheimlich zugleich ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unser „Wicky und seine starken Männer“ haben ja auch alle möglichen Abenteuer auf dem Meer erlebt :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Absolut! Ahoi :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Muss man natürlich nennen, deshalb hat es @Mittagshoerer schon im dritten Beitrag gepostet. Aber doppelt hält besser und die Arwinger haben es sich verdient zu den besten Seefahrergeschichten zu gehören #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!