Medusas Königreich [HOLYSOFT]

  • Vom Inhalt klingt diese Serie auf jeden Fall interessant. Aber ich muss sagen, dass das jetzt das erste Mal ist, dass die Cover einer Holysoft Serie nicht sooooooo gut aussehen wie gewohnt.

  • Vom Inhalt klingt diese Serie auf jeden Fall interessant. Aber ich muss sagen, dass das jetzt das erste Mal ist, dass die Cover einer Holysoft Serie nicht sooooooo gut aussehen wie gewohnt.

    Natürlich. Der Coverzeichner ist nicht fertig geworden! Daher haben wir diese Cover als Ersatz genommen. Besser als Coming Soon Cover ;) Ob der Coverzeichner die fertigen Cover noch anliefert steht in den Sternen, vorher hat er ganz viele andere Cover abzuarbeiten.

  • Ich hab zum einschlafen mal kurz reingehört. Die Seibstgespräche sind wohl als Gedanken zu verstehen, die den Protagonisten durch den Kopf gehen. Dies hätte man akustisch besser „abgrenzen“ können. Da geht keiner herum und plappert laut vor sich her. Aus meiner Sicht bekommen wir einen Einblick was in dem Moment gedacht wird. Die Geschichte fängt wirklich sehr interessant an und könnte tatsächlich was für mich sein. Für eine abschließende Meinung muss ich aber wirklich konzentriert und vor allem wach zu hören :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute Morgen bin ich mit Folge 1 „Lockruf des Todes“ gestartet. Das Hörspiel hat ziemlich viel Dramatik, nach der Entdeckung von Atlantis ist auf der Erde nichts mehr wie es vorher war und alles nimmt einen unheilvollen Lauf.
    Minutenlange Selbstgespräche konnte ich nicht entdecken. Es werden hin und wieder die Gedanken der Personen kurz ins Hörspiel projektiert, aber von minutenlang kann da absolut nicht die Rede sein. Als Stilmittel hat es für mich hier zudem gut ins Gesamtbild gepasst und wurde auch passend ins Hörspiel eingefügt.
    Mit der Story hadere ich allerdings noch ein wenig, weil sie mir bisweilen einfach zu sehr in Richtung Fantasy abdriftet. Gewünscht hätte ich mir mehr Mystery rund um Atlantis, vielleicht auch einen etwas langsameren Aufbau der Entdeckung. Dies alles geht hier wahnsinnig schnell und die 66 Minuten verfliegen förmlich, was eigentlich in meinen Ohren auch wiederum ein großer Pluspunkt ist. Die Spannung ist jedenfalls bis zum Schluss hoch und das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt und bleibe auf jeden Fall an der Serie dran, denn den Auftakt empfand ich insgesamt rundum gelungen.

  • Da geht keiner herum und plappert laut vor sich her.

    Minutenlange Selbstgespräche konnte ich nicht entdecken. Es werden hin und wieder die Gedanken der Personen kurz ins Hörspiel projektiert, aber von minutenlang kann da absolut nicht die Rede sein. Als Stilmittel hat es für mich hier zudem gut ins Gesamtbild gepasst und wurde auch passend ins Hörspiel eingefügt.



    Beruhigend :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Erlebt halt jeder anders. Da können ein paar Sekunden schon mal zu „gefühlten“ Minuten werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Erlebt halt jeder anders. Da können ein paar Sekunden schon mal zu „gefühlten“ Minuten werden.

    Ich vermute es wurde auf die ersten 2-3 Minuten angespielt mit dem Telefonat, in denen die Protagonistin laut überlegt wer sie anruft und warum. Das fand ich auch etwas viel, aber es ist ja nur der Anfang.

  • Sicherlich! Kann als Einstieg schon etwas abschrecken #jaja# Aber mich nicht, bin ein harter Knochen ;D Ich hoffe am Wochenende komme ich endlich zum konzentrierten Hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab es gehört. Es fängt wirklich gut und spannend an, verzettelt sich dann ein wenig zu sehr in „psychedelische Dialoge“, bleibt dabei aber trotzdem noch für mich interessant. Ein bisserl ist es wie „Arielle & Bibel trifft Macabros“ :D Gegen Ende hin wird es wieder besser. Und nach dem Schluss kann ich doch schreiben, dass es durchaus seine Reize hatte. Eine Mysterygeschichte, die man weiterhören will. Ich zumindest ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aus welcher Feder stammt denn "Medusas Königreich"?

    Gleich die erste Anmeldung und dann diese Frage? Da muss jemand wohl begeistert sein ;)

    https://shop.holysoft.de/produkte/medus…74/mitwirkende/

    Unter Mitwirkende sieht man ganz klar: Aikaterini Maria Schlösser ist dafür verantwortlich. Liebevoll von uns Aiki (Also Eiki) genannt. Sie ist einer der festen exklusiven Autoren im Hause Holysoft.

  • Danke für die Antwort :thumbup: . Da ich eine absolute Hörspiel-Liebhaberin bin (und das seit Jahrzehnten) und den Überblick behalten möchte, liste ich alles. Dazu gehören selbstverständlich auch die Autoren, Sender/Verlage und Erscheinungsjahr.
    Die Autorin unter den Mitwirkenden zu finden war mir bisher neu. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    LG

  • ab 22.9 gibts Folge 2:

    darum gehts:

    Im Versuch, dem Schrecken, der über die Welt kam, ein Ende zu setzen, begeben sich Yara, Mark und ihre Begleiter nach Venedig. Die Sirene Aglaope dort bietet ihnen ihre Hilfe gegen die Gorgonen an. Aber wie sicher ist es, dass sie wirklich auf ihrer Seite steht?

    und am 20.10 kommt Folge 3:

    Yara kann Aglaope nicht vergessen … dabei muss sie nun all ihre Sinne und Kräfte beisammen haben. Denn das nächste Ziel der Reise ist der Amazonas, ein Gebiet, das auch ohne die Invasion der Gorgonen lebensgefährlich wäre. Denn hier leben die größten Schlangen der Welt, die mächtigen Anakondas …

  • Zitat

    @EvilWas meinst du mit Stream? Das Hörspiel ist auch digital zu erwerben. Für den Fall, dass du eine CD Edition meinst: Das ist nicht ausgeschlossen, sofern ausreichend Interessenten da sind!


    Das hört sich ja schon mal gut an. :) Und WIE entscheidet sich sowas, ob es zu einer CD Edition kommen wird???

    The Jokes on you!

  • Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier zu einer CD-VÖ kommt. Bei CYBERDETECTIVE hieß es auch schon länger dass ein Crowdfunding für eine CD-Box kommt. Aber die Prioritäten haben sich verschoben, die APP hat verständlicherweise Vorrang und unser David weiß vor lauter Arbeit nicht wo ihm der Kopf steht.

    Aber wer weiß vielleicht gehen ja die Streaming- und Downloadzahlen regelrecht durch die Decke und man kommt um eine CD-VÖ nicht drum herum. Also immer schön Abo kaufen und streamen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es waren sogar noch weitere Serien auf CD im Gespräch und vor ca. 1 Jahr hieß es noch…

    Vielen Dank für euer Feedback! Ich habe eine gute Nachricht. Aktuell sind wir dabei auszuwerten welche Hörspiele wir als Sonderedition veröffentlichen. Es werden Kleinauflagen, und sie werden preislich über den normalen Niveau sein. Aber wir hoffen dazu bald eine Info geben zu können. Es wird noch im Oktober dazu eine definitive Aussage geben. … Aber wie bereits oben erwähnt, wir planen tatsächlich sehr kleine Auflage im CD Bereich. Bei diesen wird die CD preislich zwischen 10 bis 12,50 die CD liegen. Aktuell sind wir in der Planung für Van Dusen, Sherlock Holmes Legends, Karl May, Cyberdetective, Gamemaster, Cthulhucalypse und Holy Horror.

    Quelle: Cyberdetective [HOLYSOFT]

  • Alle Serien haben die Chance auf CD zu kommen. Wie gesagt das ist eines der Features das mit der neuen Version des Shops/APP kommen. Hier hat man die Möglichkeit eine CD Version zu unterstützen. Finden sich ausreichend viele Leute wird diese CD Version in Auftrag gegeben. Das passiert auf sehr kleinem Niveau und wird preislich angepasst. Also Beispiel Solomone Kane, 6 CDs, aufwändige Box, Preis 79,99 € Mininmale Sammlerauflage. Gepresst wird dann automatisch sobald 300 Bestellungen eingegangen sind. Damit haben die Fans es halt wirklich selbst in der Hand. Es gibt einen Prozentbalken, an dem die Fans dann sehen, wie weit ihr Sammeltraum der Realität nahe ist.

  • Kling gut, aber ich hoffe ihr rührt dann auch groß die Werbetrommel, damit die Aktion genügend Interessenten zusammenbekommt.
    Wie wird dies bei endlos Serien mit bereits vielen Folgen ablaufen? Werden dann Boxen z.B. in Zehnerschritten oder einzelne Folgen auf CD angeboten? Bei beiden könnte dann aber auch passieren, dass nicht alle Teile auf CD erscheinen.

  • Da sich in all den Jahren tausende (echt!) Hörspiele angesammelt haben und der Platz allmählich enger wird, habe ich den Kauf von CD's deutlich reduziert. Die Letzten Helden z.B. stehen aber brav in den Regalen und warten auf Neuzugänge, die ja wohl bald wieder kommen.

    Die stattdessen gekauften Downloads dürfen nun Sticks und Festplatten füllen.

    ABER ... etwas macht mich traurig: es fehlen mir Tracks!!!!!! Gerade bei langen Hörspielen muss ich Pausen einlegen. Danach suche ich die letzte Hörstelle. Das ist nicht nur lästig!

    Nun meine Bitte zur Überlegung: Könnten nicht doch Tracks verwendet werden? Oder ist das ein technischer Riesenaufwand? Für mich wäre es toll, evtl. schließen sich ja noch mehr Hörspielverrückte an.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!