Das beste Hörspiel der 70iger Jahre lautet „Drei ??? und der Karpatenhund“

  • Noch haben wir 2 Wochen Zeit weitere Klassiker und die besten Hörspiele der 70iger Jahre zu nennen. Wer dies noch nicht getan hat, auf, auf, ab ins Hörspielregal, ab in die Downloadbibliotheken, ab auf Eure Streaming-Apps um Eure Best Offs hier nieder zuschreiben #mosch# Und Ja, ich arbeite noch an meinen Top 10, höre auch noch etwas rein, aber sie stehen schon so ziemlich fest :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Gespensterschiff / Europa/1973

    Das Gespenst vom Schloßhotel (1976)

    Das Geheimnis des Bermudadreieck(s)/Maritim? 1978?

    20 000 Meilen unter dem Meer (PEG/1975)

    Die Nibelungen-Siegfried der Drachentöter (1975 /PEG)

    Die Wikinger (1976/ maritim)

    Das Vermächtnis des Inka (1974? PEG?)

    Meuterei auf der Bounty (1975/ PEG)

    Die Götter aus dem All -Atlantis....Teil 2/1979/ Fontana)

    ........

    The Jokes on you!

  • #top# Haben wir weitere Vorschläge? #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die für mich 10 besten Hörspiele der 70er Jahre, die mich am meisten geprägt haben sind:

    Dracula, die Geschichte des berühmten Vampirs (Heikedine Körting)
    Kimba, der weiße Löwe 1
    Dracula trifft Frankenstein
    Frankenstein Sohn
    Die drei Fragezeichen 2 und der Phantomsee
    Die drei Fragezeichen 3 und der Karpatenhund
    Die drei Fragezeichen 5 und der Fluch des Rubins
    Brüderchen und Schwesterchen (Europa mit Hans Peatsch)
    Perry Rhodan - Planet des Todes

  • So, nun möchte ich auch mal ran zu schreiben was meine persönlichen Top 10 sind. Ich habe mich dabei explizit an diejenigen orientiert, die ich auch noch in den 70igern und frühen 80igern gehört habe:

    Das Geheimnis des Bermuda Dreieck
    Die Zeitmaschine 3 - Das Geheimnis der Pyramiden
    Old Shatterhand 1 EUROPA
    Die drei ??? und der Phantomsee
    Die drei ??? und der Karpatenhund
    LANZELOT EUROPA
    PERRY RHODAN INVASION DER PUPPEN EUROPA
    MOBY DICK Kurt Vethake
    REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE von EUROPA
    Die Schatzinsel von Kurt Vethake

    :love: <3 :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir haben noch eine Woche Zeit unsere Lieblingshörspiele der 70iger Jahre zu posten! Auf auf, da fehlen noch einige von uns #piks# #schelm# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Brüderchen und Schwesterchen (Europa mit Hans Peatsch)


    Das hatte ich als Kind auch. Ich glaub es war nicht die Europa Version, sondern ne Andere.

    The Jokes on you!

  • @Evil Ich auch, hab direkt danach gegooglet als ich das hier las, meine war von Maritim, ziemlich kitschig (Sonnenuntergang, pinkes Kleid, Blümchen im Haar und meine "Frisur") und ich hab sie sowas von geliebt :love:

  • Ich ja! :love: Kann sein ich hab sogar die Kassette noch in einer alten Erinnerungskiste zwischen unseren Familienbriefmarken, meinem ersten Stofftier und dem ersten selbstgelesen Buch in der Abstellkammer

  • @hsp: Dein Link funzt bei mir leider nicht. Ich weiß nur noch das es bei mir eine rot/schwarze Cassette war. Ich meine es war ein Märchensampler, also mit mehreren Geschichten drauf. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, da es wohl noch Ende der 70’ er war. ^^

    The Jokes on you!

  • Dann schau ich Mal in meine Listen!

    - Die drei ??? und der Fluch des Rubins
    - Flash Gordon - Das Geheimnis des Sklavenplaneten ( Tom & Della)
    - Die Zeitmaschine 1 (Audition)
    - Die Kinder des Käpt'n Grant (Europa)
    - Hubba & Bubba - Das Geheimnis der Dondra
    - So frech kann nur ein Kobold sein ( Europa)
    - Hui Buh das Schlossgespenst 1
    - Brüderchen und Schwesterchen ( Europa)

    Und sicher noch einiges andere

    4 Mal editiert, zuletzt von Akita Takeo (15. Mai 2023 um 21:27)

  • Bin ich zu spät?

    1. Puppenjulchen und die Zaubermaus
    2. Der Zoo
    3. Fünf Freunde und der Zauberer Wu
    4. Die drei ??? und der Karpatenhund
    5. Die drei ??? und der Phantomsee
    6. Die drei ??? und der Super-Papagei
    7. Die Hexe Schrumpeldei (1973)

    Das sollten für mich die glorreichen 7 aus den 70ern gewesen sein. Der Rest wurde dann doch irgendwie vergessen.

  • #top# #danke# und Nein, es ist noch bis Sonntag Zeit seine Top 10 zu nennen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Komm @Evil, sag schon ob dir eines der Cover bekannt vorkommt, ich bin ja jetzt schon interessiert, ob wir womöglich dasselbe Lieblingshörspiel hatten, ich meine ja meine Kassette wär auch rot gewesen :)

  • Kate: Ich hab mir die Hörproben angehört die HSp verlinkt hat. Mir kommt da aber leider nichts bekannt vor. Möglicherweise gab es da noch mehr Versionen. Ich hatte rote und gelbe Cassetten wie Die roten Schuhe, die verzauberten Brüder oder heiß es die 7 Raben, Tischlein deck dich, Brüderchen u. schwesterchen.
    Ich schau mal ob, ich die Cassetten noch finde....

    edit: Von 1977! Ist aber schon lange ein Mix-Tape. Das Orginalhsp ist leider nicht mehr drauf.

    @ Markus: KAnn man die Beiträge evtl. in einen Märchen-Thread verschieben?????

  • Nur noch bis Sonntag Zeit seine Liebsten 70iger Jahre Hörspiele zu nennen! #megaphon#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!