• Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein paar Hörspiel-Konzepte ausgearbeitet und wollte eigentlich nur mal abklopfen, inwiefern der Stil und die Machart wohl bei eingefleischten Hörspiel-Fans ankommt - und ob dadurch das Interesse an einem Lang-Hörspiel geweckt wird. Entsprechend findet Ihr unter folgendem Link einen ausführlichen Trailer der ersten Geschichte zum Reinhören. Würde mich natürlich über ein kurzes Feedback freuen.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße

    Christian

  • Immer schwierig nach paar Minuten was zu sagen, aber mein Eindruck ist durchweg positiv, ich würde das sicherlich "anfangen". Machart ist sehr professionell, Stil sagt mir zu.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Der Ausschnitt klingt schon Mal gut inszeniert und besetzt. Ich würde am Cover aber noch was drehen. Das Foto des Anwesens deutlich größer. Das "Ein Original Hörspiel" ganz fallen lassen und unter Ashfall statt "Thriller" einfach "Hörspiel-Thriller" setzen. Dann bleibt auch mehr Platz für das Foto. Und zum Schluss: ich bin angeteasert und möchte das ganze Hörspiel hören!

  • Die Machart kommt bei mir auf jedenfall an. Sprecher, Sound, Musik sind sehr gut. Vom Inhalt kann man da jetzt noch nicht so viel heraushören. Klingt für mich nach sehr viel Action. Ob ich jetzt auch Interesse an dem ganzen Hörspiel hätte, hängt dann doch sehr von der Story ab.

    Aber kurz gesagt; ja, kann man so machen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Hört sich mega an. Würde ich sofort kaufen! :thumbup: Also... jetzt möchte ich es spätestens an Weihnachten unter dem Baum haben. :thumbup:

    Tatsächlich würde ich aber noch an dem Cover feilen. Das Haus muss präsenter sein. Der Rahmen mit den Zeitungsausschnitten gefällt mir aber. Bin gespannt, was und ob da noch mehr kommt. :)

  • Richtig richtig gut, ich würde es auch sofort kaufen, nach diesem Trailer <3
    Stimmen, Atmosphäre, Musik - genial!
    Erinnert mich an Auftrags-Produktionen eines großen Hörspiel-Anbieters mit A (der vielfach nur eine Staffel auf den Markt schmeißt, und mich damit zögerlich werden lässt bei Käufen, weswegen ich gerne außerhalb des Katalogs zuschlage) bzw. der Konkurrenz mit dem E im Namen, die neuerdings Hörspiele für Erwachsene anbieten.

    Wann gibt’s die Langfassung? :saint:

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Also mir hat es richtig gut gefallen, wobei man natürlich nichts über die Geschichte an sich sagen kann. Aber die kurzen Ausschnitte wirken wirklich gut und motivieren mich zum Hören #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Besten Dank für die zahlreichen Eindrücke. Es freut mich sehr, dass das Projekt auf so große Zustimmung trifft. Jetzt muss man sehen, wie zeitnah sich das Ganze entwickeln lässt. Es wird in jedem Fall ein abgeschlossenes Langhörspiel werden, da ich nicht so der Serien-Freund bei Audio-Geschichten bin. Aber habe kürzlich auch ein Konzept für eine Serie erarbeitet (doch das ist noch Zukunftsmusik). An Ideen und Geschichten mangelt es nicht. Wie viele von Euch bestimmt selbst wissen, ist es eher die Zeit, die dafür gefunden werden muss. Ich hoffe, Euch bald wieder mit neuen Infos hierzu versorgen zu können.

  • Zitat

    An Ideen und Geschichten mangelt es nicht. Wie viele von Euch bestimmt selbst wissen, ist es eher die Zeit, die dafür gefunden werden muss.

    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es eine Kostenfrage ist =O :D Unter welchem Labelnamen wirst Du starten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nach einiger Zeit möchte ich ein kurzes Update zum Projekt geben: ASHFALL wird kommen!

    Sämtliche Aufnahmen für die Hörspielfassung sind durch - derzeit wird noch geschnitten und gemischt. Aber es ist als Projekt für eine Person allein schon ein enormer Aufwand, weshalb ich noch keine genauen zeitlichen Einordnungen zu einem Release geben kann. Relevante Updates packe ich gern hier mit rein, sofern Interesse daran besteht.

  • Schön wieder von Dir zu lesen! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Ich freu mich auf das Endergebnis und drücke Dir alle Daumen, dass die Realisation klappt!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schön wieder von Dir zu lesen! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Ich freu mich auf das Endergebnis und drücke Dir alle Daumen, dass die Realisation klappt!!!

    +1

    Ich bin auch schon mega gespannt auf das Ergebnis!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!