Beiträge von ChristianG

    Danke für das Feedback! Aber Achtung bei potentiellen Spoilern! ;)

    Eine CD-Produktion wäre bei einer Erstveröffentlichung etwas schwierig gewesen, da alles aus privater Hand finanziert ist. Vielleicht war ich auch einfach etwas unsicher, da kein Audio-Label und keine Hörspielbude in Deutschland an dem Stoff interessiert war.

    Aber, wie gesagt, da steckt auch eine andere Absicht dahinter. Wer weiß, vielleicht dazu später mal mehr. Erst mal abwarten, ob das Interesse da ist.

    Vielen Dank schon einmal für das erste Feedback! Wir freuen uns, dass es Euch gefällt.

    Falls jemand Probleme mit der Website haben sollte, könnt Ihr auch diesen Link nutzen: https://ashfall.podigee.io/

    Ansonsten sind wir mittlerweile auf allen relevanten Plattformen:

    SPOTIFY:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AUDIBLE: https://www.audible.de/podcast/ASHFAL…re_location=pdp

    APPLE: https://podcasts.apple.com/us/podcast/ash…st/id1740703572

    RTL+: https://plus.rtl.de/podcast/ashfal…t-4hh4qmb1els4f

    AMAZON MUSIC: https://music.amazon.com/podcasts/31953…fiction-podcast

    PODCAST.de: https://www.podcast.de/podcast/344338…fiction-podcast

    RADIO.de: https://www.radio.de/podcast/ashfall-ein-fiction-podcast

    Hallo zusammen,

    ein kurzes Update zum Projekt ASHFALL.

    Zuallererst einmal ziehen wir den Release ein wenig vor - und zwar auf den kommenden Mittwochabend, 10. April, 19:30 Uhr!

    Darüber hinaus gibt es keine Hörspiel-Veröffentlichung im klassischen Sinne. Aus dem einstigen Hörspiel ASHFALL wird nun ein Fiction-Podcast. Sprich: ASHFALL wird vollkommen kostenlos! Ich mache das auch deshalb, weil ich die Akzeptanz für solche einigermaßen zeitgenössischen Stoffe gern steigern möchte. Das klappt, denke ich, am besten, wenn man es möglichst vielen Hörern zugänglich macht. Und da sowieso nicht besonders viele Leute noch aktiv kaufen, sondern mehr und mehr streamen, ist damit vielleicht auch eine gewisse Barriere schon im Vorfeld abgebaut. Wer weiß - vielleicht liege ich auch falsch. Aber ich möchte einfach, dass möglichst viele potentielle Hörer Zugang zu dem Teil haben, da ich letztlich sehr zufrieden damit bin und mir durch eine Paywall keine Interessenten verschrecken will. Und dahinter steckt auch eine weitere Idee. Aber die soll hier zunächst nicht relevant sein.

    Um es kurz zu machen: ASHFALL hört Ihr ab 10. April, 19:30 Uhr überall dort, wo es Podcasts gibt!

    Dabei könnt Ihr Euch auch entscheiden, wie Ihr es hört: ASHFALL wird nun in vier Episoden vorliegen (jeweils ca. 20 - 30 Minuten), in denen es (ab Episode 2) am Anfang jeweils eine Rückblende geben wird, sodass Ihr auch über mehrere Tage/Abende hören könnt, wenn Ihr gerade nicht so viel Zeit haben solltet. Und wer das ganze Teil in voller Länge hören möchte, für den wird ASHFALL etwa zur selben Zeit (quasi als klassische Hörspiel-Variante) auch in voller Länge zugänglich sein. Hier könnt Ihr also selbst entscheiden, wie Ihr es hören wollt.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass Ihr reinhört.

    Und über ein Feedback bin ich natürlich immer dankbar!

    ASHFALL - Ein Original-Hörspiel

    Story:

    Weihnachten 1999: Der amerikanische Transport-Unternehmer Julius Ackerman veranstaltet seine alljährliche Feier, der sowohl die eigene Familie als auch jene seiner fähigsten Mitarbeiter beiwohnen. Im Laufe des Abends zeigen sich zerrüttete Familienverhältnisse in den Reihen der Ackermans auf: Julius‘ Tochter Jane weigert sich noch immer vehement, sich in die Familiendynastie einzugliedern und Sohn Franklin eckt nicht nur mit seinem Schwager an, sondern erpresst auch seinen eigenen Vater. Denn dieser treibt unter dem Banner der Wohltätigkeit ein vermeintlich doppeltes Spiel.

    Ehe die Familienstreitigkeiten ad acta gelegt werden können, stürmt ein Trupp von bewaffneten Söldnern die Weihnachtsfeier und nimmt alle Beteiligten als Geiseln. Der Weihnachtsabend droht, in einem Massaker zu enden.

    Trailer:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eckdaten & Stab:

    Genre: Drama/Thriller

    Länge: 94 min.

    Altersempfehlung: Ab 18 Jahren (beinhaltet Szenen sexueller Natur und physischer Gewalt)!

    Sprecher: Daniel Schütter, Katharina v. Keller, Walter Wigand, Johannes Semm, Roman Rossa, Henry Semm, Oliver Hörner, Elena Wilms, Laura Pfister, Tim Niebuhr, Konstantin Graudus, uvm.

    Buch/Regie/Schnitt/Mischung: Christian Glatzel

    Aufnahmetonmeister: Colin Flamming

    Produktion: Christian Glatzel


    Mehr Infos folgen …

    Nach einiger Zeit möchte ich ein kurzes Update zum Projekt geben: ASHFALL wird kommen!

    Sämtliche Aufnahmen für die Hörspielfassung sind durch - derzeit wird noch geschnitten und gemischt. Aber es ist als Projekt für eine Person allein schon ein enormer Aufwand, weshalb ich noch keine genauen zeitlichen Einordnungen zu einem Release geben kann. Relevante Updates packe ich gern hier mit rein, sofern Interesse daran besteht.

    Besten Dank für die zahlreichen Eindrücke. Es freut mich sehr, dass das Projekt auf so große Zustimmung trifft. Jetzt muss man sehen, wie zeitnah sich das Ganze entwickeln lässt. Es wird in jedem Fall ein abgeschlossenes Langhörspiel werden, da ich nicht so der Serien-Freund bei Audio-Geschichten bin. Aber habe kürzlich auch ein Konzept für eine Serie erarbeitet (doch das ist noch Zukunftsmusik). An Ideen und Geschichten mangelt es nicht. Wie viele von Euch bestimmt selbst wissen, ist es eher die Zeit, die dafür gefunden werden muss. Ich hoffe, Euch bald wieder mit neuen Infos hierzu versorgen zu können.

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen Konzept-Trailer für eine Original-Geschichte hier im Forum vorgestellt und möchte Euch gern ein weiteres Konzept vorstellen. Da das meine ersten Versuche in der Hörspielwelt sind, würde ich auch hier gern etwas Feedback einholen, inwiefern Interesse an einem Hörspiel dieser Art besteht. Schließlich ist das ja auch alles immer eine Kostensache.

    Danke vorab und ... Enjoy!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein paar Hörspiel-Konzepte ausgearbeitet und wollte eigentlich nur mal abklopfen, inwiefern der Stil und die Machart wohl bei eingefleischten Hörspiel-Fans ankommt - und ob dadurch das Interesse an einem Lang-Hörspiel geweckt wird. Entsprechend findet Ihr unter folgendem Link einen ausführlichen Trailer der ersten Geschichte zum Reinhören. Würde mich natürlich über ein kurzes Feedback freuen.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße

    Christian