Kommissar Tacheles [HERMANN MEDIA]

  • Diesen Sommer geht wohl mit Folge (2) Stich ins Herz weiter .

    Inhalt:

    Ein Schrei gellt über den ersten Küstenflohmarkt Neuharlingersiels. Ralph Paschke, ein Second-Hand Verkäufer wurde tot, mit einem Messer in der Brust, aufgefunden. Lena Schröder und Henk Faber beginnen mit ihren Ermittlungen und stoßen schon bald auf mehrere Verdächtige. Insbesondere Fabers Geduldsfaden wird ordentlich strapaziert, da eine der Verdächtigen die Ermittlungen behindert und mit ihrer Voreingenommenheit den Kommissar zur Weißglut bringt. Lena Schröder versucht händeringend, die Wogen zu glätten, damit der Fortschritt des Falls nicht gefährdet wird. Erneut geraten die beiden in eine gefährliche Situation, mit der sie nicht gerechnet hatten. Werden die beiden Polizisten, trotz aller Widrigkeiten dem Mörder auf die Spur kommen?

  • Hey, das hat mir ja richtig gut gefallen. Auch wenn ich paar mal Peter-Lundt-Feeling hatte, aber das ist ja nicht schlimm.

    Freue mich jedenfalls auf Teil 2.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Inhalt:
    Ein Schrei gellt über Neuharlingersiels. Ralph Paschke, ein Second-Hand Verkäufer wurde tot, mit einem Messer in der Brust, aufgefunden.Lena Schröder und Henk Faber beginnen mit ihren Ermittlungen und stoßen schon bald auf mehrere Verdächtige.Insbesondere Fabers Geduldsfaden wird ordentlich strapaziert, da eine der Verdächtigen die Ermittlungen behindert und mit ihrer Voreingenommenheit den Kommissar zur Weißglut bringt.Lena Schröder versucht händeringend, die Wogen zu glätten, damit der Fortschritt des Falls nicht gefährdet wird. Erneut geraten die beiden in eine gefährliche Situation, mit der sie nicht gerechnet hatten.Werden die beiden Polizisten, trotz aller Widrigkeiten dem Mörder auf die Spur kommen?

    Erscheinungsdatum ist der 21.7

  • Heute bin ich auch dazu gekommen mir den zweiten Teil endlich am Stück anzuhören. Die Atmosphäre 80iger und 90iger Krimis bleibt zum Teil erhalten. Manches ist etwas „überzogen“, wirkt sogar ein wenig wie Klamauk. Das Duo der beiden Ermittlern machen einen tollen Job. Es macht Spaß sie auf ihrem Weg von einem Verdächtigen zum nächsten zu begleiten. Beide Sprecher sind ein Glücksfall für die Serie. Der eigentliche Kriminalfall bleibt für meinen Geschmack wie öfters bei den vielen aktuellen Krimis etwas auf der Strecke.

    @Marcus Meisenberg Wie viele Skripte hast Du zu dieser Serie bis jetzt geschrieben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der HOLYAPP auch. Wird Zeit, dass sich da @Carsten_HM und @David Holy zusammen setzen. Wäre schön wenn man die Hermannschen Hörspiele auch auf einer reinen Hörspiel-App zu hören bekäme. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Chris2710 Es ging dabei primär auch um mich, nicht um das Label bzw. die Label Davon ab gibt es sicher schlechtere Deals. Wie jenes mit Tidal oder dem digitalen Vertrieb, der dafür Schuld hat. Ein ganzes Monat lang nicht auf einer Streamingplattform zu sein, obwohl man dies sollte, ist sicherlich auch kein optimaler Zustand und kostet Geld. Dem Label. Und für Dich als Autor wäre es sicher auch schöner wenn Deine Geschichten von so vielen Menschen wie möglichst gehört werden könnten, oder? Ich denke mir zumindest im Fall „TIDAL“ wäre eine „Veränderung“ auf jeden Fall von Nöten. #unschuldig#

    @all Ich habe die übrigen Beiträge hierhin verschoben weil es mit Tacheles nichts mehr zu tun hat: Warum fehlen manche Hörspiele immer wieder auf Streamingplattformen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der Holy App ist Carsten ja sowieso gar nicht vertreten, oder? Da ist es generell eine Verhandlungsfrage. Bei Tidal sind ja immer schon sämtliche seiner Hörspiele drin gewesen, es fehlt eben nur diese eine "Tacheles"-Folge.

  • Man muss ja nicht alle Dinge ändern. Manches kann auch gerne so bleiben, wie es ist. Dem kreativen Output hat die Einzelposition von Hermann Media bislang nicht geschadet.

    @Chris2710 100 % Zustimmung

  • Na schau #top# Die Schwarmintelligenz hilft den Labels #done#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute bin ich auch dazu gekommen mir den zweiten Teil endlich am Stück anzuhören. Die Atmosphäre 80iger und 90iger Krimis bleibt zum Teil erhalten. Manches ist etwas „überzogen“, wirkt sogar ein wenig wie Klamauk. Das Duo der beiden Ermittlern…


    Bisher liegt Carsten Hermann noch ein weiteres Skript von mir vor. Am vierten schreibe ich gerade. Wie das im Zeitalter des Streamens so ist, muss sich auch erst noch zeigen, wie gut die Serie angenommen wird. Ist tatsächlich auch nach 2 oder 3 Folgen nur sehr schwer ableitbar.

    “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

  • (3) Tiefer gelegt noch ohne Termin:

    Engelberg Möller, auch genannt Ernie, wird mit der Motorhaube seines geliebten Opel Manta erschlagen. Da dies auf dem Grundstück eines Auto-Tuning-Clubs geschieht, liegt der Verdacht nahe, dass der Mörder in den Reihen der Clubmitglieder zu finden ist. In diese Richtung beginnen auch die Ermittlungen von Kriminalkommissar Faber und Kriminalhauptmeisterin Schröder. Aber noch bevor sie eine handfeste Spur haben, ge-schieht ein weiterer Mord, und ihre Theorie kommt bereits ins Wanken. Was also steckt tatsächlich hinter den Verbrechen. Und werden die beiden ungleichen Polizisten den Fall überhaupt aufklären können?

  • Kommissar Tacheles - 03 - Tiefer gelegt

    Als Kauf-Download erhältlich !

    Tiefer gelegt

    Engelberg Möller, auch genannt Ernie, wird mit der Motorhaube seines geliebten Opel Manta erschlagen. Da dies auf dem Grundstück eines Auto-Tuning-Clubs geschieht, liegt der Verdacht nahe, dass der Mörder in den Reihen der Clubmitglieder zu finden ist. In diese Richtung beginnen auch die Ermittlungen von Kriminalkommissar Faber und Kriminalhauptmeisterin Schröder. Aber noch bevor sie eine handfeste Spur haben, ge-schieht ein weiterer Mord, und ihre Theorie kommt bereits ins Wanken. Was also steckt tatsächlich hinter den Verbrechen. Und werden die beiden ungleichen Polizisten den Fall überhaupt aufklären können?

    Die Sprecher :

    Henk Faber:
    Lena Schröder:
    Engelbert Möller:
    Gertrud Möller:
    Pascal Eck:
    Hans Eck:
    Ralph Berger:
    Jan Peters:
    Gisela Block:
    Merz:
    Nachbarin:
    Carsten Wilhelm
    Ann Vielhaben
    Konstantin Graudus
    Tanja Lipinski
    Benjamin Stolz
    Michael Bideller
    Nicolas König
    David Hörning
    Katharina Lukschy
    Johannes Quester
    Deborah Mock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!