Eure Top 10 Hörspiele von Titania Medien

  • Das finde ich auch!
    Verrätst du, welche Hörspiele ebenfalls in deiner Top 10 liegen?

    So muss ich nun mal meine liebsten 10 Titania Medien Hörspiele benennen. (Ohne Reihenfolge, und evt. habe ich ein oder zwei vergessen.) Sehr schwer aber sich auf 10 festzulegen.

    1. Das indische Tuch (ganz sicher Top 10)
    2. Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge (ganz sicher Top 10)
    3. - 5 Anne - Die Ankunft (ganz sicher Top 10, vermutlich Platz 1!. Dazu viele andere Folgen der Serie)
    6. Gruselkabinett - Schatten über Innsmouth (zu 100% Top 10)
    7. Gruselkabinett - Die Fakten im Fall Valdemar (zu 100%. Selten so gegruselt)

    bei den anderen, könnten evt. das ein oder andere Hörspiel noch gleich gut sein.
    8. Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot
    9. Gruselkabinett - Die Unschuldsengel
    10. Gruselkabinett - Dracula

    Ich denke das könnte sie sein.
    Und bei euch?

  • ...
    2. Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge (ganz sicher Top 10)
    ...

    Dieses Jahr höre ich mir das mal an - seit Jahren taucht das in verschiedenen Listen mit den beliebtesten Weihnachtshörspielen immer weit oben auf, muss also ziemlich gut sein.


    Titania Media Top 10 (2)
    1. Alice im Wunderland
    2. Der Zauberer von OZ
    ....

    Beides absolute Klassiker.


    So long

    grifter

  • Meine Lieblinge von Titania sind:

    1. Fröhliche Weihnachten Mr Scrooge, gehört auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingshörspielen.
    2. Der Freischütz, die Folge höre ich fast schon regelmäßig. Einfach grandios
    3. Sherlock Holmes, der Teufelsfuß
    4. Der Zauberer von Oz
    5. Die Familie des Vampirs
    6. Stimme in der Nacht
    7. Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Da muss ich eigentlich kein Stück überlegen. Meine Top10 sind klar:

    Platz 1: Gruselkabinett - Spuk in Hill House 1&2
    Platz 2: Gruselkabinett - Der Hexenfluch
    Platz 3: Anne (die komplette Hörspielreihe)
    Platz 4: Gruselkabinett - Die Herrenlose
    Platz 5: Gruselkabinett - Die Berge des Wahnsinns 1&2
    Platz 6: Gruselkabinett - Die obere Koje
    Platz 7: Gruselkabinett - Allerseelen
    Platz 8: Titania Special - Der kleine Lord
    Platz 9: Träumereien an französischen Kaminen
    Platz 10: Gruselkabinett - Das unheimliche Turmzimmer

    :thumbup:

  • Meine TOP10:

    1. Platz: Gruselkabinett - Der Tempel
    2. Platz: Gruselkabinett - Die Gespenster-Rikscha
    3. Platz: Gruselkabinett - Die obere Koje
    4. Platz: Gruselkabinett - Die Familie des Vampirs
    5. Platz: Gruselkabinett - Die Herrenlose
    6. Platz: Gruselkabinett - Der Freischütz
    7. Platz: Gruselkabinett - Berge des Wahnsinns
    8. Platz: Gruselkabinett - Die Blutbaronin
    9. Platz: Gruselkabinett - Die liebende Tote
    10. Platz: Gruselkabinett - Der Werwolf

  • Die Gespenster-Rikscha fällt alleine schon deshalb aus der Masse heraus weil sie einen sehr atmosphärischen Soundtrack als Opener und als Ende einsetzt.

    Früher habe ich immer gedacht die Titania-Leute hätten da irgendwas indisches komponiert, tatsächlich handelt es sich aber um dieses Lied:

    Bjorn Lynne - Gateway of the Gods

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Ab 0:53 min

  • O ja, das liebe ich auch, das Stück. Da hatten die Jungs von Titania Medien wirklich ein glückliches Händchen bei der Auswahl. Leider gibt es nicht viele solcher herausragenden Stücke innerhalb der Reihe.
    Danke für den Hinweis auf den Ursprung. Ich werde es mir jetzt erstmal genüsslich zu Gemüte führen. :)

  • Meine Top 10 sehen wie folgt aus:


    Platz 1: Gruselkabinett - Die Familie des Vampirs
    Eine der gruseligsten und zugleich schönsten schaurigen Hörspiele, das ich besitze!

    Platz 2: Gruselkabinett - Der Hexenfluch
    Eine von TITANIA selbst erdachte Geschichte rund um Halloween trifft genau meinen Nerv!

    Platz 3: Gruselkabinett - Hill House
    Ich habe „Bis das Blut gefriert“ geliebt und mir immer eine Hörspielumsetzung gewünscht!

    Platz 4: Special - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge
    Wenn sogar mir Tränen in den Augen kommen… - das schönste Weihnachtshörspiel, das ich kenne!

    Platz 5: Edgar Wallace - Das indische Tuch
    Meine Lieblings Wallace Geschichte perfekt vertont! Hätte man nur mehr Wallace verhörspielt…

    Platz 6: Gruselkabinett - Berge des Wahnsinns
    Grossartige unheimliche Geschichte romantisch schaurig inszeniert! Höre ich sehr oft!

    Platz 7: Special - Der kleine Lord
    Auch das zweite Special hat Potential für Tränen! Wunderbar gefühlvoll inszeniert!

    Platz 8: Gruselkabinett - Draculas Gast
    Eine Geschichte, die ich nicht kannte, die wunderbar unheimlich daher kommt und einen perfekte Auftakt für die bekannte Story rund um Dracula hergibt. Höre ich öfters als Dracula selbst!

    Platz 9: Anne auf Green Gables - Die Ankunft
    Eine wunderschöne Kinder-Saga mit einer großartigen Marie Bierstedt als Hauptperson! Eigentlich muss man die ganze Serie nennen!

    Platz 10: Gruselkabinett - Der Streckenwärter
    Eine grandiose Kurzgeschichte, die gruselig und ein wenig traurig daher kommt! Gänsehautpotential!

    Das waren meine Top 10, wobei sich noch einige weitere Hörspiele anbieten würden genannt zu werden! Besonders Gruselkabinett und Anne würden sich hier anbieten weitere Geschichten aufzuzählen!

    Wollen wir diesen wunderbaren thread nicht vielleicht in den TITANIA MEDIEN Labelthread verschieben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine Top 10 (Reihenfolge nach Erscheinungsdatum):

    Edgar Wallace - Das indische Tuch
    GK - Carmilla, der Vampir
    GK - Die Familie des Vampirs
    GK - Die Unschuldsengel
    GK - Die Totenbraut
    GK - Spuk in Hill House
    GK - Die Gespenster-Rikscha
    GK - Die Spinne
    GK - Der Mönch
    GK - Alraune

  • Die Gespenster-Rikscha fällt alleine schon deshalb aus der Masse heraus weil sie einen sehr atmosphärischen Soundtrack als Opener und als Ende einsetzt.

    Früher habe ich immer gedacht die Titania-Leute hätten da irgendwas indisches komponiert,…

    Absolut beste Musik bislang von allen Gruselkabinett Folgen.

    Am liebsten:
    Träume im Hexenhaus
    Der Tempel
    Spuk in Hillhouse
    Berge des Wahnsinns
    Der Sandmann

  • Meine Top 10

    Gruselkabinett 1 - Carmilla der Vampir
    ich liebe Vampirgeschichten , diese ist schön schaurig und mal was anderes

    Gruselkabinett 3 - Die Familie des Vampirs
    tolle Vampirgeschichte mit etwas anderem Schauplatz, ich liebe die Szene als Serge bei der Rückkehr das verlassene Dorf erkundet

    Gruselkabinett 5 - Die Unschuldsengel
    schöne schaurige Geistergeschichte, mag einfach diese Hörspielumsetzung

    Gruselkabinett - Spuk in Hillhouse 1 & 2
    Hier ähnlich wie bei @Markus G. ich liebe den Film Biss das Blut gefriert und
    habe mir eine Hörspielumsetzung gewünscht

    Gruselkabinett 16 - Draculas Gast
    Diese Vorgeschichte von Dracula kannte ich vorher nicht, diese mag ich hier beim Hörspiel viel lieber als Dracula
    Ähnlich, wie bei die Familie des Vampirs liebe ich die Szene, wo Jonathan das verlassene Dorf erkundet. Auch ist
    die Atmosphäre toll

    Gruselkabinett 21 - der Hexenfluch
    schöne Schaurige Halloween Geschichte, die im Haus der Tanners von Alf in den 1960ern spielt, allein schon weil im Hörspiel die Tanner Adresse
    genannt wird 167 Hamdale in meinen Top 10 :D , das Haus von Charlotte's Eltern hat diese Aderesse ,sie sind seitdem für mich die Vorbesitzer vom
    Tanner Haus in den 60ern :D

    Gruselkabinett 31 - die Gespenster Rikscha

    Diese Geschichte fasziniert mich irgendwie, und ich mag die Atmosphäre, und dass sie in Indien spielt

    Gruselkabinett 38 - Die Spinne

    Eins der viel. ungewöhnlichsten Wesen bei Gruselkabinett

    Gruselkabinett 90 - die Farbe aus dem All
    ist zwar traurig die ganze Zeit den Verfall der Familie mit zu erleben, aber ich mich fasziniert diese Geschichte
    und sie hat eine tolle Atmosphäre

    Titania Special 8 - die Schneekönigin
    mein Lieblingsmärchen in sämtlichen Variationen :love: weil ich als Kind früher davon Alpträume hatte, heute natürlich nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!