Der Musik-Talk Teil 3 - Madonna

  • Es ist mal wieder Zeit unserem Musik-Talk einen neuen Interpreten hinzuzufügen. Nach Sänger und Gruppe ist es diesmal eine uns alle bekannte Sängerin. Es ist jedoch nicht irgendjemand, sondern eine wahre Pop-Ikone, die als erfolgreichste Sängerin in die Geschichte des Musikbusiness eingegangen ist. Wie ihr dem Thread-Titel entnehmen könnt, handelt es sich dabei um


    MADONNA


    Was sind so eure Erinnerungen an Madonna? Was könnt ihr berichten? Was sind Eure Lieblingslieder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Erste Berührungspunkte mit Madonna hatte ich durch meine ältere Schwester, die eine Kassette (Like a virgin) von ihr hatte. Somit war ihre Musik irgendwie immer präsent. Als Kind/Jugendlicher fand ich es auch immer ein bisschen spannend, dass sie öfter mit "Skandalen" in der Presse vertreten war. Sei es das Like a prayer Video oder das Erotic-Buch oder Album.
    Ich selber habe dann als es mit den ersten CDs anfing eine Madonna CD bekommen und nach und nach wurden es immer mehr. Mir gefallen viele ihrer Lieder sehr gut.

    2006 waren meine Schwester und ich dann auf ihrer Confessions Tour in Hannover und das war mega. Eine richtig gelungene Show und die Halle war auch nicht zuuuu groß. Daher ist das Confessions on a dancefloor Album für mich auch ein besonderes weil immer die Konzerterinnerung mitschwingt.

    2008 waren wir dann nochmal bei einem Konzert. Das war die Sticky & Sweet Tour in Berlin. Diesmal hat es uns beiden aber nicht so gut gefallen. Zum einen war es einfach alles viel Größer und dann war auch das Hard Candy Album nicht so gut wie der Vorgänger.

    Das letzte Album das ich von ihr habe ist das Rebel Heart Album, wobei ich dieses und auch das MDNA kaum gehört habe.

    Aktuelle Bilder finde ich sehr gruselig: gebotoxt und operiert. Das ist so schade, da sie eine sehr hübsche Frau war... Diese Augen :love:

    Bei den Lieblingsliedern mag ich mich gar nicht festlegen da es einfach zu viele gute Lieder von ihr gibt. Beispielsweise: La isla bonita, Bad Girl, Live to tell, Like a prayer, This used to be my playground, You´ll see, Frozen, Music, Forbidden Love. Wie gesagt in so einer langen Karriere kommen viele gute Lieder zusammen.

  • 'Madonna' und 'Like a Virgin' waren zwei Alben, die rauf und runter gedudelt wurden. Es waren natürlich die Beats und weniger die Melodien, die gezündet haben. Und das, obwohl ich als überzeugter Nichttänzer und Jahrgang 1965 eigentlich gar nicht zur Zielgruppe gehörte. 'True Blue' war dann noch mal ein gutes Album, das aber nicht mehr den Impact der ersten beiden Scheiben hatte. 'Like a Prayer', 'Erotica' und 'Ray of Light' sind dann ziemlich an mir vorbeigangen, wohingegen ich das 2000er Album 'Music' noch mal ziemlich gut fand. Danach kam nichts mehr, was mich interessiert hätte.

    Sie ist weniger eine richtig große Musikerin als vielmehr eine Entertainerin, die sich (Achtung, jetzt kommt das Klischee) immer wieder neu erfunden hat und so über Jahrzehnte ein Top-Act blieb. Das hätte ihr zu Beginn der Karriere in den 80ern wohl kaum jemand zugetraut. Ungern denke ich allerdins an ihren Auftritt beim ESC 2019 zurück, den sie ziemlich in den Sand gesetzt hat.

    Lieblingslieder: 'Into the Groove' und 'Borderline'.

    Was gerne vergessen wird: Sie ist trotz mehrheitlich veritabler Flops auch eine passable Schauspielerin. 'Susan verzweifelt gesucht' ist eine tollle Krimi-Komödie, die bei mir zuverlässig gute Laune verbreitet. Die DVD landet immer mal wieder im Player.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ihre alten Sachen mochte ich sehr, auch wenn ich mir nie eine Platte von ihr gekauft habe. Aber bei den meisten Stücken wechsel ich nicht sofort den Sender, wenn sie mal laufen. Aber das kommt ja nur noch selten vor (was aber auch daran liegen kann, daß ich hauptsächlich Laber-Sender wie DLF Kultur höre :D ). Jetzt habe ich Like a Virgin im Ohr...oh je...vermutlich die ganze Nacht. =O

  • Da helfe ich doch gerne noch nach ;D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Anscheinend ist mein Musikgeschmack nicht so massentauglich. Wenn Songs von ihr im Radio liefen, habe ich sie mir angehört, aber kann jetzt keine Lieder nennen, die mir sehr gut gefallen haben.

    Sie macht ja auch abseits von der Musik immer wieder Schlagzeilen mit ihrem Lebensstil. Sie lässt sich halt nicht in eine Normgesellschaft drücken. Zu altern scheint sie auch nie. Sie wird wohl bis an ihr Lebensende ihr 80er-Jahre-Ich bleiben.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Madonna ist für mich ein Kind der 80iger! Und ich als Bursche war jetzt kein Riesen großer Fan, aber ihre Musik hat diese Zeit doch sehr stark mitgeprägt, durfte auf keinem Mix-Tape fehlen. Und wenn ich ihre damaligen Lieder höre, kommen extrem viele Bilder wieder in mir hoch. Ist auch ein bisserl wie eine Zeitmaschine! Auf jeden Fall hat sie „Die“ Zahnlücke der Musikbranche :D

    Lustiger Weise ist mein Lieblingslied von ihr eine gecoverte Version. Ich bin auch vom Original ein Riesenfan!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das erste Mal, dass sie mir wirklich auffiel, war mit dem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach erst wieder mit "Frozen" und "Sorry". Ich mag einzelne Lieder, aber ein Fan bin ich nicht.

  • Madonnas Erfolg ist unbestritten und vor allem in den 80er und 90er-Jahren hat sie ihrem Ruf als Queen of Pop alle Ehre gemacht und sich immer den Trends entsprechend gut musikalisch angepasst.
    Davon ist leider heute leider kaum noch etwas übrig. Man hat eine Frau, die nicht verkraftet, dass sie altert und in ihrem Jugendwahn einfach nur gekünstelt wirkt.
    Wie z.B. bei ihrem miserablen Auftritt als Pausenact beim Eurovision Song Contest.

    Außerdem hat sie nicht nur einmal ihrer Fans vor den Kopf gestoßen.
    Ich hatte 2011 ein Ticket für das Hamburgkontert ihrer Sweet & Sticky Tour, das dann angeblich aus logistischen Gründen abgesagt wurde.
    Später kam heraus das Frau Madonna lieber an dem Tag einen Gig in Norwegen vor mehr Zuschauer gespielt hat.
    Seitdem ist sie bei mir menschlich abgemeldet.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mich noch gut erinnern, als das Lied und das Video für Aufsehen sorgte :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dieser Artikel und die TikTok Videos sehen tatsächlich Besorgnis erregend aus…

    https://kurier.at/stars/ja-es-ge…enapf/402214353

    Ehrlich gesagt wundert mich bei Madonna schon lange nichts mehr.
    Sie ist leider für mich das negative umd traurige Paradebeispiel für eine Frau, die mit ihrem Alter nicht klarkommt.

  • Ich würde mal sagen dass das Alter es nicht alleine ist. Sondern sie hat auch Schwierigkeiten wie viele große Persönlichkeiten mit dem Ruhm und dem Erfolg zu leben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine meiner Lieblingslieder von Madonna :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oh ja, La Isla Bonita ist auch eins meiner Lieblingslieder. Das läuft auch heute noch oft im Radio.

    You´ll see habe ich dagegen schon ewig nicht mehr gehört, aber das ist auch sein sehr schönes Lied.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann solltest du öfter mal "Won't forget the 90s" und das "Musikflori-Radio" hören, @Wesley. ;)
    Wir spielen regelmäßig Madonna und ihre vergessenen Songs wie "You'll see".

  • Dieses Lied darf in einer Madonna-Playliste nicht fehlen :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!