Marvel Cinematic Universe

  • Nachdem wir ja schon zu verschiedenen Serien und Filmen eigene Themen haben wollte ich mal einen MCU Thread eröffenen.

    So langsam nähern wir uns mit Black Panther: Wakanda forever und dem Guardians Holiday Special ja dem Ende der vierten Phase.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beides Filme auf die ich mich sehr freue. Gerade nachdem sowohl Thor 4 als auch She-Hulk recht schlecht waren hoffe ich, dass hier die Qualität wieder steigt.

    Im Februar startet dann die Phase 5 mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Trailer gefällt mir auch sehr gut.

    Gefolgt von der nächsten Serie: Secret Invasion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Serie könnte auch gut werden. Mit Olivia Coleman ist ja wieder eine sehr gute Schauspielerin dabei. Und der Trailer macht Lust auf mehr.

    Auf welches Projekt freut ihr euch am meisten? Ich muss sagen, dass ich mich am meisten auf Black Panther freue. Ich denke, dass der Film sehr emotional wird. Aber das tut nach den albernen Projekten Thor und She-Hulk glaub ich sehr gut.

  • #cool# Vielen Dank für die ausführliche Info #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hoffe nur, daß mir so etwas wie Thor 4 nie wieder vorgesetzt wird. Für mich ein Totalausfall, der sogar den letzten FF4 (ich weiß, kein MCU) noch unterbieten konnte. She-Hulk fand ich auch nicht so pralle. Der Pilot und eine weitere Folge am Schluss waren okay, der Rest war jetzt auch nicht meins. Den vielgescholtenen Eternals mochte ich aber, Dr. Strange 2 und Spidey 3 sowieso. Am Samstag geht es nun in Wakanda. Ich bin nach wie vor frohen Mutes.

  • Ich hoffe nur, daß mir so etwas wie Thor 4 nie wieder vorgesetzt wird.


    Volle Zustimmung.

    Der Pilot und eine weitere Folge am Schluss waren okay, der Rest war jetzt auch nicht meins.


    Besonders die letzte Folge war Murcks. Allerdings bin ich gespannt She-Hulk vielleicht in einem der zukünftigen Projekte im Zusammenspiel mit anderen "Helden" zu sehen. Das könnte dann schon besser funktionieren.

    Den vielgescholtenen Eternals mochte ich aber,


    Eternals fand ich auch nicht schlecht.

  • Ja, die letzte Folge war auch mies. Die davor (von der ich ursprünglich dachte, daß es schon die letzte gewesen wäre) mit Daredevil fand ich noch okay. Von den Serien hat mir bisher Hawkeye am besten gefallen, gefolgt von WandaVision und Falcon and Winter Soldier. Loki mochte ich nicht besonders (obwohl ich mich gerade darauf besonders gefreut habe), Miss Marvel und MoonKnight waren okay, aber nichts besonderes. Werewolf by Night war wegen ManThing okay, aber mehrere Folgen brauche ich davon auch nicht. Im Moment ist eine Vision-Serie im Gespräch, das könnte wieder etwas für mich sein.

    Als Kind habe ich viel Marvel gelesen, als sie noch die Rächer, der Eiserne und die Spinne hießen, also Ende 70er/Anfang 80er, aber an den Comics reizt mich irgendwie nichts mehr. Aber die Verfilmungen sehe ich mir gerne an. Als Comic von Marvel kaufe ich mir eigentlich die dicken Conan Sammelbände, da habe ich noch Spaß mit, auch wenn mir die moderne Colourierung nicht so gefällt. Ansonsten gibt es in meiner Sammlung keine Superhelden-Comics, sondern nur Zeugs aus Frankreich und Belgien.

  • In den 70er habe ich die Comics von Marvel aber auch von DC verschlungen jetzt lese ich nur noch ab und zu ein Comics. Thor 4 und She Hulk waren gar nicht meins und daher werde ich Black Panther erst schauen wenn er bei Disney+ zu sehen ist. Ich könnte mir auch vorstellen das die grosse Zeit der Superhelden im Kino langsam zur neige geht.

  • Schon die knappe letzte Stunde von Endgame fand ich nimmer all zu dolle. Der letzte Spiderman hatte mir auch nicht mehr wirklich gefallen, genauso wie Shang-Chi oder Dr. Strange... Black Widow konnte mich auch nicht wirklich von der Couch werfen - David Harbour gefällt mir da in Stranger Things um Welten besser...

    Für mich hatte das Zusammenspiel der "Ur"-Avengers (bzw. der Schauspieler) den großen Charme ausgemacht - Chris Hemsworth, zusammen mit Robert Downey jr., Jeremy Renner, Chris Evans, Mark Ruffalo und Scarlett Johansson - das hat super gepasst und das ist über die Jahre gewachsen.

    Mit den Filmen nach Endgame kann ich mich nicht so sehr anfreunden. Dr. Strange und Shang-Chi sind zu abgedreht (der Magie Aspekt stört mich da).
    Black Panther fand ich den ersten schon ziemlich überbewertet - den zweiten schaue ich vielleicht irgendwann bei Disney, vor Thor 4 drücke ich mich auch schon die ganze Zeit...

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (31. Oktober 2022 um 10:14)

  • Die davor (von der ich ursprünglich dachte, daß es schon die letzte gewesen wäre) mit Daredevil fand ich noch okay.


    Das Zusammenspiel mit Daredevil fand ich auch sehr gelungen und die Folge hat gezeigt dass man mehr aus der Serie hätte machen können.

    Von den Serien hat mir bisher Hawkeye am besten gefallen, gefolgt von WandaVision und Falcon and Winter Soldier.


    Da stimme ich dir zu. Wandavision und Hawkeye sind auch meine absoluten Favoriten der Serien. Und ich hoffe sehr, dass es vielleicht noch eine zweite Hawkeye-Staffel geben wird. Jeremy Renner und Hailee Steinfeld haben sehr schön zusammen funktioniert. Und Wandavision war so gut, weil man hier Woche für Woche mitgerätselt hat.

    Loki mochte ich nicht besonders


    Auch hier stimme ich dir zu. Mit dieser Serie konnte ich, trotz der wichtigen Rolle im MCU, nicht so viel anfangen. Hatte Momente, aber war von den vier 2021er Serien die Schwächste. Mal sehen wie da Staffel 2 wird.

    Miss Marvel und MoonKnight waren okay, aber nichts besonderes. Werewolf by Night war wegen ManThing okay, aber mehrere Folgen brauche ich davon auch nicht.


    Miss Marvel fand ich sehr gut. Das war so eine schöne lockere leichte Serie, ohne dabei albern zu sein, mit einer sehr guten Darstellerin. Iman Vellani fand ich einfach genial in der Rolle. Freue mich schon sie wieder in der Rolle zu sehen. Moon Knight war ok, mal sehen ob und wie es mit ihm weitergeht.

    daher werde ich Black Panther erst schauen wenn er bei Disney+ zu sehen ist


    Bei dem Film kann ich nicht warten. Den muss ich unbedingt im Kino sehen. Am 12.11. werde ich ihn sehen.

    Der letzte Spiderman hatte mir auch nicht mehr wirklich gefallen, genauso wie Shang-Chi oder Dr. Strange... Black Widow konnte mich auch nicht wirklich von der Couch werfen


    Mir machen die meisten Filme immer noch viel Spaß. Auch wenn die vierte Phase etwas planlos wirkt, gab es doch sehr viel gute Unterhaltung für mich. Und auch die vier von dir genannten Filme fand ich gut. Nach Wandavision hab ich mich besonders auf Dr. Strange gefreut, da es hier mit Wandas Geschichte weiter ging. Und Black Widow hab ich gerade neulich mal wieder gesehen und fand ich auch beim zweiten Gucken noch gut.

    Aber ich kann verstehen, dass bei einigen schon Ermüdungs- und Abnutzungserscheinungen auftreten. Wenn aber zukünftig solche Ausrutscher wie Thor 4 und She-Hulk vermieden werden, kann ich noch viel Spaß mit dem MCU haben.

    Mit dem Lesen der Marvel Comics habe ich erst vor Kurzem angefangen. Macht mir auch großen Spaß. Vor 20 Jahren als die X-Men ins Kino kamen hatte ich mal ein paar X-Men Comics gekauft, aber damals konnte ich damit nicht viel anfangen. Aber jetzt gerade werde ich durch die Geschichten gut unterhalten.

  • Auch wenn die vierte Phase etwas planlos wirkt

    Planlos trifft es da sehr gut.
    Ich sehe da einfach auch keine stringente Handlung im Moment, es wurden viele neue Charaktere eingeführt - die ersten Auftritte von Spider Man fand ich auch noch toll, aber dann kam da nix, Bezug auf das MCU gibt es wenn überhaupt nur in den jeweiligen Hidden (Abspann) Scenes, aber ansonsten ist da noch nicht viel zusammen gewachsen... und bitte - wenn man es runterbricht, basiert "No way home" darauf, dass ein verwirrter Junge, den mächtigsten Magier der Welt beim zaubern ablenkt... :D

    Die Hawkeye Serie fand ich sehr gut. Falcon & the Winter Soldier war auch richtig klasse. Beide Serien haben mich besser unterhalten als die letzten Filme, die wir aus dem MCU geschaut hatten. Besonders über KingPin hatte ich mich gefreut.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich fand ihn auch sehr gelungen. Erstaunlich was man da aus dem Tod des Darstellers aus kreaitiver rausgeholt hat! Sicherlich einer der emotionalsten Marvel Filme. Bin jetzt mal gespannt ob er auch die Milliarden Grenze knackt.

  • Endlich wieder ein richtig guter MCU Film. Wakanda forever hat uns auch sehr gut gefallen. Chadwick Bosemans Tod wurde sehr gut und stimmig in den Film eingebaut. Und beim Marvel Schriftzug war es wirklich total still im Kino.
    Auch wenn der Film mit 161 Minuten der bisher zweitlängste MCU Film ist kam er mir überhaupt nicht so lang vor. Ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut.
    Der Humor war reduziert, aber wenn mal witzige Momente und Sprüche kamen dann waren diese passend.

    Spoiler anzeigen

    Riri Williams hatte einen gelungenen Einstand und der Auftritt macht Lust auf die Ironheart Serie nächstes Jahr. Eine große Überraschung war der Auftritt von Valentina. Damit scheint sie ja nun so eine Art Bindeglied in der vierten und sicher auch fünften Phase zu werden.

    Aber eine Frage noch: war der Film bei euch auch so extrem dunkel? Beispielsweise der Kampf auf der Brücke oder auch die Unterwasserszenen waren so extrem dunkel, so dass man manchmal kaum was erkennen konnte. Wir waren uns dann aber nicht sicher, ob das so gewollt war oder das Kino irgendwas falsch eingestellt hatte. Sicher ist es in der Tiefsee dunkel, aber irgendwie wirkte das komisch...

  • Ich habe beim MCU den Überblick irgendwann verloren - wer mit wem gegen wen ?( ?( ?( ?( Neue Charaktere die ich schon gar nicht mehr von früher aus den Comics kenne.

    Die alte Garde mit Iron Man, Capt. America, Hulk, Black Widow und Hawkeye hat mir gut gefallen genau wie die Serie mit Hawkeye. Dr. Strange, Moon Knight, Ant Man und was da noch so alles kam und kommt fand ich einfach nur ätzend.

    Beim MCU stehen die Helden im Vordergrund das ist irgendwann langweilig . bevorzuge DC vor allem wegen Batman, bei Aquaman fand ich den Film großartig, die Comics habe ich nie gelesen.
    Bei DC sind die Bösewichte präsenter und besser ausgearbeitet - das gefällt mir besser als ein durchgeknallter Roboter oder Thanos der nachher gärtnert.

    So long

    grifter

  • Bei den ganzen Marvelfilmen bin ich raus bzw. hinke gnadenlos hinterher.
    Soviel wie da jährlich rausgehauen wird kann ja keine/keiner zeitnah konsumieren?

  • Na ja, es sind i.d.R. drei Filme und vielleicht ebenso viel Serien im Jahr, die meistens auch nur aus jeweils sechs Folgen bestehen. Das sind dann 18 - 20 Folgen. Bei anderen Serien ausserhalb von Marvel hat eine Staffel schon über 20 Folgen. Ich sehe also nicht, wo das so viel sein soll. Gefühl vielleicht ja, aber nicht bei objektiver Betrachtung.

  • Wahrscheinlich für die Hardcorefans immer noch zu wenig :D Aber Ja, als Außenstehender wie mich fühle ich mich erschlagen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!