Wer von Euch hat vor kurzem wieder in ältere Medien-Abspielgeräte investiert?

  • Ich habe mir jetzt einen Sony Walkman zugelegt, müsste aus den späten 90ern sein. Ein WM-EX190 - kein Highend-Walkman, aber für meine Zwecke völlig in Ordnung. Hatte ein Bastler bei eBay für einen vernünftigen Preis verkauft. Riemen gewechselt, Tonkopf gereinigt und Abspielgeschwindigkeit neu eingestellt. Beim ersten Antesten war alles völlig in Ordnung, der Klang ist so viel besser als bei den Billigteilen, die jetzt angeboten werden.

  • Nicht schlecht, lustigerweise suche ich auch gerade einen Walkman bzw. hatte bei Ebay auch Ende Februar einen ersteigert. Leider ist der bis heute nicht angekommen 8| Bei mir ist es ein Aiwa HS-GM100. Habe irgendwie noch Hoffnung das durch die Streiks bei der Post sich einfach alles verzögert.
    Liebäugle auch gerade noch mit einem Sony WM-DD. Mal schauen ob ich da irgendwann mal tätig werde.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • "We Are Rewind" hat einen "Walkman" mit Aluminum Gehäuse und Bluetooth auf den Markt gebracht...


    Don’t call it Walkman: Mobiler Kassettenspieler von „We Are Rewind“

    https://www.fairaudio.de/news/mobiler-k…nd/#prettyPhoto


    Lässt sich in drei Farben bereits über Aqipa bestellen und auf deren Seite gibt es auch technische Daten zum Player...

    https://www.aqipa.com/de-DE/audio-hi…wt_cc4=carousel

  • "We Are Rewind" hat einen "Walkman" mit Aluminum Gehäuse und Bluetooth auf den Markt gebracht...

    Don’t call it Walkman: Mobiler Kassettenspieler von „We Are Rewind“

    Lässt sich in drei Farben…

    Der klingt richtig gut. Überlege den mir trotz des hohen Preises zuzulegen, wenn er hält was es verspricht.

  • Auch wenn ich mittlerweile noch zu einem alten Panasonic Walkman gekommen bin, überlege ich auch gerade. Vor allem, wertiges Gehäuse, Stereo laut Beschreibung (und dies ist mittlerweile nicht mehr bei allen neuen Kassetten Player so) und dann noch Bluetooth, ja klingt wirklich gut.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber was gut erhaltenes, altes kaufen würde ich sagen. Eventuell auch ein altes Deck wenn der Platz dafür vorhanden ist.

    Oder wenn es unbedingt neu sein muss dann wohl eher sowas hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

    Einmal editiert, zuletzt von warbird (13. Juli 2023 um 07:54)

  • Lieber was gut erhaltenes, altes kaufen würde ich sagen. Eventuell auch ein altes Deck wenn der Platz dafür vorhanden ist.

    Oder wenn es unbedingt neu sein muss dann wohl eher sowas hier:
    <a href="

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://youtu.be/foH6Ceh-TfE</a>

    Nein, für ein Deck hab ich keinen Platz und zudem würde es zu meinen Hörgewohnheiten konträr laufen. Die Anlage steht im Wohnzimmer und da hab ich nahezu nie Zeit und Gelegenheit, in Ruhe ein Hörspiel zu hören. Also muss ich das ganze Ding mit dahin nehmen können, wo ich mich aufhalte. Zum Beispiel im Büro, in der Küche beim Essen vorbereiten oder auch mal auf dem Balkon. Oder auch mal draußen. Ich möchte aber nicht auf Kopfhörer angewiesen sein, sondern möglichst über meine Bluetooth Box.

  • Klingt schon danach, dass es ein wertiges Produkt ist und kitzelt mich auch. Design ist absolut top, gefällt mir sehr. Klassisch schlicht gehalten, tolle gedeckte Farben. Wenn jemand das Ding kauft bitte unbedingt ein paar Eindrücke schildern :)

  • ich habe mir erst jetzt wieder einen tragbaren CD Kassetten Spieler für die Küche gekauft, da mein alter kapputt ist. Die zählen für mich ja irgendwie auch zu älteren Sachen, obwohl es da ja inzwischen viele moderne Extras wie Bluetooth,mp3 usw gibt.
    ist dieser, er hat auch einen Akku

    https://www.amazon.de/dp/B09NMB9HV4?…product_details


    neulich auch wieder ein mp3 player, zwar etwas
    moderner, aber zählt für mich auch zu älter.
    https://www.amazon.de/dp/B0BWR8WWLZ?…6P1R7JVESA4FNMX

    am Handy,Tablet gibts mir oft zuviel Ablenkung

    bis ich mal ein passenden finde, dauert es oft,
    weil die bei mir bestimmte Sachen haben müssen
    wichtig ist bes. Kopfhörerausgang

    ich hätte auch so gerne wieder einen Videorekorder
    aber bis jetzt noch nichts gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (13. Juli 2023 um 10:58)

  • Klingt schon danach, dass es ein wertiges Produkt ist und kitzelt mich auch. Design ist absolut top, gefällt mir sehr. Klassisch schlicht gehalten, tolle gedeckte Farben. Wenn jemand das Ding kauft bitte unbedingt ein paar Eindrücke schildern :)

    Nein ist es nicht. Es hat nur ein Metallgehäuse das ist alles. Der Tapemechanismus istbder gleiche wie bei einem 20 Euro Ding und man hat sowohl über Bluetooth als auch über kabelgebundene Kopfhörer Störgeräusche vom Motor drin.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Richtig und machen wir uns nichts vor, ein Highend Player würde heute das x-fache kosten, vor allem bei der geringen Stückzahl.

    Eine Review gibt es übrigens auch von „MeinOhrenkino“…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja aber über 100€ für so nen Kram würde ich nie ausgeben, das ist viel Geld (zumindest für mich) für wenig Qualität.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ganz ehrlich,auch ich finde den Preis deutlich zu hoch .
    Wie bei Plattenspieler,da sind alte Dual für 100 Euro den neuen Plastikbombern für 300 deutlich überlegen, würde ich eher was .wertiges,altes suchen.
    Das ist nichts besonderes.

  • Weiß nicht, ob man dies so vergleichen kann, denn bei den Plattenspielern gibt es gefühlt ein deutlich höheres Angebot am Markt. Es ist gar nicht so einfach an einen brauchbaren alten Walkman zu kommen. Die Preise am Gebrauchtmarkt sind derzeit ganz schön abgedreht, zumindest bei den guten Geräten.

  • Da würde ich aber dann trotzdem keine 150 Euro für dieses Teil ausgeben.
    Lieber weiterschauen und warten.Das hier ist billigste Technik zu hohem Preis,wie bei den tragbaren neuen Kassettenrekordern.

  • Nur mal 3 Gebrauchte vom Händler:
    https://www.ebay.de/itm/195835927107
    https://www.ebay.de/itm/195838836087
    https://www.ebay.de/itm/195858508320

    Kosten alle nur die Hälfte und sind um Welten besser was den Klang betrifft und in meinen Augen sehen die auch besser aus.
    Klar kosten die nicht nur 10 Euro aber selbst für 75 Euro sind die verglichen mit dem neuen Kram der ja um die 150 Euro kostet einfach der bessere Kauf wenn man denn einen Walkman zum hören von MCs haben möchte.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • So bezeichnend oder schade, dass immer das Wort "Kram" geschrieben wird für etwas, das vielen eine schöne Kindheit und Jugend beschert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!