Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2021: 113 [WOLFY-OFFICE]

  • Habe auch einiges 2021 nicht gehört aber trotz hier meine Top 5 Hörspiele 2021:

    Und auf Erden Stille - Staffel 1

    OLIVER DÖRINGS PHANTASTISCHE GESCHICHTEN - THE HOUND

    H.P. LOVECRAFT - CHRONIKEN DES GRAUENS - FOLGE 5: DER RUF DES CTHULHU

    GRUSELKABINETT - FOLGE 174: DER BLUTHUND

    GRUSELKABINETT - FOLGE 175: DER STUDENT VON PRAG

  • Nur noch heute & morgen kann man seine 5 Lieblingshörspiele vorstellen! Wer hat noch nicht, wer will noch schnell? #piks# #smoke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute ist es soweit! Der letzte Tag um seine 5 Vorschläge zu posten welche Hörspiele auf jeden Fall bei unserer Wahl ab morgen unbedingt dabei sein sollten.

    @Flori1981 & @Schulzi wollten ja noch was posten. Also ihr Zwei auf auf immer schön am letzten Drücker! Und auch alle anderen hier - ihr habt noch bis 23:59 Zeit, danach startet morgen früh unsere große traditionelle Wahl!

    Ich bin gespannt wer aller dabei sein wird! #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kohlrabenschwarz Staffel 2
    Imperator Staffel 2
    Diener der Bestie Staffel 1
    Und auf Erden Stille Staffel 1
    Die Chroniken von Mistel End 2

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich bin noch nicht weiter und hab daher leider am letzten Tag nur das zur Hand.

    Caiman Club Staffel 3
    Blackbird
    Anton und Pepe
    Alice

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Jetzt von mir bevor ich es verpasse :D .
    - Und auf Erden Stille
    - Das Nachtleben der Götter
    - Neue Welten
    - Kohlrabenschwarz 2
    - Die Weiße Lilie Staffel 4

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Es wurden insgesamt 84 Hörspiele (ohne Mehrfachnennung 44) von 17 Hörspieltalker/innen genannt. Ich habe nun eure Vorschläge wie in den letzten Jahren dahingehend in die Umfrage-Maske eingearbeitet, in dem ich alle Hörspiele, die zumindest 2x genannt wurden, hinein geschrieben. Dies war wieder notwendig, weil die Umfrage nur maximal 30 Antwortmöglichkeiten erlaubt. Sonst hätte ich alle Hörspiele angegeben. Bitte noch einmal um Kontrolle ob ich nicht irrtümlich eines vergessen habe Viel Spass beim voten! Die Umfrage endet am Freitag, 25.3. um 23.59! Es gibt 3 Antwortmöglichkeiten.

    Viel Spaß! Es wäre toll wenn wieder viele teilnehmen würden #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2021 heißt… 49

    1. 113 WolfyApp - WOLFY-Office (15) 31%
    2. Und auf Erden Stille - INTERPLANAR / FOLGENREICH (14) 29%
    3. Neue Welten: Marcus Meisenberg / Hermann Media (12) 24%
    4. Die schwarze Serie (19) Fünf Finger - MARITIM (9) 18%
    5. Caiman Club Staffel 3 (Edgar Linscheid, Stuart Kummer) - WDR 2021 (8) 16%
    6. Ghostbox Staffel 3 - Ivar Leon Menger / AUDIBLE (8) 16%
    7. Das Nachtleben der Götter INTERPLANAR / FOLGENREICH (7) 14%
    8. Imperator Staffel 2 - AUDIBLE (5) 10%
    9. KOHLRABENSCHWARZ Staffel 2 - AUDIBLE (5) 10%
    10. Blackbird (Matthias Brandt) - HR (5) 10%
    11. Die weiße Lilie Staffel 4 - FOLGENREICH (5) 10%
    12. Oliver Dörings Phantastische Geschichten - The Hound (H.P. Lovecraft) IMAGA (5) 10%
    13. Anton und Pepe - NDR (4) 8%
    14. Vom Wind verweht - Die Prissy-Edition: Margaret Mitchell / Amina Eisner / WDR (3) 6%
    15. Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Der todbringende Stern (H. G. Wells) IMAGA (3) 6%
    16. Golgatha - WDR (2) 4%
    17. Akte 88 -Die tausend Leben des Adolf Hitler - Staffel 3 (Walter Filz, Michael Lissek) - SWR 2021 (1) 2%
    18. Alice: Feo Frank /Deutschlandradio / Bayerischer Rundfunk (1) 2%
    19. Scham (Ines Bayard) -NDR (0) 0%

    Wir haben gemeinsam entschieden! #cheerleader#


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Wesley Wow, da hast Du ja sehr viele großartige Hörspiele vor Dir :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin leider, was man mir völlig verständlich, negativ vorhalten kann, nicht dazu gekommen meine Vorschläge abzugeben.
    Werde mich auch leider aus der Abstimmung rausholen, da man Hörspiel 2021 nicht dabei ist.

  • @Flori1981 Das ist ja schade, dass gar kein Hörspiel in der Liste dabei ist, dass Dir gefallen hat =O ! Bei mir ist es fast umgekehrt. Ich könnte 15 von 19 Hörspielen attestieren, dass ich sie als sehr gut empfunden habe! Was war denn Dein Hörspiel 2021? Du hattest doch am 11.März hier im thread gepostet. Da hättest Du gleich Dein Lieblingshörspiel 2021 nennen können #nachdenk# :/

    Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Stimmen und Votings, die bis dato abgegeben wurden! Noch scheint alles offen zu sein, wenngleich sich ein paar Titelkandidaten heraus kristallisieren. Noch ist ja genügend Zeit sich für seine Top 3 zu entscheiden!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe nicht geschrieben, dass mir keins der Hörspiele gefallen hat aber alle sind für mich eben nicht Hörspiel 2021

  • 18 Voter haben bereits ihre Stimmen abgegeben. Der Zwischenstand überrascht mich. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tag 5 unserer gemeinsamen Wahl ist erreicht! Die Hörspieltalkfamilie stimmt ab und 22 Voter haben bereits für ein interessantes Ergebnis gesorgt. Noch gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Noch habt ihr bis Freitag Zeit Euer favorisiertes Hörspiel zu wählen. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Drittvorletzter Tag unserer Publikumswahl und einige Voter sind dazu gekommen :thumbup: Es bleibt spannend! Noch können einige Hörspiele den Titel holen! #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!