Hurricane: Stadt der Lügen - Die neue Serie von Raimon Weber

  • Gestern endlich die neunte Folge gehört.

    Folge 9 - Die Zeit läuft ab

    Und es fügt sich alles zusammen.
    Pam folgt einer wichtigen Spur.
    Doch dann kommt noch der Schock.
    Damien kann sich ein weiteres Mal verstellen.
    Doch er wird erneut zur Bestie!

    Und Zoey?
    Die ist schwer verletzt.
    Die Elder holen den Dr. zur Hilfe.

    Colfax wird von Devon Morse gestellt und verprügelt.
    Er will die Wahrheit hören!
    Gerade nachdem er weiß, das er doch eine Familie hat.

    Einfach Großartig!

    Also ich kann von der Serie nicht genug bekommen!

    Heute folgt dann das Finale!

    10 Punkte

  • @Akita Takeo Ich befürchte mal, da kommt nichts. Auch wenn Du begeistert bist, waren die Kritiken eher durchwachsen. Kann man hier ja auch nachlesen. Und die Streamingzahlen, die mittlerweile für Fortsetzungen bedeutend sind, sind auch nicht berauschend. Knapp 2500 monatliche Hörer auf SPOTIFY ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. Da waren die Kritiken von Hyde Away deutlich besser und dass wird fortgesetzt. ABER die Streamingzahlen sind hier mit 930 Hörern sogar unterirdisch. Hoffen kann man also, aber ich würde nicht davon ausgehen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da waren die Kritiken von Hyde Away deutlich besser und dass wird fortgesetzt. ABER die Streamingzahlen sind hier mit 930 Hörern sogar unterirdisch


    Hyde Away ist aber drei Jahre her, da müsste man schon die Gesamtzahlen checken, nicht nur die aktuellen. Was ja Europa sicherlich tut.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Immerhin lief auch Fernsehwerbung für die Serie.

    Kennt ihr denn die Verkaufszahlen? Vielleicht sind die doch ganz gut.
    Ich kann die Kritik bis zur Folge 9 nicht verstehen.
    Und diese Serie hat mal was seltenes gewagt.
    Wo gibt es denn noch Thrillerserien mit zusammenhängender Handlung über so viele Folgen?
    Da gab es nicht viel im Hörspiel.

  • Folge 10 - Im Zentrum der Gewalt

    Hier fügt sich alles zusammen.
    Und es endet in einer kleinen Schlacht.
    Zoey wird befreit und Devon ist überglücklich über eine falsche Diagnose.
    Kirk entkommt.
    Einer zweiten Staffel stände nichts im Wege.
    Pam hat einen neuen coolen Kollegen!

    Tja.
    Fantastische 9 Folgen in denen sich für die Story und die Figuren Zeit gelassen wird.
    Auch die 10 gefällt.
    Aber hier wird mit dem Dampfhammer alles runter gerattert.
    Und viel zu viel in eine Folge gepackt.
    Das passt nicht so gut zum Rest der Serie.

    Dennoch 8 Punkte.


    Insgesamt eine großartige Serie.
    Super Story.
    Tolle Atmosphäre.
    Super Produktion.
    Top Sprecher.
    Nur der Schluss gefällt mir nicht voll.
    So ist es auch bei vielen Thriller Serien im Fernsehen.

  • Wie geschrieben die Streamingzahlen, und diese sind nun relevanter als die Verkaufszahlen, sind eher schwächer.

    Die Serie war durchaus gut. Aber für mich weit weg von sehr gut. Zu Klischee Haft, zu konstruiert, zu unwahrscheinlich. Hat aber trotzdem unterhaltend!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werd mit hurricane demnächst auch mal durchstarten. [Und danach nehme ich mir Vidan Staffel 2 vor.]
    Bin sehr gespannt, ob ich was mit anfangen kann. :)

    The Jokes on you!

  • Ich werd mit hurricane demnächst auch mal durchstarten. [Und danach nehme ich mir Vidan Staffel 2 vor.]

    Ich hab jetzt auch endlich mal gestartet und mittlerweile bei Folge 4. Bis jetzt hat mich die Serie noch nicht gepackt, weder von der Handlung noch den Charakteren her.

  • Meines Wissens nach Nein, keine zweite Staffel. Vielleicht weiß Detlef mehr, er ist ja sehr gut mit EUROPA verdrahtet. Ansonsten kann ich einmal eine Anfrage stellen…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sooooo,

    ich hab jetzt 3 Disks (von 10) gehört a 55 Min.

    Nach den ersten 30 Sekunden, dachte ich, klingt wie Vidan!:)

    Bei mir war es so, dass ich nach 10 oder 15 Minuten gleich in der Geschichte drin war! Manja Dörings (Deputy Pam Turner) Stimme kenn und mag ich, komischerweise kann ich mir sie aber nicht merken. Für mich ist es irgendwie immer ne "neue" Sprecherin, wenn ich sie höre. Keine Ahnung warum.

    Ich find die Thriller-Story spannend, die korrupten, undurchsichtigen Charakter klasse. Gerridt Schmidt-Foß als Damien ist so ein übler Psychopath und Mistkerl, das ist unglaublich!

    Man weiß gar nicht, wer von den Protagonisten mehr Dreck am Stecken hat!

    Und die Sache mit der Arctic Diamond-Droge, ist auch ein gelungener Einfall, wenn auch nichts neues, aber es zieht bei mir!

    Die Szene mit der Pipline und der Säure war übelst spannend gemacht! Ich hab gerade richtig Lust weiter zu hören!!!!! Aber ich mach pro Fahrt auf die Arbeit eine CD. Hoffentlich bleibt die Qualität so! Hoffentlich kommt ne weitere Staffel!

    Lars Schmidtke aus (Miles) Vidan mag ich ebenfalls! Super Stimme!!! So unverbraucht. Hier hat er leider nur ne Nebenrolle als Kelly Elder.

    Also bei mir ist HURRICANE ganz groß angesagt! Ich muß allerdings sagen, dass sich mein Geschmack in den letzten 20-22 Jahren verändert hat!

    Mochte ich noch im JAhr 2000 stupides Rumgeballere und ÄKTSCHN pur, kann ich heute mehr was mit ruhigeren, aber düsteren, undurchsichtigen Geschichten etwas anfangen...

    Ach ja, WER ist denn der Typ mit Kapuze auf dem Cover??????

    The Jokes on you!

    4 Mal editiert, zuletzt von Evil (27. März 2024 um 14:14)

  • Ich hab am Montag die erste Hurricane Disk im Auto angefangen, und wollte nur beim Autofahren zuhören, jedoch weit gefehlt, die Geschichte hat mich so gepackt, dass ich zuhause angekommen bin, und gleich nachtanken mußte...

    und am Freitag war ich LEIDER, LEIDER schon durch mit der ganzen Box. Lego mio!

    Hier mal meine Stichpunkte:

    Positiv: Die Story lag mir eben. (Psycho)Thriller, kein Mystery, kein Krimi, kein Horror, reiner düstrer Thriller eben, ein paar derbe Morde sind dabei.

    Viele gute Sprecher, die ich noch nicht sooo oft gehört hab. Bei Gerrit Schmidt-Foß denk ich eben sofort an Leonardo DiCaprio.

    Peter Flechtner (Direktor Cofax) hat so ne Stimme, dass er in unzähligen Serien und Filmen Dauergast ist. Und hier passt er auch wieder gut rein!

    Richtig gelungen fand ich Konrad Bösherz (Brodie Elder), Lars Schmidtke (Kelly Elder)und Olaf Reitz (Kirk Elder)!!!! Oder Tom Vogt und natürlich Manja Döring (Pam Turner)!

    Es war KEIN einziger Sprecher dabei, wo ich sagte: Och nö, nicht schon wieder!!!

    Das Ende, kein Cliffhanger, alles wurde aufgelöst. Für Teil 2 muß man sich viel neues einfallen lassen, da die wichtigsten Protagonisten "verschwinden".

    Ich konnte wirklich mit allen Figuren was anfangen. Vielleicht weil die Meisten eben viel Dreck am Stecken hatten.

    ICh fands wirklich keine Minute langweilig! Ich empfand den Spannungsbogen als gut ausbalanciert.

    Einmal bin ich sogar vom Sofa aufgesprungen und hab entsetzt gerufen!" Warum durchsucht die blöde Kuh nicht den Wagen vor ihrer Nase, mit der Leiche drin????":D

    Die letzte Hörspiel-Serie die mich so aus der Ruhe brachte und die ich mit Spannung verfolgte, war glaub Gabriel Burns.

    Und Hurricane hat das glücklicherweise wieder geschafft, obwohl hier alles mit fast normalen Dingen zugeht. Aber das hat so gut funktioniert, das ich Von Disk 1 bis 10 hochkonzentriert mitgefiebert habe!

    Ich vergebe hier mal 9 von 10 Sternen! Es hat hier für mich alles gepasst!!!!

    Ich schätze mal, der einzige Kritikpunkt wird sein, das womöglich Staffel 2 nicht mehr auf Disk erscheint. Dies wäre, ehrlich gesagt wirklich Ultra Sch***e!!!

    So, und jetzt fang ich wohl noch mal mit VIDAN an. Das gefiel mir nicht ganz sooooo gut wie Hurricane...

    Übrigens... K*rk als Antagonist, der überlebt, fand ich absolut klasse!!!!



    Spoiler anzeigen


    The Jokes on you!

  • Appropo: "einsame Stadt in Alaska" - hast du True Detective Staffel 4 mit Jodie Foster gesehen? Die Sendung hat auch eine sehr stimmige Atmosphäre fernab der Großstadt (Staffel 1-3 brauch man nicht gesehen zu haben).

    https://youtu.be/yRmUxSbrHWE

    Mit einem ähnlichen Setting gibts auch noch Fortitude, was für mich noch die bessere Sendung ist (Staffel 2 & 3 ignorieren).

    FORTITUDE Staffel 1 - Trailer Deutsch HD German
    ► Warner Bros. präsentiert den Trailer zur 1. Staffel der Serie "Fortitude". ✓ Abonniere den WARNER BROS. DE Kanal für aktuelle Trailer: ► http://bit.ly/Warn...
    youtu.be


    So.. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um mir endlich Hurricane auch anzuhören!! "Leider" stecke ich zur Zeit noch in einer Mamut Hörbuch-Reihe von 220 Stunden!! (von denen ich inzwischen schon 180h geschafft habe...)


    Besserer Fortitude trailer, aber dafür in englisch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cormac (29. März 2024 um 19:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!