HAPPY BIRTHDAY - Der Hörspieltalk feiert seine „Sweet Sixteen“ - Party

  • Unser Hörspieltalk ist heute stolze 16 Jahre alt geworden!

    Happy Birthday!

    #juhu#
    #party# #party# #party#

    Kaum zu glauben, aber wahr! Es ist nun schon 16 Jahre her, dass @Michael am 16.Februar 2006 mit dem Hörspieltalk „on air“ ging. Es kommt mir vor als ob es gestern gewesen wäre. Foren gab es damals wie Sand am Meer. Trotzdem versuchte man sich hier von den großen Hörspielforen zu unterscheiden und seine ganz eigene Forumspolitik zu machen. Der Talk, also die Diskussion stand und steht dabei im Mittelpunkt!

    Natürlich darf man diesen Anlass nicht vorüber ziehen lassen ohne dabei nicht kurz inne zu halten und Demut sowie Freude zu zeigen. Demut, weil es in unserer schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist, dass Gemeinschaften und Freundschaften so lange Zeit halten. Und natürlich Freude, dass wir diesen Weg, den wir 2006 begonnen haben gemeinsam zu gehen auch noch 2022 in trauter Gemeinsamkeit weiter bestreiten.

    Mir ist es aber auch ein großes Bedürfnis hier mit @Michael, @HSP-Freak und @HP. Göldner 3 Persönlichkeiten des Hörspieltalks zu danken. Sie waren bzw. sind die Lenker des Hörspieltalks, die das Fundament dieser Gemeinschaft gelegt haben!

    Unser aktueller Forumspapa ist @HP. Göldner. Auch wenn er es nicht gerne hört, er feiert nächstes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum als Hörspieltalk-Chef! Ich finde da ist eine Party angesagt! Und ein großes Danke schön von uns an ihm! Doch heute wollen wir unser kleines Hörspielforum, unsere Gemeinschaft und unser nun bereits 16 Jahre andauerndes Beisammen ehren und feiern!


    #band#


    Zu diesem Anlass gibt es wieder etwas zu gewinnen:


    Wir haben letztes Jahr eine neuen thread mit dem Titel „WIR SIND HÖRSPIELTALK“ gestartet. Vielleicht gibt es ja weitere hier, die ihren Avatar, ihr Portrait oder ähnliches posten würden um damit auch ihre Talk-Zugehörigkeit demonstrieren und zu zeigen wie groß unsere aktive Hörspielgemeinschaft ist. Hier geht es zum thread:


    Auf unserem YouTube und Instagram-Account gibt es in Kürze auch heuer wieder einen kleinen Video-Beitrag anlässlich von „16 Jahre Hörspieltalk“

    Ich habe mir heuer den Anlass entsprechend erlaubt dem ersten Kolumnenbeitrag des Jahres 2022 diesem Geburtstag und der Tatsache zu widmen, dass unser Forum 2022 dem Unkenruf einiger zum Trotz immer noch am Leben ist:


    #laola#

    In diesem Sinne – Habt alle einen schönen Hörspieltalk-Geburtstag!!!

    #cheerleader# #happybirthday# #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #party#

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #juhu# Der Hörspieltalk geht in Richtung Volljährigkeit. :D Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Alles Gute unserem Hörspieltalk und allen Beteiligten. Auf viele weitere Jahre gemeinsames Talken hier. #prost#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • 16 Jahr, blondes Haar... ach ne das war ja was ganz anderes.

    Herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren Hörspieltalk. Dankeschön an alle Beteiligten und darauf das hier in weiteren 16 Jahten noch ordentlich diskutiert wird.

  • Tja ... die Zeit vergeht und manchmal frage ich mich warum das so schnell geht. Als @Michael 2006 den HÖRSPIELTALK gründete war ich zwar auch schon einige Jahre mit der Hörspiel-Box aktiv, hatte mich aber nie in den Foren getummelt. Das änderte sich 2008 als ich anlässlich der HÖRSPIEL in Hamburg @Michael, @HSP-Freak, @Markus G. und weitere HÖRSPIELTALKer persönlich kennenlernte. Schließlich hat sich @Michael als Betreiber zurückgezogen und ich habe übernommen, aber ohne das heutige Team wäre der HÖRSPIELTALK vielleicht den Weg so manches Hörspiel-Forums gegangen, von daher gilt das Jubiläum eher als Dank an @Flori1981, @daneel, @Cresth und natürlich dem unerschöpflichen Motor des HÖRSPIELTALKs @Markus G., sowie ALLEN die im Hintergrund im Forum und im Radio mithelfen - ohne EUCH lief hier nichts #knie# ...

  • #juhu#

    Klasse das ist wirklich eine lange Zeit, zu der Zeit habe ich noch in Düsseldorf gearbeitet und der Talk hat mit den Büroalltag erträglich gemacht, da nicht wirklich viel zu tun war habe ich viel gepostet.

    Auf die nächsten Jahre.

    So long

    grifter

  • Ich sage mal stellvertretend #danke# für die lieben Worte, Glückwünsche und Gratulationen. 16 Jahre sind schon eine lange Zeit. Damit sind wir genau so alt wie unsere jüngste Forumsuserin @Horst Frank Fan. 16 Jahre halten manche Ehen nicht. Und 16 Jahre sind eine Zeit in der man sehr vieles gemeinsam erleben kann. Ich werde diese Forumserlebnisse und Forumereignisse weiter in meiner Retro-Kolumne zum Thema machen. In diesem Forum gibt es schon interessante, schöne, spannende und traurige Geschichten.

    Ich finde es auch klasse wie viele sich auch abseits des Forums zu Wort gemeldet haben und unserem Forum gratuliert haben.

    Einen Teil davon kann man auf unserem Instagram-Account nachlesen. Dabei findet man auch User wie @Ska the Witch oder @SciFi Watchman, die sich zwar aus dem aktiven Forumsgeschehen zurück gezogen haben, aber nach wie vor treue Abonnenten und Leser sind.

    Besonders gefreut haben mich aber die Glückwünsche von Frau Barbara Braun vom legendären Tonstudio Braun. Sie war ja sehr über den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk gerührt. Und sie hat sich jetzt auch sofort als Gratulantin zu unserem Forumsgeburtstag eingestellt! Doch nicht nur das! Sie wollte unbedingt den Glückwunsch-Film haben, weil sie sich so gefreut hat, dass sie dort auch dabei sein durfte. Sie ist ein großer Hörspielfan und fiebert nach wie vor mit uns Hörspielfans mit!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!