Cthulhucalypse - 01 - Erwachen (2021)
Cthulhucalypse - 01 - Erwachen (2021)
Erwachen (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20339/
SPIELZEIT 47 min
KLAPPENTEXT
Eine grauenvolle Mordserie schockiert London: „Der Schlächter“, wie ihn die Presse nennt,
hinterlässt seine Opfer ohne Arme, Beine und Zunge und ohne ein erkennbares Motiv zurück zu lassen.
Chief Inspector Alice Core argwöhnt, dass dahinter mehr als ein irrer Einzeltäter steht,
doch ihre Theorie stößt bei ihren Vorgesetzten auf wenig Gegenliebe.
Auch sie ahnt nicht, dass…
Cthulhucalypse - 02 - Die Bestie (2021)
Cthulhucalypse - 02 - Die Bestie (2021)
Die Bestie (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20340/
SPIELZEIT 48 min
KLAPPENTEXT
Auch wenn sie sich nicht mögen, müssen sich Alice und der Profiler Edward Delby zusammenraufen,
um den Fall des „Schlächters“, den Scotland Yard für abgeschlossen glaubt weiter zu verfolgen.
Spuren an den Leichen, die weder von Mensch noch Tier zu stammen scheinen,
führen sie in die Genlabore des Megakonzerns TransCorp,
wo sie eine erschreckende Entdeckung machen …
…
Cthulhucalypse - 03 - Spuren (2021)
Cthulhucalypse - 03 - Spuren (2021)
Spuren (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20341/
SPIELZEIT 44 min
KLAPPENTEXT
Den Laboren TransCorps nur knapp mit dem Leben entkommen,
stellen Alice und ihr neuer Verbündeter Ruben weitere Ermittlungen an.
Dabei entdeckt sie, dass die Taten der grauenvollen Mutationen als angebliche islamistische Terroranschläge vertuscht werden.
Doch die finsteren Mächte sind ihrerseits auf Alice aufmerksam geworden und ehe sie sich versieht,
befindet sie sich auf…
Cthulhucalypse - 04 - Dämmerung (2021)
Cthulhucalypse - 04 - Dämmerung (2021)
Dämmerung (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20342/
SPIELZEIT 46 min
KLAPPENTEXT
Um den Machenschaften TransCorps' weiter auf den Grund zu gehen,
müssen Alice und Ruben nach England zurückkehren und sich direkt in die Höhle des Löwen begeben.
Doch damit haben sie ihr Blatt überreizt: Sie geraten in Gefangenschaft,
werden gefoltert und erfahren von den wahren, apokalyptischen Absichten ihrer Gegenspieler.
Darsteller
Alice Vanessa Diana Wirth
Ruben…
Cthulhucalypse - 05 - Zwielicht (2021)
Cthulhucalypse - 05 - Zwielicht (2021)
Zwielicht (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20343/
SPIELZEIT 46 min
KLAPPENTEXT
Zwar haben Alice und Ruben das Blutbad in Paris überlebt,
doch die Welt beginnt sich zusehends zu verändern.
Immer mehr greifen Wahnsinn und Gewalt um sich und immer wieder tauchen nichtmenschliche Monstrositäten auf,
während sich der Weltuntergangskult hinter TransCorp und der Vatikan einen verborgenen Krieg liefern.
Die Ursache für all die Schrecken scheint eine,
aus…
Cthulhucalypse - 06 - Nacht (2021)
Cthulhucalypse - 06 - Nacht (2021)
Nacht (2021)
xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/20344/
SPIELZEIT 59 min
KLAPPENTEXT
Alice Cores altes Leben als Chief Inspector bei Scotland Yard liegt weit zurück:
Von Visionen geplagt, ohne ihren Verbündeten Ruben und mittellos in Südostasien gestrandet,
muss sie sich ein letztes Mal zur TransCorp-Zentrale in England durchkämpfen.
Dort wartet der Antichrist persönlich darauf, die Cthulhucalpyse einzuleiten …
und nur Alice kann ihn vielleicht noch…
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da diese Miniserie noch keinen eigenen Thread hat, und mit Gamemaster schon bald die nächste Miniserie bei Holysoft startet, möchte ich diesen hier eröffnen:
Hier erstmal der Link zu weiteren Infos: https://shop.holysoft.de/serien/cthulhucalypse/
Mir hat die Miniserie sehr gut gefallen. Man steigt sofort in die Handlung um den Schlächter ein und folgt den Charakteren bei ihrer spannenden Reise. Es gibt wenige Verschnaufpausen und zimperlich geht es auch nicht gerade zu. Aufgrund der angenehmen Folgenlänge von ca. 50 Minuten habe ich die Serie schnell durchgehört. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Sprechermäßig passt alles. Besonders gut ist Vanessa Diana Wirth. Sie weiß von Beginn an als Alice zu überzeugen. Aber auch Nico Birnbaum ist mir sehr positiv aufgefallen. Was für eine geniale Stimme! Von beiden möchte ich bitte noch viel mehr hören. Aber auch der restliche Cast wurde gut gewählt.
Lediglich zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, da diese sich teilweise auf das Finale beziehen, lesen auf eigene Gefahr
Display Spoiler
1. Ich fand den Abgang von Gabriel etwas zu undeutlich. Offenbar ist er vor ein Auto gelaufen oder gesprungen - hier hätte ich aber gern noch zusätzliche Infos gehabt. Nur ein Geräusch war mir hier viel zu wenig.
Display Spoiler
2. Und dann überzeugt mich das Ende nicht so richtig. Nach sechs Folgen erwarte ich ein bisschen mehr als ein offenes Ende. Das war mir etwas zu einfach gewählt und etwas enttäuschend. Sollte das aber nur ein Cliffhanger zu einer zweiten Staffel sein würde ich mich sehr freuen .
Aber auch trotz dieser beiden Punkte finde ich die Serie super und werde sie sicher mal wieder hören. Während ich bei Hyde away nach der dritten Folge abgestorben bin und wenig Motivation verspüre weiterzuhören musste ich diese sechs Folgen innerhalb kürzester Zeit hören. Einfach gut.