Lieber Christian !
Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr hinübergekommen! ✊🍀🥂🍾
Wie hast Du den Jahreswechsel verbracht? Feiernd, erholend oder arbeitend?
Wie siehst Du 2025 für Dich? Wird es ein Jahr voller Aufträge, Projekte und Arbeit? Oder wirst Du es etwas langsamer und gemütlicher angehen? Oder lässt Du das Jahr auf Dich zukommen und lässt Dich überraschen?
Kannst Du uns gegebenenfalls schon über das eine oder andere Hörspielprojekt informieren? Wie sieht es mit weiteren Folgen von LOST MINDS aus? Oder DRACULA VS FRANKENSTEIN? Übrigens habe ich gerade erst Renfield auf Amazon angesehen und musste ein wenig an Deine Hörspielserie denken. Wird es Labels und Verlage geben mit denen Du zusammenarbeiten wirst? Du hast ja schon mit einigen großartige Hörspiele fabriziert!
Rückblickend wie war 2024 für Dich? Konntest Du Deine Ziele, Pläne und Projekte verwirklichen? War es ein gutes und erfolgreiches Jahr für Dich?
Ich wünsche Dir für 2025 viel Gesundheit und natürlich jede Menge neuer Ideen und gewinnbringende Projekte! 🍀💪✊🤝
Display More
Hallo lieber Markus,
ich wünsche Dir und allen bei Hörspieltalk ein frohes neues Jahr mit vielen spannenden Hörspielen.
Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Arbeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr und blicke mit Zuversicht ins neue. Ich gebe Euch gerne einen kleinen Überblick über meine vergangenen und zukünftigen Arbeiten.
2024 habe ich weitere Folgen für die Fünf Freunde und für Hui Buh verfasst sowie vier neue Folgen Lost Minds und acht Folgen für eine Playmobil-Serie. Darüber hinaus habe ich zwei Kinderbücher und einige Erzählungen für den Bayerischen Rundfunk geschrieben. Dazu kommen noch ein paar Werbe-Aufträge und ein paar Projekte, deren Stand noch unklar ist. Alles in allem war ich sehr gut ausgelastet.
2025 stehen wieder einige tolle Projekte an. Mit den Fünf Freunden und Hui Buh geht es in gewohnter Manier weiter, meine nächste Folge FF ist die 166, wann die erscheint, weiß ich nicht. Meine nächste Hui Buh-Folge ist die 46.
Bei Lost Minds geht es im Februar mit den Folgen 7 und 8 weiter, die sind komplett fertig. Auch mit Dracula geht es weiter, voraussichtlich ab Sommer gibt es vier weitere Folgen.
Für Playmobil habe ich 8 von 10 Folgen für eine Piraten-Serie geschrieben, die derzeit produziert wird. Wann sie erscheint, weiß ich nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Im Februar und März erscheinen Kinderbücher. Ende Februar läuft im BR eine Erzählung von mir.
Derzeit bin ich mit einer neuen Kurz-Serie beschäftigt, die ziemlich cool werden könnte. Wann sie erscheint, weiß ich nicht, aber es könnte noch dieses Jahr sein. Da ich nicht weiß, ob ich was darüber ausplaudern darf, lasse ich es lieber.
Im vergangenen Jahr habe ich außerdem eine weitere Kurz-Serie für eines meiner Lieblings-Labels verfasst. Die Sprachaufnahmen sind durch, jetzt geht es an den Schnitt. Das kann dauern. Aber vielleicht wird es ja noch dieses Jahr etwas mit der VÖ.
Gerade bin ich mit einem Label über eine Zusammenarbeit für zwei jährliche Kurz-Serien in Verhandlungen. Falls wir eine Einigung erzielen, könnte es da ein paar richtig durchgeknallte Sachen geben, was mir sehr gefallen würde.
Beim Bayerischen Rundfunk geht es weiter mit Erzählungen für verschiedene Formate.
Darüber hinaus arbeite ich an Konzepten für neue Kinderbücher und einen Erwachsenen-Krimi.
Insgesamt kann ich mich über einen Mangel an Arbeit also nicht beklagen.
Ich möchte mich noch einmal bei Euch für Euer anhaltendes Interesse bedanken und Euch ermuntern, gerne auch die Trommel zu rühren, wenn Euch etwas gefällt, nicht nur im Forum, sondern auch bei Bewertungen bei Amazon und Co. oder direkt bei den Verlagen/Produktionsfirmen. Gerade bei Hörspielen gibt es nicht sehr viel Feedback durch die Hörerschaft, obwohl sie zur Kenntnis genommen wird und auch Auswirkungen hat! Deshalb: Wenn Euch was gefällt, redet gerne darüber. Es könnte dazu führen, dass Eure Meinung dazu beiträgt, dass Serien fortgesetzt werden.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Hören von und Diskutieren über Hörspiele.
Liebe Grüße sendet Euch Christian