Posts by Christian

Bist Du deppat, was für ein starkes und gelungenes Hörspiel! 👏💪 Es war wirklich heute ein sehr schönes Hörspielerlebnis! Die Art und Weise wie man Politik einbaute, gefiel mir sehr gut! Wann dürfen wir auf ein weiteres so großartiges Hörspiel hoffen Dirk Hardegen , Christian ?!

Vielen Dank für das Lob! Es freut mich sehr, dass Dir das Hörspiel auch nach alle den Jahren noch so gut gefällt. Das liegt vor allem auch an Marc Schülerts toller und liebevoller Inszenierung! Ich bin grundsätzlich ja ein Fan von Politthrillern und wundere mich schon lange, dass es daran so wenig Interesse gibt. Aber vielleicht sind die realen Entwicklungen auch dramatisch genug, sodass man keine Fiktion mehr braucht. Dennoch wäre ich sofort dabei, wenn jemand einen Politthriller realisieren will (vorausgesetzt, wir werden uns honorarmäßig einig, ich muss ja auch davon leben können).:)

Viele Themen wurden hier bereits genannt, manche wurden dann doch umgesetzt, auf manches wartet man leider immer noch.

Auch wenn studio jester das Philadelphia-Experiment umgesetzt hat, wäre es doch toll wenn man daraus eine Mystery-Serie basteln könnte? Wie wäre es Hermann Media, Holysoft, Contendo, Ohrenkneifer oder Wolfy-Office? Wäre das Philadelphia-Experiment nicht was für unsere Autoren hier? Linscheid , Christian , Marc Freund , Tolkien oder Chris2710 ?

Es gab ja schon den Film, deshalb finde ich es erst einmal nicht so interessant, das Thema zu beackern. Ich mache grundsätzlich lieber auch eigene Stoffe, bei denen ich mich aber natürlich gerne bei solchen Themen bediene. Aber dann wäre es wohl eher so ein Konglomerat, bei dem das Phildalphia Experiment eine Komponente wäre.:)

Lieber Christian ,

hast Du betreffend 2026 schon Pläne? Für welche Serien und Reihen wirst Du schreiben? Was wird weitergehen? Und dürfen wir uns Hoffnungen machen, dass wir wieder einmal eine Mini-Serie wie das geniale „Glashaus“ von Dir hören dürfen? Wo wird ganz allgemein Dein Fokus in diesem Jahr liegen? Hörspielskripte oder Romane?

Lieber Markus,

vielen Dank für Dein/Euer Interesse. Bei mir geht es wie gehabt mit Fünf Freunde und Hui Buh weiter, da kommen in gewohntem Rhythmus neue Folgen heraus, die ich mir mit Katrin McClean (Fünf Freunde) und Jo Ziebe (Hui Buh) teile.

Im letzten Jahr habe ich einen 8-teiler fertiggestellt, der gerade produziert wird. Wann er rauskommt, weiß ich nicht, aber vielleicht noch dieses Jahr, das wäre nett. Ob der so "genial" wird wie Glashaus, kann ich nicht sagen, das müsst Ihr als Zuhörer entscheiden. Ich mag alle meine Stoffe und freue mich immer, wenn sie als Hörspiele oder Bücher das Licht der Welt erblicken.:)

Mark Schülert macht an Noice rum, aber das kann noch dauern, bis der rauskommt. Aber ich glaube, der könnte schon ziemlich klasse werden.

Ansonsten bin ich im Hörspielbereich in Verhandlungen für einen Mehrteiler. Der könnte dieses Jahr geschrieben und produziert werden, ob er dann noch Ende des Jahres herauskommt oder erst im kommenden, kann ich nicht sagen - vorausgesetzt, es klappt überhaupt. Aber FALLS es klappt, könnte es ein ziemlicher Knaller werden.

Für den Bayerischen Rundfunk schreibe ich wieder eine Erzählung.

Ansonsten habe ich eine neue Agentin, weil meine bisherige eine Festanstellung in einem Verlag angenommen hat. Das war ein ziemlicher Schlag, weil ich sehr gut mit ihr ausgekommen bin und wir ein paar tolle Projekte gewuppt haben. Zum Glück habe ich schnell eine neue Agentin gefunden, die mich sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenbuch vertritt. Wir beschnuppern uns gerade und planen erste Projekte. Davon ist noch nichts fix, aber ich bin guter Hoffnung.

Ich denke gerade über eine Trashserie nach, so im Stil der Filme der Siebziger und frühen Achtziger, die in den Programmkinos gelaufen sind, mit denen bin ich aufgewachsen. Ich hätte Lust, etwas total Durchgekanlltes zu schreiben, ich hätte sogar schon einen Titel für eine erste Folge: Frankensteins Monster jagen die Killerpinguine der Nazis. Mal sehen, ob sich jemand findet, der zu so etwas Lust hat. Ich hätte jedenfalls Bock drauf.

Für Kosmos schreibe ich noch einen Band "Zauberkicker", der aber erst im kommenden Frühjahr erscheint. Ein weiterer Band erscheint jetzt im April.

Insgesamt fahre ich also weiter Zweigleisig. Vom Output her liegen eindeutig die Hörspiele vorne. Aber ich hoffe, es wird auch mit den Büchern vorangehen. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und habe deshalb überlegt, dass es gut wäre, wenn ich noch ein paar Bestseller schreiben würde, damit ich eine gute Rente bekommen. Deshalb habe ich mich für das Schreibseminar bei Sebastian Fitzek angemeldet, der verspricht ja, dass jeder ein Bestsellerautor werden kann. Ich habe also noch Hoffnung.;)

Liebe Grüße an Dich Markus und an alle im Forum. Und viel Spaß weiterhin beim Hören von Hörspielen!

Christian

Darfst du uns auch etwas zu deinem Projekt mit Marc Schülert (Ohrenkneifer) verraten ? Roch hatte mich beim erstmaligen hören begeistert und ist thematisch ja leider wieder brandaktuell.

Nur das, was Marc schon berichtet hat. ich glaube, ihr habt einen Thread, oder? Da müsste das drinstehen. Mehr darf ich nicht verraten. Mehr weiß ich aber auch gar nicht - außer den Inhalt natürlich. Aber was die Produktion angeht und wie weit die ist, weiß ich nicht, da müsstet ihr mal Marc anfragen.:)

Danke dir für die zügige Antwort! Anhand meiner nerdigen Frage wirst du sicher gemerkt haben, dass ich die Serie sehr schätze (Hyde Away sogar noch ein kleines bisschen mehr), weshalb das Ende natürlich sehr bedauerlich ist, da ich die Grundidee der Serie spannend finde und die Figuren und ihre Verhaltensweisen, allen voran natürlich Hyde, genau meinen Humor getroffen haben.

Ich schließe mich da Markus G. an, vll schaffst du es ja, irgendwann mal wieder etwas in diese Richtung zu schreiben oder die Serie anderweitig fortzuführen...

Freut mich, dass Dir die Serie so gut gefallen hat. Wie oben bei Markus geschrieben halte ich es eher für unwahrscheinlioch, dass es eine Fortsetzung gibt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ... :)

Danke für die Info Christian ! Das ist natürlich eine wirkliche Hiobsbotschaft. Aber ein wenig habe ich es schon befürchtet. Mir hat es sehr gut gefallen, wenngleich ich mir das mit der Maske nicht so recht vorstellen konnte. Hattest Du noch Geschichten fertig geschrieben oder zumindest im Kopf? Darf ich Dich etwas fragen, was ich mir schon ein paar Mal in so einem Zusammenhang gedacht habe, was denn nun mit den Figuren passieren kann. Dürftest Du die Serie bei einem anderen Label fortsetzen? Oder dürftest Du die Serie als Buch oder Hörbuch weiter führen?

Ich habe die Fälle erst geschrieben, nachdem klar war, dass wir weitermachen. Ich habe also nichts auf "Halde". Die Rechtefrage müsste man mit Europa klären. Allerdings fände ich es schwierig, die Serie bei einem anderen Label fortzuführen: durch Europa und Stil hat sie ja einen ganz eigenen Sound bekommen, der würde sich bei einem Wechsel sicher verändern. Abegesehen davon muss man einfach wissen, dass die Produktion solcher Hörspiele sehr teuer ist. Und sie mit weniger Geld zu produzieren, würde sich sicher auch auf die Klangfarbe auswirken.

Was die Fortführung als Buch oder Hörbuch angeht: das wäre in der Produktion natürlich weniger Arbeit, für mich als Autor aber sehr viel mehr. Und da müsste es neben guten inhaltlichen Argumenten (Was will man mit der Serie? Wo soll sie erscheinen? Wie will man sie bewerben? usw.) auch entsprechendes Honorar investieren, denn ich mache das Schreiben ja als Hauptberuf. Soviel kann ich verraten: Wenn ich sehr flott und mit einem guten Expo arbeite, schaffe ich knapp hundert Seiten Prosa im Monat. Wenn man ein Buch oder Hörbuch (was ja vom Aufwand dasselbe wäre) mit zwei oder dreihundert Seiten anvisiert, kann man sich ja überlegen, was da als Honorar ungefähr rauskommen müsste (als Selbtsständiger muss man auch noch mal was drauflegen). Das halte ich also eher für unwahrscheinlich. :)

Dann nutze ich die Anwesenheit von Christian doch gleich für zwei Fragen...

Wird es mit Lost Minds noch weitergehen?

Und eine spezifischere Frage: hast du die Nachbarin Sara aus der Serie rausgeschrieben? Oder wäre, falls noch weitere Teile erscheinen sollten, mit ihr noch etwas geplant? Irgendwie war sie auf einmal weg, obwohl sie ja doch kurzzeitig eine etwas wichtigere Rolle einzunehmen schien...

Moin,

danke für Deine Fragen. Mit Lost Minds wird es leider nicht weitergehen, dazu läuft es nicht gut genug. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich Sara rausgeschrieben habe: nach den ersten vier Folgen wollte ich die Handlung straffen, deshalb habe ich alles, was nicht dazugehört, rausgenommen - die Hörspiele waren eh schon ziemlich lang. Ich persönlich liebe ja das Zwischenmenschliche, das sich neben der Haupthandlung entwickelt. Aber da bin ich vielleicht nicht repräsentativ.

Ich hoffe, Lost Minds hat Dir gefallen. Ich habe die 8 Folgen und die 10 Folgen Hyde Away jedenfalls sehr gerne geschrieben.:)

Liebe Grüße sendet Dir Christian

Danke Dir, liest sich wieder sehr abwechslungsreich, kommerziell, öffentlich rechtlich, Bücher, Kurzserien, da ist ja wirklich alles drunter was man sich vorstellen kann. Ja, Dracula vs Frankenstein ist auch eines meiner Lieblinge, aber natürlich freue ich mich auch auf das neue Ohrenkneiferhörspiel.

Lieber Markus,

es freut mich sehr, dass Dir die Dracula-Seire gefällt. Habe ich ja gerade schon dem Poldi geschrieben, dass ich die auch sehr mag. Sind wir halt ein kleiner, verschworener Haufen, hehehe.:)

Liebe Grüße sendet

Christian

Vielen Dank für Deine ausführlichen Einblicke! 😊 Das klingt nach einem wirklich prall gefüllten und erfolgreichen ersten Halbjahr, und es freut mich sehr zu lesen, dass Du so viele spannende Projekte verwirklichen konntest. Besonders auf die Dracula-Hörspiele bin ich schon sehr gespannt – das Thema hat einfach immer eine besondere Faszination. Auch dass es bei den Fünf Freunden und Hui Buh so kontinuierlich weitergeht, ist eine tolle Nachricht.

Ein Achtteiler, eine BR-Erzählung im Dezember, zwei neue Kinderbücher und sogar Gespräche über eine ganz neue Serie – das ist wirklich beeindruckend! Und dass Du auch noch an einer Märchen-Serie arbeitest, klingt nach einer großartigen Ergänzung. Ich finde es schön zu spüren, wie sehr Du selbst zufrieden und zuversichtlich bist, das überträgt sich sofort.

Ganz herzlichen Dank für Deine Offenheit und dass Du uns so detailliert an Deinem Schaffen teilhaben lässt. Ich freue mich sehr auf alles, was da kommt – und bin sicher, dass da noch viele wunderbare Hörmomente für uns alle entstehen werden.

Lieber Poldi,

danke für Deine Zeilen. Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Hörspielen und lese Deine durchdachten, pointierten und oft wohlmeinenden Rezensionen sehr gerne. Ich habe ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass Kritiken eher selten, noch dazu solche, die sich wirklich mit dem Inhalt auseinandersetzen. Umso erfreuter bin ich, wenn ich Deine lese. Sie geben mir neue Impulse. Vielen Dank dafür.

Besonders freut mich, dass Dir die Dracula-Seire gefällt. Mir gefällt sie nämlich auch ausgesprochen gut, ich schreibe die Skripte wirklich sehr, sehr gerne. Leider scheinen sie nicht sehr massenkompatibel zu sein, aber das war bei mehreren meiner Stoffe auch schon so: was mir gut gefällt, finden die meisten anderen eher uninteressant. Umso mehr freut mich, dass es doch einige Hörter wie Dich gibt, die die Serie mögen. Und ich kann Dir versprechen, dass die verbleibenden drei Folgen wieder sehr spaßig werden.:)

Lieber Poldi, mach weiter so mit Deinen Besprechungen, Du machst den Machern damit eine große Freude - auch, wenn sie kritisch sind, das dürfen sie gerne sein. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Hören vieler Hörspiele!:)

Liebe Grüße sendet Dir

Christian

Lieber Christian

Ich hoffe Du hattest einen schönen erholsamen Sommer?!

2/3 des Jahres sind schon wieder vorbei. Hat sich bei Dir etwas Neues ergeben? Wie sieht es mit den Kurzserien aus? Waren die Verhandlungen erfolgreich? Wie hat sich das Jahr bis dato für Dich entwickelt?

Lieber Markus,

danke, ich hatte einen schönen Sommer und hoffe, Du hattest auch einen schönen und erholsamen Sommer.:)

Danke für Dein Interesse an meiner Arbeit. Im ersten Halbjahr 25 habe ich sehr viele Hörspiele geschrieben, unter anderem die Dracula-Hörspiele, weitere Fünf Freunde- und Hui Buh-Hörspiele sowie einen Achtteiler. Dracula erscheint jetzt nach und nach, die genauen Termine kenne ich nicht. Fünf Freunde und Hui Buh gehen auch wie gehabt weiter. Wann der Achtteiler erscheint, weiß ich nicht, ich vermute, nächstes Jahr. Für den BR habe ich eine Erzählung geschrieben, die im Dezember gesendet wird. Weiterhin sind zwei Kinderbücher erschienen. Und ich bin sehr gespannt auf Noice von den Ohrenkneifern - aber das kann noch dauern.

Derzeit schreibe ich neben den Europa-Hörspielen vor allem Konzepte für neue Bücher. Außerdem gibt es Gespräche über eine neue Hörspiel-Serie, über die ich aber noch nichts sagen darf. Was die Kurzserien angeht, gibt es leider nichts Neues zu berichten. Gestorben ist das wohl noch nicht, aber ob und wann es weitergeht, weiß ich nicht. Darüber hinaus mache ich gerade einen Vertrag für eine Märchen-Serie.

Das ist derzeit Stand der Dinge. Sieht also alles in allem sehr gut aus. Ich bin zufrieden und zuversichtlich.:)

Liebe Grüße sendet Dir und dem Portal

Christian

Überraschender Weise habe ich festgestellt, dass man klassische Anwaltserien oder Serien wo ein Anwalt eine Hauptrolle spielen, im Hörspielbereich vergeblich sucht. Oder habe ich etwas übersehen? Könnt ihr mir da aushelfen? Würde ein Anwalt nicht auch ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Kriminalserie sein? In TV-Serien findet man das ja durchaus öfters. Auch sind Gerichte oftmals ein spannender Schauplatz für die Aufklärung von Kriminalfällen. Warum hat hier noch niemand „zugeschlagen“ und eine Geschichte oder Serie daraus gebastelt? Früher war ja zum Beispiel „Ein Fall für Zwei“ sehr beliebt.

Was meinen unsere hier anwesenden Autoren? Tolkien , Chris2710 , Christian , Marc Freund , Thorsten B , Marcus Meisenberg , gruenspatz und Kollgen #winkewinke#

Wäre das nicht mal ein etwas geänderter Pfad für Kriminalfälle, die man gehen könnte? The Cyberdetective & Labelkollegen?

Und was meinen die Hörspieltalkerinnen & Hörspieltalker dazu? Wäre das was für Euch? Weiche Vorbilder aus dem TV fallen Euch ein?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe früher immer Petrocelli geguckt, aber wenn ichn ich recht entsinne, war er zwar Anwalt, aber im Grunde ging es darum, Verbrecher dingfest zu machen und es gab keine Verhandlungen. In einem solchen Fall bräuchte man keine großartige Recherche, denn dann wäre der Beruf austauschbar. Wenn es hingegen darum geht, eine Serie vor Gericht spielen zu lassen, wäre das natülrich etwas anderes. Für mich kann ich sagen, dass ich noch andere Inhalte hätte, denen ich mich lieber widmen würde, als einer Anwaltsserie. Grundsätzlich ist es natürlich auch eine Sache der Nachfrage: ich wäre jetzt nicht so sicher, ob es eine wirklich große Nachfrage für eine solche Serie gibt. Zudem müsste man sich fragen, was man damit erreichen will. Soll vor Gericht verhandelt werden, fände ich es interessant, wenn zeitgemäße gesellschaftliche Themen behandelt werden. Ob ein Verbrecher schuldig ist oder nicht, fände ich jetzt nicht so spannend. Aber einem fiesen multinationalen Konzern das Handwerk zu legen wäre schon was anderes. Dann würde man das Thema aber vermutlich auch größer aufziehen, also mit Ermittlungen usw. Für so etwas könnte ich mich schon erwärmen. :)

Hallo lieber Markus,
    ich wünsche Dir und allen bei Hörspieltalk ein frohes neues Jahr mit vielen spannenden Hörspielen.

Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Arbeit.

Ich bin sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr und blicke mit Zuversicht ins neue. Ich gebe Euch gerne einen kleinen Überblick über meine vergangenen und zukünftigen Arbeiten.

2024 habe ich weitere Folgen für die Fünf Freunde und für Hui Buh verfasst sowie vier neue Folgen Lost Minds und acht Folgen für eine Playmobil-Serie. Darüber hinaus habe ich zwei Kinderbücher und einige Erzählungen für den Bayerischen Rundfunk geschrieben. Dazu kommen noch ein paar Werbe-Aufträge und ein paar Projekte, deren Stand noch unklar ist. Alles in allem war ich sehr gut ausgelastet.

2025 stehen wieder einige tolle Projekte an. Mit den Fünf Freunden und Hui Buh geht es in gewohnter Manier weiter, meine nächste Folge FF ist die 166, wann die erscheint, weiß ich nicht. Meine nächste Hui Buh-Folge ist die 46.

Bei Lost Minds geht es im Februar mit den Folgen 7 und 8 weiter, die sind komplett fertig. Auch mit Dracula geht es weiter, voraussichtlich ab Sommer gibt es vier weitere Folgen.

Für Playmobil habe ich 8 von 10 Folgen für eine Piraten-Serie geschrieben, die derzeit produziert wird. Wann sie erscheint, weiß ich nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Im Februar und März erscheinen Kinderbücher. Ende Februar läuft im BR eine Erzählung von mir.

Derzeit bin ich mit einer neuen Kurz-Serie beschäftigt, die ziemlich cool werden könnte. Wann sie erscheint, weiß ich nicht, aber es könnte noch dieses Jahr sein. Da ich nicht weiß, ob ich was darüber ausplaudern darf, lasse ich es lieber.

Im vergangenen Jahr habe ich außerdem eine weitere Kurz-Serie für eines meiner Lieblings-Labels verfasst. Die Sprachaufnahmen sind durch, jetzt geht es an den Schnitt. Das kann dauern. Aber vielleicht wird es ja noch dieses Jahr etwas mit der VÖ.

Gerade bin ich mit einem Label über eine Zusammenarbeit für zwei jährliche Kurz-Serien in Verhandlungen. Falls wir eine Einigung erzielen, könnte es da ein paar richtig durchgeknallte Sachen geben, was mir sehr gefallen würde.

Beim Bayerischen Rundfunk geht es weiter mit Erzählungen für verschiedene Formate.

Darüber hinaus arbeite ich an Konzepten für neue Kinderbücher und einen Erwachsenen-Krimi.

Insgesamt kann ich mich über einen Mangel an Arbeit also nicht beklagen.

Ich möchte mich noch einmal bei Euch für Euer anhaltendes Interesse bedanken und Euch ermuntern, gerne auch die Trommel zu rühren, wenn Euch etwas gefällt, nicht nur im Forum, sondern auch bei Bewertungen bei Amazon und Co. oder direkt bei den Verlagen/Produktionsfirmen. Gerade bei Hörspielen gibt es nicht sehr viel Feedback durch die Hörerschaft, obwohl sie zur Kenntnis genommen wird und auch Auswirkungen hat! Deshalb: Wenn Euch was gefällt, redet gerne darüber. Es könnte dazu führen, dass Eure Meinung dazu beiträgt, dass Serien fortgesetzt werden.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Hören von und Diskutieren über Hörspiele.

Liebe Grüße sendet Euch Christian

Auch Folge 6 rund um einen Serienkiller war sehr gelungen und ist trotz der Lauflänge von über 80 Minuten wie im Flug vergangen. Tobias Kluckert und Wolfgang Baro sind ein großartiges Duo. Hinzu kommt die Musik bei der STIL wirklich Muskeln zeigt. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass man die Hörspiele nicht auf CD bekommt. Oder hat sich diesbezüglich etwas getan Christian ? Zum streamen fast zu schade. Dürfen wir mit weiteren Folgen rechnen?

Lieber Markus, eine VÖ auf CD ist soweit ich weiß, nicht geplant. Es wird aber auf jeden Fall noch zwei weitere Folgen geben. Wann die erscheinen, kann ich leider noch nicht sagen. Ich glaube, Anfang nächsten Jahres. Liebe Grüße sendet Dir Christian

alain-delon Vielleicht kann Autor und Mastermind Christian darauf Antwort geben, wie er es sich vorgestellt hat#blinker#

Hallo Ihr Lieben, ja Ihr habt recht, das ist nicht ganz schlüssig. Wir wollten die Vergangenheit von Roberts abschließen und mit einem Umzug nach London ein neues Leben beginnen, aber ohne eine Namnesänderung. Aber eigentlich wäre das schon nötig gewesen, da habt ihr recht. Nun ja ... Übrigens: die Veröffentlichungen der Zusammenfassungen der Folgen 5 und 6 ist ein Fehler. Die veröffentlichten sind für interne Zwecke gedacht, damit das Marketing weiß, worum es geht. Das wird jetzt geändert und es erscheinen demnächst die eigentlich geplanten Zusammenfassungen. Sorry dafür. Ich hoffe, euch werden die neuen Folgen gefallen. :)

Tolle Neuigkeiten, kann es gar nicht erwarten, den neuen Folgen zu lauschen! Hab zwischenzeitlich die ersten vier gehört, und mich prima unterhalten. War auch ein großer Fan der ersten Staffel, das Ende war ja der Hammer!

Freut mich sehr, dass Dir sowohl die alten als auch die neuen Folgen gefallen. Das Ende der ersten Staffel fanden ja viele blöd. Umso mehr freut mich, dass es Dir gefällt - mir gefällt es nämlich auch.;)

Akita Takeo Ja, Autor Christian hat uns bereits im Frühjahr informiert:

Mehr Infos gibt es aktuell nicht. Die ersten 4 Folgen von Lost Minds waren bärenstark und haben mir sehr gut gefallen. Hier zeigt EUROPANext was sie drauf haben. STIL ist einfach ein Qualitätsgarant wenn es um Umsetzungen von Geschichten geht. Fragezeichen sehe ich nur dahinter ob man in Zukunft wenn man sich um Sinclair kümmert, auch weiterhin um solche Projekte wie Lost Minds annehmen kann. Weiß da vielleicht Christian Genaueres? #blinker#

Hallo Ihr Lieben, danke für Euer Interesse. Im November geht es weiter mit Lost Minds. Vier Folgen sind geplant, vier Skripte habe ich geschrieben, die erste der Folgen ist auch bereits fertig produziert. Ob es danach weitergeht, weiß ich nicht. Aber falls es weitergeht, wird Stil das produzieren, da bin ich sicher.:)

"Chaos im Märchenland"ist Dir sehr gut gelungen. Ich bin immer so froh über Hörspiele, die ich gemeinsam mit den Kindern anhören kann, ohne das Handy aus dem Fenster schmeißen zu wollen. Das kommt leider zu selten vor, aber das Teil war ein feiner Spaß für alle. Super!

Es freut mich sehr, dass Euch das Chaos gefallen hat. Der BR gibt sich auch immer viel Mühe mit der Produktion, macht schon sehr viel Spaß, für die zu schreiben. Falls Ihr noch mehr Bedarf habt: ein paar meiner Geschichten sind noch in der BR Audiothek: https://www.br.de/mediathek/podc…&podcast_page=1 Liebe Grüße sendet Christian :)

Danke für Deinen Beitrag. Es wäre schade, weil die Geschichte so recht unfertig für mich wirkt. Das macht ein Hören dadurch nicht so attraktiv wie wenn man einen Schluss hätte, wie Hyde Away, an dem man aber anschließen kann. Hast Du ein Ende im Kopf? Würdest Du dieses eventuell verraten, so fix feststeht, dass es sicher nicht weitergeht?!

Dracula vs Frankenstein ist als Serie mit Einzelfolgen gedacht, insofern gibt es kein Ende, etwa einen finalen Zweikmapf zwischen Dracula und Frankenstein. Diese Auseinandersetzung bildet nur den Hintergrund für die Einzelfälle, die Missy mit Dracula als Team löst. Ich habe noch ein paar Storyline entwickelt, die sind aber sehr vage und führen auch nicht zu einem abschließenden Ende. Insofern: wenn es nicht weitergehen sollte, handelt es sich um eine Seire mit vier Einzelfolgen.:)