Cliffhanger Tales [CONTENDO]

  • Da

    Spoiler anzeigen

    Der Hintergrund rund um die Hyänen. Und wie es mit diesen weitergeht.

    hätte ich gerne noch etwas erfahren. Für mich war es gefühlsmäßig plötzlich aus… Ist wahrscheinlich dem Format und der kurzen Laufzeit geschuldet. 2 Minuten länger hätte dem Ende in meinen Ohren gut getan.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier kann sich jeder selbst ein Hörbild auf YouTube machen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • FAZIT "CLIFFHANGER S3 - HUNTER"

    Das war nun also Staffel 3 und ich ziehe im Grunde ein positives Fazit. Die Geschichte hat (Achtung Anspielung) "Biss" und zeigt eine Bedrohung auf engstem Raum. Das winterliche Setting spielt der Geschichte gut in die Karten und der Kern der Charaktere ist durchaus sympathisch. Ich dachte erst, es wären etwas zu viele Charaktere, doch so hat man auch mehr Möglichkeiten in den Szenen hin und her zu wechseln, was Abwechslung bringt. Das Ende selbst ist spannend, auch wenn man erzählerisch einige offene Wege lässt. Ich kann bei dieser Geschichte gut damit leben. Die Sprecher/innen und die Geräuschkulisse waren toll und haben die Figuren gut getragen. Erzählerisch und thematisch bisher die stärkste Staffel der Serie. Ich bin gespannt, was als nächstes kommen wird.
    8):thumbup:

  • Nach der dritten Staffel ist vor der vierten Staffel! Diese ist bereits auch schon im Anflug und abermals von Tolkien erdacht :thumbup:Es wird wohl diesmal gruselig & übersinnlich 👻

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Chris2710 hat es für mich auf den Punkt gebracht. Mir gefielen schon Staffel 1 & 2 sehr gut 👍. Staffel 3 legt aber noch eine "Schippe oben drauf". Höre aber nach wie vor lieber, wenn alle Folgen einer Staffel verfügbar sind bzw. dann nochmal einen komplett Durchlauf.

  • Habe mir gestern nun die letzen 3 Folgen der 3. Staffel angehört. Insgesamt fand ich dies die beste Staffel. Ich muß mich da aber auch Markus G. anschließen, mir haben seine genannten Punkte ebenfalls gefehlt…

    Spoiler anzeigen

    Es wird in den einzelnen Folgen die Geschichte rund um die Hyänen leider nicht wirklich vertieft, sondern es geht da nur rein ums Überleben. Zwar gibt es kleinere parallele Stränge, aber nirgends wird auf den Hintergrund der extra gezüchteten Hyänen eingegangen.

    …zusätzlich muß ich schreiben, dass ich mich an das Format der ultrakleinen Häppchen noch nicht wirklich gewöhnt habe. Sind mir manchmal doch viel zu kurz. Ich habe teilweise zeitnah und teilweise ein paar Folgen am Stück gehört. Letzteres empfand ich einfach besser. Daher werde ich wohl bei der nächsten Staffel warten, bis alle Folgen erschienen sind.

  • Hab‘ die letzte Folge nun auch gehört und fand diese Staffel bisher die Beste! Die Story hat mir richtig gut gefallen und auch die Charaktere fand ich gelungen, die Sprecher sowieso.😊 Ich weiß aber was ihr meint, dass beim Ende irgendwie etwas gefehlt hat. Denke, das liegt echt daran, dass die einzelnen Folgen so kurz gehalten sind. Von mir aus könnte die Serie deutlich länger gehen, macht sehr Spaß.😁

  • Hab jetzt auch mal versucht die 3. Staffel zu hören, aber hab es nicht zu Ende geschafft.

    Ich hab also als 17 Jährige Tochter gerade meine Mutter angeschossen, nachdem sie von einer Hyäne halb zerfleischt wurde und schwer verletzt ins Krankenhaus muss, und habe nix anderes in der Bumsbirne als mich mit nem Typen zu treffen, den ich nichtmal kenne. Nur weil meine Freundin das gerne möchte. Und dazu lass ich meinen kleinen Bruder noch allein zu Haus, weil der wird mit den paar Viechern schon fertig. So verhällt sich auch kein Teenager, und wenn doch sollten die Eltern schnellstens mit ihr einen Psychater aufsuchen. Dann sind sie nämlich auf dem besten Weg einen zweiten Hannibal Lecter großzuziehen. ;)

  • Hab jetzt auch mal versucht die 3. Staffel zu hören, aber hab es nicht zu Ende geschafft.

    Ich hab also als 17 Jährige Tochter gerade meine Mutter angeschossen, nachdem sie von einer Hyäne halb zerfleischt wurde und schwer verletzt ins Krankenhaus muss, und habe nix anderes in der Bumsbirne als mich mit nem Typen zu treffen, den ich nichtmal kenne. Nur weil meine Freundin das gerne möchte. Und dazu lass ich meinen kleinen Bruder noch allein zu Haus, weil der wird mit den paar Viechern schon fertig. So verhällt sich auch kein Teenager, und wenn doch sollten die Eltern schnellstens mit ihr einen Psychater aufsuchen. Dann sind sie nämlich auf dem besten Weg einen zweiten Hannibal Lecter großzuziehen.

    Besser kann man es nicht ausdrücken - so was in die Richtungs ging mir auch beim Hören durch den Kopf.
    Ich habe zwar zu Ende gehört, da mir das Hörspiel insgesamt ganz gut gefallen hatte, vor allem Machart und Tempo sind klasse. Aber oben erwähntes Verhalten der Tochter ist einfach "unlogisch", um es vorsichtig auszudrücken.

    Auch der Obdachlose ist hart an der Grenze... klar gibt es überall auf der Welt A****löcher, aber die dummen Sprüche als der Sheriff ihn zum Krankenhaus gebracht hatte sind dann doch 2 Nummern drüber.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ja, etwas übertrieben ist es. Das mag aber auch daran liegen, dass man die Geschichte aufgeteilt auf eine Folge pro Woche veröffentlicht hat. Möglich dass einem das „Übertriebene“ nicht auffällt, wenn man es Häppchen Weise und nicht am Stück hört. Zudem muss man in den knapp 8 Minuten Laufzeit sehr vieles, auch emotional, reinquetschen. Ich denke das ist der Preis wenn man alles sofort in einem Rutsch hört. Wobei ich es auch übertrieben fand, wie reagiert wird. Aber wie meine Mutter zu sagen pflegte: Sonst hätten wir ja Nix zum schauen (hören) :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das stimmt - den Obdachlosen hätte ich auch noch akzeptiert

    Spoiler anzeigen

    ... der bekommt am Ende ja auch noch sein Fett weg

    Aber die Tochter - ich hätte sie glaube ich zur Adoption freigegeben nach so ner Aktion :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bei Apple Music scheinen Teile von "Witchcraft" zu fehlen - kann das einer von euch bestätigen, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

    Ansonsten kann ich das bei Youtube hören, oder gibt es das evtl. auch als Podcast?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • YouTube und Instagram

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei Apple Music scheinen Teile von "Witchcraft" zu fehlen - kann das einer von euch bestätigen, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

    Ansonsten kann ich das bei Youtube hören, oder gibt es das evtl. auch als Podcast?

    Das ist einfach nur schwer zu finden. :)


    Folge 1

    Folge 2

    Folge 3

    Folge 4

    Folge 5

    Folge 6

    Folge 7

    Folge 8

    Folge 9

    Folge 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!