Beiträge von Zerberus

    Hab jetzt auch mal versucht die 3. Staffel zu hören, aber hab es nicht zu Ende geschafft.

    Ich hab also als 17 Jährige Tochter gerade meine Mutter angeschossen, nachdem sie von einer Hyäne halb zerfleischt wurde und schwer verletzt ins Krankenhaus muss, und habe nix anderes in der Bumsbirne als mich mit nem Typen zu treffen, den ich nichtmal kenne. Nur weil meine Freundin das gerne möchte. Und dazu lass ich meinen kleinen Bruder noch allein zu Haus, weil der wird mit den paar Viechern schon fertig. So verhällt sich auch kein Teenager, und wenn doch sollten die Eltern schnellstens mit ihr einen Psychater aufsuchen. Dann sind sie nämlich auf dem besten Weg einen zweiten Hannibal Lecter großzuziehen. ;)

    Holmes & Co hat zu Beginn auch viel mehr Spaß gemacht.

    Am Anfang wurden die Folgen auch von WinterZeit im Auftrag von Romantruhe produziert und Markus Winter hat die Bücher geschrieben und Regie geführt.
    Ab Folge 10 ist WinterZeit ausgestiegen und Maritim hat übernommen. Seitdem ging es mit der Serie steil bergab und für mich mittlerweile nicht mehr hörbar.
    Wie eigentlich alles von Maritim. Austauschbare Charaktere in austauschbaren Geschichten.

    Hier mal ein Kommentar von Markus Winter zu dem Thema. Es werden alle Folgen, die im Stream die entstandenen Lücken füllen, auch auf CD erscheinen.

    Nachricht des Tages endlich ist Friedrichsberg Wieder da ab 28.9

    Alfons Friedrichsberg ist sogar schon am 26.04. mit 4 unveröffentlichten Hörspielen auf 6 CD's wieder da. ;)

    Rabenschwarzes Gag-Gemetzel auf 6 CDs. Vier rabenschwarze Krimis mit wunderbar hanebüchenen Storys, makabren und mörderischen Abenteuern, Gag-Gemetzeln und ziemlich verrückten Typen mit Hang zum Mord. Amateurkriminologe Alfons Friedrichsberg ist immer zur Stelle, um auch den seltsamsten Dingen mit Bravour auf den Grund zu gehen. Eine Hörspiel-Box mit originalen, teilweise fast historischen Ersterscheinungen. Sprecher sind: Bastian Pastewka, Herbert Feuerstein, Götz Alsmann, Inga Busch, Hans-Peter Korff, Ulrike Bliefert, Peter Fricke, Michael Altmann, Stephanie Überall (ehemals „Missfits“), Mirja Boes, Klaus de Huber, Gerd Knebel und Henni Nachtsheim (Badesalz), Uwe Lyko (alias Herbert Knebel), Manni Breuckmann als Nachrichtensprecher und viele andere. Erzähler bei allen Hörspielen ist Henning Venske. Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg wird gesprochen von Hans Korte und die mit ihm ermittelnden Freunde von Jochen Busse und Kai Magnus Sting. Buch und Regie: Kai Magnus Sting, Musik: Kai Struwe (Spardosen-Terzett). CD 1: „Zwei Leichen in drei Koffern“ / CD 2: „Das dicke Ende oder Hildesheimers Hinrichtung“ / CD 3: „Die blauen Nashörner“ / CD 4: „Das Gruselhaus“

    Geister-Schocker ist eine Serie bei der ich auf die ein oder andere Art immer Unterhalten werde. Entweder sind die Folgen so unfreiwillig komisch und trashig das ich schmunzeln muss oder es sind einfach nur gute Horror-Hörspiele. Spaß hab ich beim hören eigentlich immer. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B.: 35 - Untot mit Allen Demore, die ich einfach nur schlimm fand, aber das kommt selten vor.
    Favoriten nennen ist bei der Anzahl an Folgen natürlich schwer, aber die Folgen "Die Karten des Blutes", "Der magische Schrumpfkopf" und "Spuk im Klippenhaus" gehören definitiv dazu.

    Grundsätzlich mag ich diese nördlichen Ziehharmonika-Klänge.

    Gerade diese Klänge und das ich sie gefühlt alle 3min ertragen muss machen diese Serie ( wie auch Insel-Krimi) für mich mittlerweile fast unhörbar.
    Die Musik kommt einfach viel zu oft und ist irgendwann nur noch nervend.
    Aber es gibt wohl genug Hörer, die gerade das gut finden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :)

    Man sollte den Hauptcharakter einer Serie schon mit einer zum Charakter passenden Stimme besetzten, und nicht nur damit man mit einem relativ bekannten Namen auf dem Cover werben kann.
    Ich habe bei der Stimme irgendwie sofort einen kleinen Troll vor Augen, aber keine nette ältere Dame.
    Hab die erste Folge mit ihr zur Hälfte gehört, dann ging es einfach nicht mehr. Mit Katharina Thalbach als MImi bin ich definitiv komplett raus und hör lieber die Folgen mit Gisela Fritsch nochmal.

    Erwarten tu ich eigentlich nicht viel, dafür hoffe ich umso mehr.

    Ich hoffe das es mit Die 7 Siegel weitergeht, mit der neuen Sinclair Serie, mit Van Dusen - Die neuen Fälle. Mir fallen noch mehr Serien ein, die ich aber nicht alle aufzählen kann.
    Über eine Nostalgiebox mit der Gruselserie würde ich mich auch freuen.
    Desweiteren hoffe ich das die Qualität der Hörspiele durch das Streaming nicht noch weiter nach unten gezogen wird. Im Stream verdient man halt nur Geld durch Masse. Qualität bleibt da mittlerweile leider häufig auf der Strecke. ( Geschmäcker sind aber verschieden, deswegen kann das auch gerne jeder anders sehen)
    Ich hoffe auch, das Carsten_HM mich 2022 weiter so gut mit seinen Produktionen unterhält. Ausser Audible der einzige Shop wo ich auch Downloads kaufe. Respekt an Carsten, für mich mittlerweile eines meiner Lieblingslabel.
    Schön wäre es auch, mal wieder eine gute drei ??? Folge zu hören. Aber wahrscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt und nicht mehr die Zielgruppe.

    Ich könnte mir auch vorstellen dass reine CD-Sammler auch sagen „was es nicht auf CD gibt, dass brauche ich nicht“.

    So ist es. Zumindest bei mir. Da es aber schon etliche CD's gab, wo wegen der geringen Lauflänge noch eine zweite Geschichte mit draufgepackt wurde, vermute ich mal das auch diese Geschichte als Bonus auf einer CD landen wird. ;)

    PS.: Nochmal vielen Dank Markus. Wie du siehst hat alles geklappt. :thumbup: