Cliffhanger Tales [CONTENDO]

  • Quelle: Pressemitteilung Contendo Media

  • Zitat

    Neben Streaming- und Download-Portalen wird es die neueste Folge jeden Mittwoch auch auf Youtube und Instagram geben. Vollkommen gratis.


    Hoppla, dies überrascht mich. Wie rechnet sich dies?

    In die neue Serie werd ich ganz sicher reinhören. Bin schon gespannt drauf. Danke @Flori1981 für die Infos.

  • Hoppla, dies überrascht mich. Wie rechnet sich dies?

    Wird sicher ein Mischkalkulation sein oder Contendo hofft, dass es der jeweiligen Hörerin/dem jeweiligen Hörer so gefällt, dass sie/er sich dann doch noch den
    Download kauft.

  • Auch wenn Contendo sonst meistens meinen Geschmack trifft, bin ich bei dieser Serie schon auf Grund des Titels raus. Was ich überhaupt nicht mag sind Cliffhanger.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Titel, Cover und Inhalt sprechen mich jetzt beim ersten Lesen überhaupt nicht an.
    Sicher werde ich Folge 1 mal hören um mir eine Meinung zu bilden, aber nur der Pressemitteilung nach interessiert es mich eigentlich nicht.

    Allerdings klingt dann Staffel 2: Witchcraft schon wieder interessanter.

  • Ich bin auf die Laufzeit gespannt. Irgendwie könnte ich mir, alleine schon weil man es auf Instagram veröffentlichen wird, vorstellen, dass es eher Kurzgeschichten sein werden. Ja, mich habe schon die Teaser nicht angesprochen, auch das Konzept sagt mir jetzt auch nicht so zu, ABER ich finde es klasse dass man sich etwas Neues einfallen lässt. Bravo! Ich werde sicher hören ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @S.R.-Fan: Ich auch nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, erscheinen die Folgen wöchentlich, also in einem sehr kurzen Abstand. Dies würde die Cliffhanger zumindest ein wenig entschärfen. ;)

    @Markus G.: Was ist eigentlich der längst mögliche Videobeitrag auf Instagram, den man veröffentlichen kann?

  • @hoerspiel Das weiß ich nicht. Aber die zwischen 8-10 Minuten dauernden Folgen sind kein Problem.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ab 17.11. gibt es jede Woche eine Folge. Dazu sind die Laufzeiten zwischen 9 und maximal 13 Minuten. Erfrischend neues Format, das mich von der Lauflänge und von der wöchentlichen VÖ an Das verdrehte Leben der Amelie erinnert.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Einen großen Reiz macht eben hierbei der Cliffhanger aus. Ich erinnere mich an meine Kindheit, in der Western von gestern lief. Da gab es auch immer Episoden mit Zorro, die immer in einem gemeinen Cliffhanger endeten. Das war dann am nächsten Tag das Gespräch auf dem Schulhof und man mußte eine Woche auf die Auflösung warten. Ich mag so etwas und vielleicht ist das zur Abwechslung ja auch was für sonstige Binge-Hörer. Mit dem warten auf den vollständigen Release macht man sich meiner Meinung nach etwas kaputt.

  • @Tolkien Ja, da ist was dran. War nicht auch Nick Knatterton so konzipiert? #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Einen großen Reiz macht eben hierbei der Cliffhanger aus.


    Ja, mit Cliffhangern ist man ja als Lindenstraße Zuschauer groß geworden. ;) :D

    Bei Lady Bedfort fand ich die Cliffhanger bei den letzten Folgen dann immer ziemlich nervig und dumm. Und da mir die Midnight Tales schon nicht gefallen, ist der Reiz die Cliffhanger Tales (finde auch den Namen schon sehr sperrig) zu hören nicht sonderlich groß. Denn durch den Namen verbindet man die beiden Serien/Reihen ja doch unbewusst miteinander.

    Aber wie gesagt, Folge 1 werde ich bestimmt mal hören. Das geht ja dann flott beim Zähneputzen oder Teekochen.

  • @Tolkien Auf jeden Fall. Und wenn es mich positiv überrascht umso besser. Dann bin ich der letzte, der das nicht zugeben würde. ;) Und wenn mich Staffel 1 nicht überzeugt, dann vielleicht Staffel 2. Der Titel Witchcraft klingt für mich sehr ansprechend.

  • Gar nicht mal so unklug, denn so kann man den anderen VÖs aus dem Weg gehen. Bis Mittwoch sollte man die letzten VÖs von Freitag zu einem Teil auch schon gehört haben. Ich werde dann im Thread Das Hörspiel unter der Lupe 2021/03 - CLIFFHANGER TALES von CONTENDO Staffel 1 meine Theorien dazu posten :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin mal neugierig. Contendo Hat mir persönlich immer gut gefallen.
    Nicht jede Serie habe ich verfolgt, aber Mord in Serie oder Team Undercover, Inselkrimi auf jeden Fall.

    Ich hoffe eine Anmerkung Offtopic ist erlaubt?
    Eine Fortsetzung von Freelancer von Contendo wäre genial!
    Ihr erinnert euch? Die eine tolle Folge im Crossover mit Mord in Serie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!