Der Hörspieltalk wählt Folge 19 Dracula's Todesinsel & Folge 05 Wolfsnächte zur DREAMLAND-GRUSEL Lieblingsfolge!

  • Liebe Hörspieltalker/innen!

    Mit dem Erscheinen der Dreamland Grusel Folge 50 Meister der Angst feiert das Label sein erstes großes Jubiläum. Der Hörspieltalk feiert fleißig mit und möchte dem Label durch die Hörspieltalk-Wahl zur Lieblingsfolge aus der Dreamland Grusel Reihe seine ganz eigene persönliche Ehrerbietung machen.

    Ihr habt nun 2 Wochen Zeit Eure ganz persönlichen Top 5 der Reihe hier mitzuteilen. Die 20 beliebtesten von euch genannten Folgen kommen dann in eine große Umfrage. Am Ende küren wir dann des Hörspieltalkers bzw. der Hörspieltalkerin beliebtestes Dreamland Gruselhörspiel.

    Gleichzeitig ist dies auch ein kleines Gewinnspiel zu Ehren des runden Jubiläums. Alle diejenigen, die hier in diesem thread ihre Lieblingsfolgen posten, nehmen nach 2 Wochen dann an einer Auslosung teil. Dort wird der Hörspieltalk danach 2 glückliche Gewinner/innen der aktuellen Folge 50 „Meister der Angst“ und eine/n glückliche/n Gewinner/in der Folge 49 „Höhle des Schreckens“ ziehen. Mitmachen zahlt sich also in doppelter Hinsicht aus! Ein großes Danke schön ergeht an @Thomas Birker (DLP) & DREAMLAND für die Bereitstellung der Gewinne #danke# #top#

    Bitte postet jetzt Eure Top 5 der Dreamland Grusel Serie
    [align=center]

    #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was sind Eure Top 5?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Platz 1 - mit Abstand:

    14 Todesfalle Seytang-Log
    Genial. Beste "Jan Tenner" Homage bzw. Fortsetzung bislang überhaupt. Grandios, ist mir im Gedächtnis geblieben und höre ich mir immer wieder mal gerne an.

    Platz 2
    5 Wolfsnächte
    Nette Fortsetzung zum Gruselserie Klassiker

    über die anderen 3 Folgen muss ich erst noch nachdenken;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Das sind meine Favoriten


    1.
    19 - Dracula's Todesinsel
    Tolle Fortsezung von Draculas Insel Kerker des Grauens

    2.
    12 - Cap der blutigen Nächte
    Atmosphärische Vorgeschichte von Gräfin Dracula, besonders der Schluss mit dem Übergang zu Gräfin Dracula gefällt mir

    3.
    05 - Wolfsnächte
    Schöne Fortsetzung zu Tödliche Begegnung mit dem Werwolf


    4.
    23 - Haus der bösen Träume
    Schön düstere Folge. Geistergeschichte in einem unheimlichen Haus. Mag die Stimmung

    5.
    33 - Der Fluch von Morosko
    Tolle Winterfolge. Erinnert mich ein wenig Väterchen Frost als Gruselvariante

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Oktober 2021 um 22:55)

  • Danke schon mal für die ersten Vorschläge, die somit gleich in den Topf für die Ziehung des Gewinnspiels landen.

    Wer nicht mehr alle Folgen im Kopf hat, kann hier alle noch einmal nachlesen: Hörspiel-Feuilleton 2/21 „Das große DREAMLAND GRUSEL SPECIAL zur Folge 50“

    Vorerst wähle ich mal folgende Folgen, da ich die 50 noch nicht gehört habe:

    Dreamland-Grusel (12) - Kap der blutigen Nächte

    Dreamland Grusel (22) - Im Bann der Todeskrähe

    Dreamland Grusel (33) - Der Fluch von Morosko

    Dreamland Grusel (41) - Die Weltraummonster

    Dreamland Grusel (50) - Meister der Angst

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es weitere Lieblingsfolgen?

    Hier reiche ich mal die Preise für alle hier postenden Hörspieltalker/innen nach:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich pushe dieses Thema wieder hoch und freue mich auf weitere Vorschläge :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann nehme ich auch mal teil:

    Platz 1 - Wolfsnächte (Folge 5)

    Platz 2 - Kap der blutigen Nächte (Folge 12)

    Platz 3 - Die Rache der Todespuppe (Folge 24)

    Platz 4 - In den Fängen des Todes (Folge 25)

    Platz 5 - Hotel der Toten (Folge 32)

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Meine Top 5 sind

    Wolfsnächte (5)
    Haus der bösen Träume (23)
    Todesfalle Seytan-Log (14)
    Die Weltraummonster (41)
    Der Fluch von Morosko (33)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • 1) 15 Symphonie der Angst (ohne Toms Musik ginge es gar nicht ;) )
    2) 04 Wolfsnächte (gute Fortsetzung zu H.G. Francis' Folge)
    3) 22 Im Bann der Teufelskrähe
    4) 10 Mit den Insekten kam das Grauen (A.F. Morland darf in der Liste nicht fehlen)
    5) 47 Die Angst erwacht um viertel nach acht (ich fand sie total lustig ;) )

  • Noch ist eine Woche Zeit mitzumachen. Übrigens gibt es die Folge 50 ab kommenden Freitag digital, wer also noch reinhören möchte bevor er/sie hier einen Tipp abgibt. Man kann aber schon jetzt mal seine Top 5 abgeben und am Samstag dann noch seine Top 5 editieren.

    Die große Umfrage startet dann am Montag, dem 18.Oktober und bleibt für 2 Wochen. Ich bin schon neugierig welches Hörspiel es werden wird. Eine kleine Auswahl haben wir ja schon. Wäre aber noch toll wenn hier noch weitere Top 5 hier gepostet werden würden #piks# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Countdown läuft! Noch 3 Tage kann man seine Lieblingsfolgen der Dreamland-Gruselserie nennen. Und noch 3 Tage kann man damit am Gewinnspiel teilnehmen. ^^ #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, ich habe meine Antwort editiert und die so wunderbaren Folge 50 unter meine Best of 5 eingeschoben :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 1. Ein höllisches Vermächtnis
    2. Der ewige Widersacher
    3. Im Bann der Teufelskrähe
    4. Interferenzen Teil 2
    5. Interferenzen Teil 1

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Vielen Dank an alle, die hier ihre Top 5 gepostet haben. Unter allen Postern werden 2x Folge 50 und 1x Folge 49 als Danke schön verlost. #danke# an @Thomas Birker (DLP) für die Spende #top#

    Im Anschluss an mein Posting folgt nun eine Umfrage! Diese beinhaltet nun alle unsere Vorschläge. Aus 20 Dreamland Grusel Folgen könnt ihr nun Eure persönlichen Top 3 auswählen. Ihr habt bis 30.Oktober 23:59 Zeit das Dreamland Grusel Lieblingshörspiel des Hörspieltalks zu wählen. Am 31.10., also genau zu Halloween küren wir dann passend zum Tag unsere gruseligste und am liebsten gehörte Folge der Reihe!

    Bitte nehmt zahlreich daran teil und bitte votet fleißig mit, egal ob ihr im Vorfeld Vorschläge gesendet habt oder nicht!

    Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Wahl #scream# #fledermaus# #sense#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was sind Eure drei Lieblingsfolgen aus der Reihe DREAMLAND GRUSEL SERIE? 17

    1. Folge 05 Wolfsnächte (5) 29%
    2. Folge 19 Dracula's Todesinsel (5) 29%
    3. Folge 22 Im Bann der Todeskrähe (4) 24%
    4. Folge 41 Die Weltraummonster (4) 24%
    5. Folge 50 Meister der Angst (4) 24%
    6. Folge 33 Der Fluch von Morosko (3) 18%
    7. Folge 44 Interferenzen Teil 1 (3) 18%
    8. Folge 12 Kap der blutigen Nächte (2) 12%
    9. Folge 23 Haus der bösen Träume (2) 12%
    10. Folge 25 In den Fängen des Todes (2) 12%
    11. Folge 45 Interferenzen Teil 2 (2) 12%
    12. Folge 47 Die Angst erwacht um viertel nach acht (2) 12%
    13. Folge 01 Kampf der Vampire (1) 6%
    14. Folge 14 Todesfalle Seytang-Log (1) 6%
    15. Folge 20 Ein höllisches Vermächtnis (1) 6%
    16. Folge 21 Der ewige Widersacher (1) 6%
    17. Folge 10 Mit den Insekten kam das Grauen (0) 0%
    18. Folge 15 Symphonie der Angst (0) 0%
    19. Folge 24 Die Rache der Todespuppe (0) 0%
    20. Folge 32 Hotel der Toten (0) 0%

    Hier die Umfrage

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich erinnere an unsere Abstimmung. Noch ist alles offen. Bitte Voten, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

    Meine Top 3 lauten: Morosko, Meister der Angst und Weltraummonster :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute in einer Woche ist Halloween und wir haben das beliebteste Hörspieltalk-Gruselhörspiel von Dreamland gekürt. Bis dato ist die Anzahl der Voter noch sehr beschaulich. Bitte abstimmen damit wir eine schöne für den Hörspieltalk repräsentative Umfrage haben #fledermaus# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!