Mord ist ihr Leben [CONTENDO]

  • Was erwartet uns? Klingt nach einer weiteren Miss Marple im Stile von „Mord ist ihr Hobby“. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der offizielle Pressetext:

    Quelle: Pressetext

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf jeden Fall! Ich sehe diese Serie ein bisserl als Nachfolger von „Morgan & Bailey“ an.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Cover (Contendos neue Serie/Reihe) scheinen doch zur neuen, hier angesprochenen Serie, zu gehören. Ich habe sie mir eben nochmals genau angesehen und auf einem Cover (Folge 3, mit dem Buch) taucht der Name „Carmen Portland“ auf.
    Vom hier aufgeführten Text hätte ich mehr auf eine Cosy Krimiserie getippt, die Cover allerdings strahlen für mich eindeutig Aktion aus.

  • Das würde mich wundern. Denn die Cover suggerieren eine ganz andere Richtung. Hingegen das Poster der Ankündigung passt und strömt eine Atmosphäre aus, die ich mit der Serie verbinde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielleicht kann ja @AliBaba ein bisserl was zum Inhalt schreiben?! #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Ankündigung liest sich doch sehr gut. Ich erhoffe mir hier auch etwas im Stil von Morgan & Bailey oder Lady Bedfort.

    Nach den Covern hätte ich mir aber auch etwas ganz anderes vorgestellt und auch der Teaser auf youtube hat mich auf eine ganz andere Fährte gelockt. Vielleicht sind das ja Szenen aus Carmen Portlands Büchern und die werden irgendwie da mit eingewoben (vielleicht redet die Autorin mit ihrem Helden oder so).

    Auf jeden Fall klingt das alles wieder sehr gut. Ich bin bei den ersten Folgen auf jeden Fall dabei. :)

  • Irgendwie hatte ich durch die Veröffentlichung der Cover eine andere Art von Serie erwartet. Was jetzt im Pressetext steht ernüchtert mich eher:/ Ich werde trotzdem mal reinhören. Hätte auch niemal erwartet, dass die 3 Senioren mir so gut gefallen.

  • @TheBite hat für FFM-Rock schon die Folgen gehört und spricht auf hoergrusel von einer Hommage von „Mord ist ihr Hobby“. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es auch tatsächlich in diese Richtung gehen wird, auch wenn die Cover dann für meinen Geschmack vorerst einmal nicht so recht passen. Aber kann dies letztlich erst verifizieren oder falsifizieren wenn man selbst auch hören konnte. Lassen wir uns also überraschen :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Contendo ist momentan ja wirklich sehr produktiv und ich mag die Hörspiele aus diesem Hause echt gerne. Mit Sicherheit werde ich auch mal reinhören. Trotzdem reißt mich jetzt das Krimigenre nicht unbedingt vom Hocker, das gilt ja nicht nur für Contendo. Aber gefühlt dreht sich fast alles im Hörspielbereich nur noch um Krimi, Grusel/Horror, Mystery. Davon bin ich mittlerweile relativ satt geworden. Allerdings packt mich dann schon eine gewisse Neugier und ich werden natürlich per Stream mal reinhören.

    Ich würde mir echt mal mehr Innovatives wünschen. Denke da an so Vorbilder wie eine coole Krankenhaus/Ärzteseire. Hier könnte man gut aus dem Vollen schöpfen (Dr. House, Grey´s Anatomy, The Good Doctor, New Amsterdam etc.) Aber leider gibt es das im Hörspielbereich noch nicht. Oder sowas wie Mission Impossible, The Blacklist. In Anlehnung an solche Serien, könnte ich mir schon sehr reizvolle Hörspiele vorstellen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Auch wenn ich den Zweiteiler "Die Edenklinik - Heisse Herzen unter weissen Kitteln" absolut genial fand und mehrfach gehört hab, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas wie Dr. House als Hörspielserie funktionieren könnte.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Auch wenn ich den Zweiteiler "Die Edenklinik - Heisse Herzen unter weissen Kitteln" absolut genial fand und mehrfach gehört hab, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas wie Dr. House als Hörspielserie funktionieren könnte.

    Genau das wäre ja mal das innovative, etwas zu verhörspielen was man sich eigentlich nicht vorstellen kann :D Wobei ich mir das schon ganz gut vorstellen könnte.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Wer weiß ob CONTENDO und @AliBaba daraus nicht etwas Innovatives geschaffen hat. Glaub man den Pressetexten dann sollte dies ja passiert sein.

    Zum Thema Innovation und Themen, die fehlen habe ich hier geantwortet Welche Themenbereiche oder Hauptfiguren fehlen euch in Hörspielen? damit wir diesen thread nicht zu sehr verwässern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus G. Aber Du schreibst doch ein paar Posts vorher selber, dass @TheBite für FFM Rock die Folgen bereits gehört hat und von einer Hommage an "Mord ist ihr Hobby" spricht. Klingt jetzt nicht besonders innovativ.

    Soll jetzt auf keinen Fall so interpretiert werden, als wenn ich hier was schlecht reden will.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • @Angel 74 Auf den ersten Blick Ja, dass stimmt, hast Du recht, bezogen auf diese Aussage. Ich habe damit mehr auf „Die Serienüberraschung des Jahres.“ & »Eine neue Serie mit Fällen voller Funken sprühendem Witz, Charme und neuer Ideen.“ angespielt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!