Unsere Hörspieltalk - Retro Video- und Computerspiel Ecke

  • Nachdem sehr viele von uns ja langjährige Zocker sind, ist es Zeit hier in der Game-Abteilung auch mal eine Retro-Ecke einzuführen. Hier kann, darf und soll man über alte Videospiel-Konsolen talken.

    Starten wir mal mit dem guten alten N64 von NINTENDO. Warum? Weil diese Konsole heute auf den Tag genau 25 Jahre wird!

    #juhu#

    Wer von euch hatte ein N64 zuhause? Was waren eure Lieblingsspiele? Und holt ihr diese heute auch noch heraus?

    https://futurezone.at/games/nintendo…tstag/401424237

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keiner hier, der alte Konsolen hat, früher damit gezockt hat oder heute noch damit spielt?

    Wenn ich damals gewusst hätte, was die später einmal wert sein werden. Ich habe beide Spiele, die jetzt für sehr viel Geld den Besitzer gewechselt haben, auch in meiner Sammlung. Anscheinend die falschen… ;)

    https://futurezone.at/games/videospi…igert/401441311

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte früher keine Konsolen - war aber ganz oft in den Geschäften am zocken.

    Ich hab mir vor 1-2 Jahren die SNES Mini gekauft und spiele immer mal wieder mit meinen Jungs eine Runde Super Mario World.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Das N64 gehört mit Sicherheit zu den besten je dagewesenen Konsolen. Wave Race war mein absolutes Favoritenspiel.

    Ich habe meine Konsole aber schon lange nicht mehr und selbst wenn ich sie noch hätte, würde ich es aus Nostalgiegründen einmal wieder anschalten und dann würde sie ganz schnell auf eBay verschwinden.

  • Hattet ihr ein „Game&Watch“ zuhause? Wenn Ja, dann würde ich nachsehen ob es eine der seltenen Spezial Editionen ist. Gerade wurde eine solche für 9000 Dollar verkauft: https://futurezone.at/games/nintendo…-kong/401481727

    Und Ja, ich hatte 2. Einmal Donkey Kong und einmal eine mit einer Krake. Letztere war mein Lieblingsspiel. Leider habe ich es nicht mehr…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der hat leider schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben. Ich spiele am häufigsten auf meinem Pocket, habe auch noch meinen Color hier und seit heute funktioniert auch mein Advance wieder. Dem habe ich ein neues Gehäuse mit neuen Knöpfen spendiert.

  • Ein Nintendo 64 hab ich auch noch eins. Ich muß aber sagen, es ist die einzigste Konsole, auf der ich NUR 7 Module hatte (Mario Kart, Wave Race, Turok 1+2, Quake 1+2 und Doom 64). Ich glaube ich hatte dagegen auf der Playstation 1 ca 70 Original- Spiele. :P
    @ Markus: Was ich in den 90 ern für Spiele und Konsolen Geld ausgegeben hab, will ich gar nicht wissen! :whistling: Allein das Neo Geo war damals schier unbezahlbar.

    The Jokes on you!

  • Die Playstation war schon ein geiles Gerät, wobei ich weit weg war von 70 Spielen. Das N64 habe ich mir damals sogar aus den USA importieren lassen um es früher zu haben. Ich habe hier die amerikanische Version. Das war ebenfalls eine richtig coole Konsole.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer von euch hatte Elbe Sinclair Computer in den 80igern? Deren Erfinder Clive Sinclair ist nun 81-jährig verstorben. Mein bester Freund hatte damals einen solchen Computer von seinem Bruder bekommen. Für mich war das damals schon zu kompliziert…

    https://futurezone.at/digital-life/c…r-tod/401739990

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das SNES hat durch die neue Mini Auflage ein Comeback - Spiele wie Zelda oder Mario Kart habe ich, keine Ahnung wie lange, gespielt.

    Was ich etwas "vermisse" sind Spiele wie die alten Adventures - ob ich die heutzutage noch spielen würde weiß ich nicht, war wahrscheinlich der damaligen Zeit geschuldet.

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug sowie Atlantis, die Erben der Erde, Day of the Tentacle, Monkey Island 2 und und und

    So long

    grifter

  • Day of the Tentacle und Full Throttle gibt es als Remastered Editions für iOS, da hab ich die nochmals gespielt und gerade Day of the Tentacle macht immer noch ne Menge Spaß - und ich muss auch nach 25 Jahren immer wieder herzlich lachen :)

    Das SNES Mini habe ich gekauft (auch wegen der Kinder) - Super Mario World ist auch nach 30 Jahren immer noch das beste Jump and Run aller Zeiten - und das sehen meine Jungs genauso :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • MEGA DRIVE Mini II kommt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: https://futurezone.at/games/neue-seg…mazon/402136440

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!