Francis Durbridges PAUL TEMPLE kehrt zurück ...

  • DAS würde mich sehr freuen. Das ist eine ganz tolle Serie gewesen.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • VALENTINE - McROY - WESTFIELD:

    Diese Namen halten den schreibenden Meisterdetektiv in drei „neuen“ Hörspielen nach den Originalmanuskripten von Francis Durbridge auf Trab!

    Wenn eine mysteriöse Selbstmordserie das Londoner Westend beunruhigt, eine gefährliche Verbrecherorganisation mit Drogen handelt, eine junge Frau spurlos aus einem Wagen verschwindet, ein geheimnisvoller Kapitän tot in einer alten Villa gefunden wird und es einen großen Unbekannten gibt, der sich VALENTINE nennt und dessen wahres Gesicht niemand kennt, dann ist das ein Fall für Paul Temple!

    Das zufällige Wiedersehen der Temples mit einem ehemaligen FBI-Mann namens McROY ist Ausgangspunkt für eine gefährliche Zugreise durch die Schweiz, auf der ein geheimnisvoller Koffer, die Fotografie eines Schiffes und einige mysteriöse Mitreisende eine entscheidende Rolle spielen. Natürlich gibt es bald auch mehrere Tote...

    Der Fall WESTFIELD ist seit Jahren ungeklärt. Scotland Yard hat den Fall auf Eis gelegt, doch Paul Temple beginnt sich dafür zu interessieren. Als in einem Londoner Hotel ein französischer Hehler stirbt, ergibt das eine neue Spur. Ein Fahrschein und ein Rezept führen über Umwege nach Cornwall, wo ein scheinbar unbescholtener Mann von einer Klippe in den Tod stürzt...

    PAUL TEMPLE KEHRT ZURÜCK!
    NEUE FÄLLE - NEU ÜBERSETZT

    WEITERE INFOS DEMNÄCHST...

    Frage: Bei Morpheus!!! Handelt es sich da um Lesungen oder um echte Hörspiele?

    Francis Durbridge | Paul Temple: Um Hörspiele!

  • Wer bringt denn weitere Fälle raus? Pidax?
    Bisher sind schon zwei Paul Temple Fälle von Pidax als Lesung erschienen...
    Paul Temple und die Schlagzeilenmänner
    Paul Temple und der Fall Foster

    Beide sind mittlerweile auch im Stream zu hören.

    Woher stammt die Info, dass neue Hörspiele erscheinen sollen? Da ich mit Lesungen wenig anfangen kann, wären mir Hörspiele natürlich viel lieber.

  • Na das wäre in der Tat ein tolles Weihnachtsgeschenk 2021

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Meine Erwartungen sind eher nicht so groß.
    Die alten Hörspiele gehören für mich zu dem Besten überhaupt.
    Ich liebe sie.
    Und warum? Weil die Fälle packend sind, nie langweilig werden und alles einfach grandios produziert wurde.
    Und es ist nicht alles so Ernst.
    Es gibt viel Humor.
    Und die Spielfreude ist immer zu merken.
    Und die Sprecher sind nicht mehr zu erreichen.
    Auch die Akustik ist super!
    Das ist heute auch nicht mehr möglich!
    Aber trotzdem ein absoluter Musskauf!
    Hoffe aber auch auf lange Folgen, wie beim Original.
    Sehr vielen tollen Sprechern.
    Und noch mehr Freude!
    Sonst wäre ich wohl enttäuscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!