Francis Durbridges PAUL TEMPLE kehrt zurück ...
-
gelöschter Benutzer -
February 25, 2021 at 9:42 PM
-
-
Gibt es neue Hörspiele?
Im Stil der alten grandiosen Klassiker?
Sie gehören zu meinen Lieblingen! -
Bin mal gespannt
-
DAS würde mich sehr freuen. Das ist eine ganz tolle Serie gewesen.
-
Da juckt es mich, wie so oft, mal wieder nen alten Temple zu hören!
Bitte Neuigkeiten!
-
VALENTINE - McROY - WESTFIELD:
Diese Namen halten den schreibenden Meisterdetektiv in drei „neuen“ Hörspielen nach den Originalmanuskripten von Francis Durbridge auf Trab!
Wenn eine mysteriöse Selbstmordserie das Londoner Westend beunruhigt, eine gefährliche Verbrecherorganisation mit Drogen handelt, eine junge Frau spurlos aus einem Wagen verschwindet, ein geheimnisvoller Kapitän tot in einer alten Villa gefunden wird und es einen großen Unbekannten gibt, der sich VALENTINE nennt und dessen wahres Gesicht niemand kennt, dann ist das ein Fall für Paul Temple!
Das zufällige Wiedersehen der Temples mit einem ehemaligen FBI-Mann namens McROY ist Ausgangspunkt für eine gefährliche Zugreise durch die Schweiz, auf der ein geheimnisvoller Koffer, die Fotografie eines Schiffes und einige mysteriöse Mitreisende eine entscheidende Rolle spielen. Natürlich gibt es bald auch mehrere Tote...
Der Fall WESTFIELD ist seit Jahren ungeklärt. Scotland Yard hat den Fall auf Eis gelegt, doch Paul Temple beginnt sich dafür zu interessieren. Als in einem Londoner Hotel ein französischer Hehler stirbt, ergibt das eine neue Spur. Ein Fahrschein und ein Rezept führen über Umwege nach Cornwall, wo ein scheinbar unbescholtener Mann von einer Klippe in den Tod stürzt...
PAUL TEMPLE KEHRT ZURÜCK!
NEUE FÄLLE - NEU ÜBERSETZTWEITERE INFOS DEMNÄCHST...
Frage: Bei Morpheus!!! Handelt es sich da um Lesungen oder um echte Hörspiele?
Francis Durbridge | Paul Temple: Um Hörspiele!
-
Wer bringt denn weitere Fälle raus? Pidax?
Bisher sind schon zwei Paul Temple Fälle von Pidax als Lesung erschienen...
Paul Temple und die Schlagzeilenmänner
Paul Temple und der Fall Foster
Beide sind mittlerweile auch im Stream zu hören.Woher stammt die Info, dass neue Hörspiele erscheinen sollen? Da ich mit Lesungen wenig anfangen kann, wären mir Hörspiele natürlich viel lieber.
-
Ah ok, hab’s jetzt gesehen, @Tendre poulets Infotext stammt von der Facebook Seite, die zu Pidax gehört....
https://www.facebook.com/paultemple2021…?type=3&theater
Sehr schön, dann werden es also wirklich Hörspiele. Freue mich schon! Allerdings heißt es leider noch bis Ende des Jahres warten, denn auf dem Banner der Facebook Seite steht „Ab Weihnachten 2021“.
-
Sorry,
dachte hatte den FB Link mit rein gemacht.Spannend wird wohl die Sprecherliste werden. Wer könnte wohl im Cast sein?
-
-
Wie schön wieder etwas im Hörspielbereich gefunden zu haben, auf das ich mich wirklich freue
-
Na das wäre in der Tat ein tolles Weihnachtsgeschenk 2021
-
Der Valentine-Fall hieß im englischen Original "A Case for Paul Temple". Gibts als BBC-Hörspiel bei Amazon zu kaufen.
-
Meine Erwartungen sind eher nicht so groß.
Die alten Hörspiele gehören für mich zu dem Besten überhaupt.
Ich liebe sie.
Und warum? Weil die Fälle packend sind, nie langweilig werden und alles einfach grandios produziert wurde.
Und es ist nicht alles so Ernst.
Es gibt viel Humor.
Und die Spielfreude ist immer zu merken.
Und die Sprecher sind nicht mehr zu erreichen.
Auch die Akustik ist super!
Das ist heute auch nicht mehr möglich!
Aber trotzdem ein absoluter Musskauf!
Hoffe aber auch auf lange Folgen, wie beim Original.
Sehr vielen tollen Sprechern.
Und noch mehr Freude!
Sonst wäre ich wohl enttäuscht! -
-
Das sind super Neuigkeiten.
Möglicherweise die beste News des Jahres (aus der Hörspielbranche)
-
Interessant. Kröneck und HNYWOOD machen Hörspiele. Mit Pidax!
-
Habe auch gehoert dass Temple auf die Buehne gebracht werden soll.
-
Sieht so aus, als ob es für jeden Hörspielfan mindestens 1 Sensations-News in diesem Hörspieljahr gibt.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!