Beliebte Zeichentrickserien der 80er!

  • Hier könnt ihr alle kultigen Zeichentrickserien der 70/80 und Anfang 90 er posten, die man wieder ausgraben sollte.
    Und Stop Motion wie Die Wombles (70’er) selbstverständlich auch!!!
    Möglicherweise gabs dazu noch Hörspiele.
    Viel Spaß!

    -CAPTAIN FUTURE (1978-79)
    -MASK (1985-86)
    -Masters of the Universe (1987)
    -Visionaries- Die Ritter des magischen Lichts(1987)
    -Silverhawks: Die Retter des Universums (1986)
    -Bravestarr (1987)
    —Inhumanoids (1986/ Horror)
    -Freunde im All (1986)
    -Galaxie Rangers (1986)

    The Jokes on you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil (20. November 2020 um 08:06)

  • Schönes Thema! Wobei ich mit den aufgezählten Zeichentrickserien nix anfangen kann bzw. konnte. Auch He-Man war nicht so mein Fall. Dafür war ich damals wohl schon zu alt oder hatte meine Interessen schon anderweitig.

    Meine Zeichentricksserien, die ich liebte stammen alle aus den 70igern. Es war einmal der Mensch (grandios und heute noch oft im DVD-Player), Wicky, Biene Maja, Pinocchio, Perrine, Nils Holgerson, Herr Rossi sucht das Glück, Barbapapa - das waren meine Zeichentricklieblinge, aber wohl alle nicht aus den 80igern sondern davor. In den 80igern waren dann andere Serien und Filme, kein Zeichentrick, bei mir beliebter.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Saber Rider!!!
    Die Gummibärenbande!!!
    Die Schlümpfe
    Doctor Snuggles
    Es war einmal.... der Mensch
    Nils Holgersson
    Um die Welt mit Willy Fog

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • "D'Artagnan und die 3 Musketiere" war eine fantastische und auch spannende Zeichentrickserie.
    Und mit einem tollen Song zu Beginn.

    Dann gab es auch noch die "Prinz Eisenherz" Serie. Auch sehr schön.

    Meine all-time Favoriten sind aber "Biene Maja" und "Wickie".

    Sonst kommt mir noch " Duck Tales", "Chip & Chap" und "Transformers" in den Sinn.

    Auch über eine DVD zu " Gummibärenbande" würde ich mich freuen. War das schön.

  • Aus den 70er Jahren möchte ich vor allem "Herr Rossi sucht das Glück" nennen. Das ist bis heute künstlerisch hervorragend gemacht und heute fällt mir erst die ganze Gesellschaftskritik auf, die in den Folgen steckt. Damals habe ich vor allem den Hund Gaston geliebt.

    Aus den 80ern mochte ich als Kind Dr. Snuggles sehr gerne.

  • "MASK" :thumbup:
    "Masters Of The Universe"
    "She-Ra"
    "Bravestarr"
    "Galaxy Rangers"
    "Starcom"
    "Odysseus 31" (kennt die eigentlich jemand?)

    Neben den Cartoon-Serien mochte ich auch ganz gerne die Sci-Fi-Puppentrickserien: natürlich die "Thunderbirds" und die hierzulande wohl wenig bis gar nicht bekannten "Captain Scarlet And The Mysterons" und "Starfleet" (hat nix mit Star Trek zu tun :D )

  • Herr Rossi sucht das Glück.

    Wegen dieser bin ich immer 15 Min zu spät zum Fußballtraining gekommen :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Butor
    Ich auch, ich meine das lief seinerzeit auf Tele 5.

    Auf DVD hab ich es auch noch nirgends gesehen, aber auf Youtube kann man sich die Folgen anschauen. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Captain Scarlet And The Mysterons" und "Starfleet" (hat nix mit Star Trek zu tun )


    Beide Puppen- Sci Fi Serien kennen leider recht wenige. Und auch leider nie auf Deutsch/ DVD erschienen, nur in englisch.
    Starfleet (X Bomber, 1980, Japan) war wirklich (für die Zeit )genial!

    Lord Heros: Kennst du noch Stingray- Invaders from the Deep (1964)?
    Und Terrahawks ( auch von Gerry Anderson)?

    The Jokes on you!

  • Ja leider. Ich kann mich noch daran erinnern, dass beide auf "The Super Channel" liefen... den Sender gibt es schon ewig nicht mehr in Deutschland. Da kamen auch viele Cartoons in englischer Sprache, z. B. auch die "Ghostbusters" mit diesem sprechenden, fliegenden Auto (Filmation?) *lach*. Meine Güte, ist das lange her. :D
    "Starfleet" hab ich vor einigen Jahren auf DVD in England ergattert, ich hab's geliebt...und tue es immer noch. :whistling:

    Und ich mochte den Song von Brian May:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Schande, dass die Serie nie in Deutsch erschienen ist...


    Die beiden anderen von dir genannten Serien sagen mir leider gar nichts...

  • Heros: Das war noch Ende der 80 er, stimmts. Der Star Fleet Song gefällt mir heute auch noch.
    Captain Power gab es noch. lief damals auch auf Super Channel... War aber keine Animationsserie.

    The Jokes on you!

  • Ich rippe und archiviere gerade meine DVD-Filme und Serien in ISO-Format auf Festplatten.
    Konnte stundenlang aufzählen welche TV-Serien mich seit der Kindheit geprägt haben aber
    das sind zwei Heldinnen.
    Auch wegen die tollen Europahörspiele.
    Hatte ja auch das Glück beide Stimmen (Caroline Ruprecht und Marion Elskis) interviewen
    zu dürfen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heros: Das war noch Ende der 80 er, stimmts. Der Star Fleet Song gefällt mir heute auch noch.
    Captain Power gab es noch. lief damals auch auf Super Channel... War aber keine Animationsserie.


    Ja, das müsste irgendwann Ende der 80er gewesen sein, als das Privatfernsehen in Deutschland sich immer weiter ausbreitete.
    Ich hab den Sender geliebt, obwohl ich damals nicht so gut des Englischen mächtig war :D .

    Aber egal, das erste Mal "Knight Rider" hab ich auf Französisch gesehen, weil das in Deutschland noch nirgends lief. Hab null verstanden, aber K.I.T.T. war cool :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!