Musik Neuheiten & News

  • Viel mehr als 'Never Gonna Give You Up' kannte ich von dem 80er Jahre Teenie-Schwarm Rick Astley bisher nicht. Heute vormittag aber wurde im Radio sein neues Album 'Are We There Yet?' vorgestellt und heute nachmittag habe ich es mir dann auf spotify angehört. Und was soll sich sagen? Tolle, ausgereifte Popmusik von einem guten Sänger und offensichlich auch engagierten Musiker. Vom Moderator Werner Reinke habe ich erfahren, dass Herr Astley mit Ausnahme der Bläsereinsätze praktisch alles selbst gemacht hat - Gesang ebenso wie Instrumente. Respekt.

    Eines dieser Alben, die man problemlos durchhören kann und auf dem sich der eine oder andere Hit befinden wird.

    Hat mir richtig gut gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll (14. Oktober 2023 um 17:50)

  • Stollentroll:

    Das neue Album von ihm finde ich sich gut gemacht. Aber Rick Astley hat in den letzten Jahren einige gute Alben gemacht.

    Ich finde den neuen Song von Lenny Kravitz sehr gut.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel mehr als 'Never Gonna Give You Up' kannte ich von dem 80er Jahre Teenie-Schwarm Rick Astley bisher nicht. Heute vormittag aber wurde im Radio sein neues Album 'Are We There Yet?' vorgestellt und heute nachmittag habe ich es mir dann auf spotify angehört. Und was soll sich sagen? Tolle, ausgereifte Popmusik von einem guten Sänger und offensichlich auch engagierten Musiker. Vom Moderator Werner Reinke habe ich erfahren, dass Herr Astley mit Ausnahme der Bläsereinsätze praktisch alles selbst gemacht hat - Gesang ebenso wie Instrumente. Respekt.

    Das erste Album von Rick Astley läuft bei mir heute noch regelmäßig durch und ich bekomme davon immer gute Laune. Es erinnert mich immer an meine Kindheit, da war ich so ungefähr 9 als es erschien. :)

    Habe auch auf YouTube einige kurze Clips von ihm gesehen, wo er über seine Musik spricht. Schön, dass er alles andere als eine Eintagsfliege ist, sondern ein ernstzunehmender Musiker.

  • Danke für den Tipp! Da werde ich sehr gerne reinhören :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Passend zum heutigen Nationalfeiertag in Österreich 🇦🇹 :

    Zitat

    Wien (OTS) - Jetzt ist er da – der neue „Song für Österreich“. „Fix net normal“ heißt er und „AUT of ORDA“ haben ihn heute im Ö3-Wecker bei Robert Kratky präsentiert. Die drei Songwriter Paul Pizzera, Christopher Seiler und Daniel Fellner haben damit die Ö3-Songchallenge erfüllt. Aus tausenden Textvorschlägen der Ö3-Gemeinde haben sie einen bitterbösen Song kreiert, bei dem man gleichzeitig zwischen den Zeilen eine zarte Liebeserklärung an unser Land heraushören kann. Alle digitalen Einnahmen vom „Song für Österreich“ gehen an Österreich: an Familien in Not im Rahmen das Ö3-Weihnachtswunders.

    Quelle: https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20231020_OTS0031/

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 01.12.23
    Marius Müller-Westernhagen – Westernhagen 75 (75 Songs / 1974 – 2023)

    Da freue ich mich schon sehr darauf!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Den "Logical Song" von Supertramp hat mal wieder erwischt. ;) Klingt aber garnicht schlecht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ich auf jeden Fall reinhören werde, heute erschienen:

    Bob Dylan – The Complete Budokan 1978

    Milli Vanilli – The Best Of Milli Vanilli (35th Anniversary)

    Sarah Connor – Not So Silent Night – The Cozy Edition

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Gruppe KISS gab ihr letztes Konzert und lebt fortan als Avatare im Netz weiter:

    Bussi Baba: Rockband KISS gab ihr letztes Konzert
    Die Stars spielten vor 20.000 Fans in New York und kündigten eine "neue Ära" nach dem Vorbild von ABBA an
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Passenger & Sheeran nehmen 10 Jahre alten Hit auf!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passengers Hit „Let Her Go“ ist zehn Jahre alt – gefeiert wird mit Ed Sheeran
    Der als Mike Rosenberg geborene Passenger erklärt, wie sein Freund Ed Sheeran ihm den Durchbruch ermöglichte
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Witzig.

    Ich seh, dass es von Alligatoah ein neues Lied gibt, "So raus", fast seine beste Nummer und ein absolut phantastisches Video.

    Schau ich nen Klassiker von ihm, Monet, auch gutes Lied.

    In dem Ralph Siegel und Ikke Hüftgold eigentlich komplett grundlos mitspielen :D

    Schau ich noch ein Video von Ikke Hüftgold, "Sauftourist", hinterher, und wer spielt da mit???

    Die Nullerjahrelegende BUDDY ÖGUN, absoluter Weltstar, aber halt nur in Hamburg.

    Und siehe da, der ist in den letzten 10, 15 Jahren nicht untätig gewesen, hat auch ein paar weitere Perlen verbrochen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (10. Dezember 2023 um 23:24)

  • Habe eben beim Kochen das neue Album von Fiddler's Green gehört: The Green Machine. Erschienen am 29.12.23.

    Jedes Lied hat mir gefallen, keins dabei, wo ich weiter geskippt hätte. Aber "The Bog" ist immer noch meine Nr. 1 vom Album, seit ich es das erste Mal gehört habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Oh wie schön! Heute gibt es ein neues Album von „New Model Army“ mit dem Titel Unbroken!


    Wird gehört :love:

    Weitere neue Alben kann man hier nachlesen:

    Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben, Singles, Vinyl & CDs (2024) » TONSPION
    Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben in allen Formaten. Hier unser Überblick der spannendsten Musik Neuerscheinungen 2024! Jeden Freitag neu!
    www.tonspion.de

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Philipp Poisel Fans hier? Heute ist sein Album – Neon Acoustic Orchestra - erschienen.

    Quelle:

    Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben, Singles, Vinyl & CDs (2024) » TONSPION
    Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben in allen Formaten. Hier unser Überblick der spannendsten Musik Neuerscheinungen 2024! Jeden Freitag neu!
    www.tonspion.de

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!