Neuauflage der Original Jan Tenner Hörspielserie auf CD steht fest!

  • Ich habe gestern auch nach Jan Tenner CDs bei Amazon geschaut, die Preise für die noch vorhandene Maritim-Restauflage von damals sind total in den Keller gegangen, teilweise kosten sie nur noch 1/4 von vor 3 Jahren.

    Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn die Neuauflage vergriffen ist. Bin mal gespannt.

    Ich hoffe das Winterzeit ihr Projekt bis zu Ende durchziehen…

    Du meinst sicher Zauberstern. ;)

  • Ich hoffe das Winterzeit ihr Projekt bis zu Ende durchziehen, mir fehlen nämlich noch folgende Nummern auf CD (nirgendwo mehr zu bekommen): 15, 16, 22, 30, 43.

    Ich weiß zwar nicht , warum Winterzeit ein Projekt durchziehen soll, wenn die Auflage bei Zauberstern erscheint, aber es wird schon seine Richtigkeit haben und drücke dir die Daumen :evil::saint:

  • Detlef Schau mal ein Posting darüber ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die 6 CDs der Classics Serie sind nun bei mir eingetroffen. Hatte ursprünglich lange überlegt, denn einzeln fließt gesamt viel Geld und auch so hätte ich mir eigentlich viel lieber eine schöne Box gewünscht. Aber gut, es ist wie es ist und nun bin ich also doch auf dem Zug der einzelnen CDs aufgesprungen, schon weil Jan Tenner für mich einfach eine liebgewonnene SciFi Serie aus meiner Jugend ist.

    Nach dem Auspacken ist mir direkt aufgefallen, dass die ersten beiden Teile einen anderen Schriftzug am Rücken haben. Ein viel dünnerer schwarzer Rand ziert die weiße Schrift, während bei den anderen Folgen die weiße Schrift mit einem kräftigen schwarzen Rand umrundet ist. Eigentlich finde ich die Schrift im Regal bei den ersten beiden CDs viel besser lesbar. Hätte man für mich ruhig so weiterführen können.

    Jede CD hat eine Aufkleber dabei, der dem Cover entspricht. Schade finde ich, dass er eckig ist. Für mich sind solche Fan-Aufkleber irgendwie klassisch rund. Aber ist halt wahrscheinlich nur mein Empfinden. Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass unterschiedliche Gimmicks kommen. Kommt vielleicht aber noch in den nächsten Folgen.

    Sollte beim Cover nicht auch die Schrift ursprünglich metallic glänzend werden, oder habe ich da was falsch gelesen? Ist hier normal gehalten. Jedenfalls hätte ich mir persönlich insgesamt ein etwas größeres Jan Tenner Logo gewünscht. Aber halt wahrscheinlich auch wieder nur Geschmacksache.

    Das Inlay ist gut mit Infos gefüllt. :thumbup:

    Und auch insgesamt ist diese Neuauflage eine schöne Sache für alle Jan Tenner Begeisterten.





    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (9. Mai 2024 um 10:36)

  • Tödlicher Nebel ist schlecht lesbar für mich. Und dass zwischen Folge 2 und 3 ein „Bruch“ ist, empfinde ich als Fauxpas. Wie lange hatte man Zeit zu planen? Warum schafft man kein einheitliches Bild? Ich hätte mir ohnehin das „Bild“, das die alte CD Auflage hatte am Rücken gewünscht. Davon ab ist es sicherlich schön, dass man die alte Jan Tenner Serie auf CD bekommt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde auch die Schrift der ersten beiden Folgen besser lesbar…

    Aber mal was anderes: Sind die Folgen in irgendeiner Form remastered worden? Oder sind sie (auch von der Trackzahl) identisch mit den alten Maritim-CDs?

    hoerspiel Wenn du reingehört hast, würdest du dann einmal deinen Eindruck schildern?

  • Sind die Folgen in irgendeiner Form remastered worden? Oder sind sie (auch von der Trackzahl) identisch mit den alten Maritim-CDs?

    Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest die Trackeinteilung anders ist. Ich kann nachher gerne mal die Anzahl der Tracks posten, aber da ich die 1. Auflage nicht besitze, kann ich keinen Vergleich ziehen.

    Wenn du reingehört hast, würdest du dann einmal deinen Eindruck schildern?

    Werde ich die Tage mal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (9. Mai 2024 um 16:11)

  • ...mich würde total interessieren ob sie an der Klangqualität geschraubt haben.

    Wenn ich Zeit finde, werde ich bei der Folge 1 meinen damaligen Kauf-Download (256 kbit aac von 2009) mal mit der CD (von 2024) vergleichen.

    Im Inlay der neuen CD steht übrigens... "Remastering: Tom Steinbrecher"

  • hoerspiel ja das mit der metallic Schrift ist mir auch im Gedächtnis geblieben und es wurde als "Sonderausstattung" genannt. Das habe ich ebenfalls so verstanden. Und vielen Dank für die Bilder zu den CD's#danke#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ihr verwirrt mich. Ihr braucht 2 Lieferungen (1-6 und 7) um festzustellen, das das Logo nicht so aussieht?!
    Ja, stimmt, war vorangekündigt. Ich finde es persönlich viel schlimmer, das die Titel im Cover drin sind, ja war früher auch so, aber in der CD-Größe sieht das furchtbar aus. Da der Titel ja auch an der Seite am Front-Cover steht, hätte man ihm im Cover auch weglassen können. ...naja Meckern auf hohem Niveau :saint::evil:

  • …mich würde total interessieren ob sie an der Klangqualität geschraubt haben.

    Wie ich heute gesehen habe, hat Tom Steinbrecher sich auch selber zum Remastering geäußert. Sein Beitrag ist in diesem Forum hier lesbar…

    Jan Tenner
    Falls noch jemand wie mir einige CDs zur original Serie fehlen mal der Hinweis das es nun scheinbar eine Neuauflage geben wird. Amazon listet aktuell…
    www.movieside.de
  • Danke! Ich hab ein bisserl durch die Kommentare gelesen. Da ist man zum Teil schon sehr streng und wenn ich von Stümper etc. lese, geht man für meinen Geschmack auch darüber hinaus. Die Kritik an sich kann ich aber nachvollziehen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. Ich denke, die CD ist mittlerweile zum reinen Sammlerobjekt geworden, auch gerade bei solch beliebten Klassikern und die Sammler sind deutlich kritischer als der normale Käufer. Hinzu kommt noch, dass es bei über 40 Folgen doch um recht viel Geld geht. Der Ton sollte bei aller Kritik aber natürlich dennoch gewahrt bleiben.

    Mit den Covern bin ich auch nicht so ganz glücklich. Ich hätte mir wirklich die Metallic Schrift von den Kassetten gewünscht und auch den Titel der Folgen hätte man besser außerhalb vom Bild platziert. Dadurch, dass die Motive so groß auf dem Cover dargestellt werden, wirken sie auf mich etwas grob in der Darstellung.

  • Wer hier im Forum könnte denn beantworten warum die Metallicschrift weggefallen ist oder ob grundsätzlich was falsch verstanden wurde. Simeon Hrissomallis vielleicht. Aber mittlerweile überlege ich auch ob ich nicht noch einsteige und nochmals alle Folgen sammel #nachdenk#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!