Neuauflage der Original Jan Tenner Hörspielserie auf CD steht fest!

  • Ja, wenn man sich nicht etwas nostalgisch dadurch an seine Jugend erinnert, ist die Serie - aus heutiger Sicht - einfach nur trashig.

    In den 80ern war das halt eine der wenigen Serien die gelegentlich aufeinander aufbauende Geschichten erzählte (z.B. Stein der Macht Zyklus), was heute halt Standard bei Serien ist.

  • ICh hol mir nur noch ganz wenige Folgen. Ich hab auch nicht alle auf CD, aber damals 2006 so manche gekauft. So gut wie in den 80ern gefällt mir die Serie natürlich nicht mehr, mag sie aber dennoch. Es gibt ein paar richtig gute Folgen, wie Zweisteins Falle oder Kurs auf Wega 5!!!

    Geheimnis des Adlers war eine tolle Geschichte, mit den Indianern! Die Folgen machen heute noch Laune.

    Es ist ja schön dass es 45 + 46 Folgen gab (die 46 kam ja nach ca 11 Jahren Verspätung. Vielleicht klappt das ja auch bei GB.:S).

    The Jokes on you!

  • Die Veröffentlichung der ersten Folgen wurde offenbar verschoben. Amazon listet die erste Folge jetzt für den 14.12.

    https://amzn.eu/d/4pZywBA


    Wobei die Cover wohl nur Platzhalter sind. Laut Simeon möchten sie die Kiddinx-Versionen nicht nehmen und das ist die Kiddinx-Version der Downloads.
    Es gab irgendwo ne Vorschau, wo das Design so ist, das das Logo über dem Motiv ragt, was ich suboptimal fand. Ich bin gespannt auf die reale Endversion.

    Simeon Hrissomallis Stehen die Cover schon? Welches wird die Endversion?

  • Ist auf den Seiten von Zauberstern so…

    Ich hoffe, das die dort abgebildeten Cover nicht die Finalen sind. Die sind zum Teil so amateurhaft eingefügt. Bei Folge 4 ist links z.B. noch der mitgescannte Rand zu sehen, der zeigt, dass das ganze Motiv nach rechts wegkippt. Bei Folge 6 ist unten der Rand zu sehen und das Motiv kippt ebenfalls leicht nach rechts. Das geht garnicht.

    Zudem sind die Titel in den Motiven mitunter nur schwer zu lesen. Bei Folge 2 auf der von dir verlinkten Seite geht das Wort "Nebel" komplett im Motiv unter. Das geht für mich als Entwurf durch, mehr aber auch nicht.

  • Weiß man wie der CD-Rücken aussehen wird? Übernimmt man das Design der ersten CD-VÖ? Ich habe bemerkt, dass mir einige Folgen fehlen. Es macht aber nur Sinn die fehlenden zu kaufen wenn man damit das Bild der CD-Rücken vervollständigen kann!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weiß man wie der CD-Rücken aussehen wird? Übernimmt man das Design der ersten CD-VÖ? Ich habe bemerkt, dass mir einige Folgen fehlen. Es macht aber nur Sinn die fehlenden zu kaufen wenn man damit das Bild der CD-Rücken vervollständigen kann!

    Öhm...es ist keine Nachauflage, sondern eine NEUAuflage. Sie wird natürlich ein eigenes Design haben. Daher hatte ich ja Simeon hier gefragt, wie denn nun das Design aussieht. Weil es verschiedene Vorschaubilder gibt. Vermutlich wirds halt so aussehen, wie auf den Zaubersternseiten bebildert...aber wir werden es sehen. Natürlich wird auch die Seite anders aussehen. Verkauf einfach deine alte Edition - das geht derzeit noch ausgesprochen gut - und kauf neue und das "Lückenproblem" ist gelöst.

  • Bei einer Gesamtbox würde ich dies machen, so damals auch geschehen bei meinen einzelnen Perry Rhodan CDs. Da wir hier aber von über 40 einzelnen Folgen sprechen und ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, in welchem Rhythmus diese erscheinen, wäre ein vorab Verkauf für mich keine Option.

  • Für mich zählt ehrlich gesagt nur die Kassettensammlung. Darüber hinaus bin ich kein Jan Tenner Fan wie ich zum Beispiel Gruselserie oder TSB-Sinclair verehre. Von daher werde ich mir die CDs, die ich habe behalten. Sie bedeuten mir als Sammler irgendwie mehr als die Neuauflage. Sollte diese wider Erwarten jedoch das selbe Sammelbild am Rücken haben wie die damalige Auflage, dann würde ich mir die fehlenden Folgen nachkaufen. Sonst nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerade bei Saturn entdeckt, dort sind die Folgen 1-6 auf CD erhältlich (zu normalen Preisen), ist das schon diese ominöse Neuauflage von der man leider überhaupt nichts liest?

    https://www.saturn.de/de/product/_jan-tenner-classics-angriff-der-gruenen-spinnen-1-cd-2917613.html

    Hat jemand von euch Infos vom Label wann und wo welche Folgen released werden?

    Edit: Und was mich auch interessieren würde. Sind die 1 zu 1 wie die damalige CD Ausgabe oder in irgendeiner Form remastered worden? Und wenn ja, was wurde genau verändert?

    Ich finde das sehr schade das keine Infos dazu zu finden sind.

  • Gerade bei Saturn entdeckt, dort sind die Folgen 1-6 auf CD erhältlich

    Dort steht als VÖ: 14.03.2024

    Das gleiche Datum spucken auch die anderen Portal aus, wie z.B. Pop de.

    Hat jemand von euch Infos vom Label wann und wo welche Folgen released werden?

    Erscheinen bei R&B Company / Zauberstern und laut Pop de sollen die ersten 6 Folgen am 14.03.23 auf CD erscheinen.

    Und was mich auch interessieren würde. Sind die 1 zu 1 wie die damalige CD Ausgabe oder in irgendeiner Form remastered worden? Und wenn ja, was wurde genau verändert?

    Siehe Homepage von Zauberstern...

    JAN TENNER CLASSIC (1980/2023)

    2 Mal editiert, zuletzt von hoerspiel (8. Februar 2024 um 13:31)

  • Ich hab die erste Cd Auflage (vgh/hermann media) damals verpaßt.

    Nur Cd 46 ist vorhanden. Auch weiß ich, daß es da 2 Rückencover gab.

    Daß zur 2ten Cd Auflage erneut Rückencover kommt.. dazu stand nichts bei audioroman de

    Ob nun der Jan Tenner Schriftzug klassisch im Silberrahmen u über dem Covermotiv kommt, oder wie bei audioroman zu sehen, der Jan Tenner Schriftzug in den oberen Teil des Covers mit integriert ist, wohl auch etwas schmäler gehalten, wird man abwarten müssen.

    Kiddinx (klassisch)

    Kiddinx zauberstern (modern)

    14.03.24 Release las ich auch..

    Daumen drücken

  • Wenn ich es richtig sehe, geht der Lagerbestand der ersten 6 Classics (erschienen Ende 2023] bei Amazon langsam zur Neige und bei Thalia scheinen sie bereits ausverkauft. Nach langem Überlegen, weil ich es später sicher dann doch bereut hätte, denn es soll ja keine Nachpressungen geben, habe ich mich nun doch entschieden die CDs zu bestellen. Bin schon gespannt auf die Aufmachung und dem zusätzlichen Gimmick. :)

  • Ich habe gestern auch nach Jan Tenner CDs bei Amazon geschaut, die Preise für die noch vorhandene Maritim-Restauflage von damals sind total in den Keller gegangen, teilweise kosten sie nur noch 1/4 von vor 3 Jahren.

    Ich hoffe das Winterzeit ihr Projekt bis zu Ende durchziehen, mir fehlen nämlich noch folgende Nummern auf CD (nirgendwo mehr zu bekommen): 15, 16, 22, 30, 43.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!