The Other und die Erben des Untergangs [WICKED VISION]

  • Auf https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…9532#post619532 bin ich auf folgende neue Hörspielproduktion aufmerksam geworden.

    Zitat

    „Die Erben des Untergangs“ wollen den dunklen Gott Esiarp wiederauferstehen lassen, um mit ihm und anderen finsteren Kreaturen über die Erde zu herrschen. Ihnen gegenüber stehen die Antihelden und Dämonenjäger der Band THE OTHER. In einem Katz-und-Maus-Spiel mobilisieren die Horror-Punker all ihre magischen Kräfte, um die Rückkehr der Großen Alten zu verhindern. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen.

    Ein Hörspiel der besonderen Art, prominent besetzt mit Stimmen von Dr. Mark Benecke, Conny Dachs, Wolfgang Hohlbein, Joachim Witt, Michael Rhein (In Extremo), AnNa R. (Rosenstolz), Mille Petrozza (Kreator), Flo Schwarz (Pyogenesis), Peter Flechtner ... und der Band THE OTHER.

    Quelle: https://www.pop.de/the-other-und-…ok-edition.html

    Wenn ich es recht verstanden habe, ist es eine professionelle Produktion bei der bekannte Persönlichkeiten, die aber keineswegs professionelle Hörspielsprecher sind, zum Einsatz kommen, wie man der Besetzungsliste entnehmen kann. Das Coole daran ist die wirklich sehr umfangreiche CD-Version und dass es sogar eine MC-Fassung gibt :love:

    Neben Pop.de, kann man auch hier https://www.wicked-shop.com/de/ und hier https://theother.de/ ordern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Von der Handlung her klingt es nicht uninteressant. Aber gerade bei der Liste der bekannten Persönlichkeiten als Sprecher bin ich doch eher vorsichtig und würde erstmal eine Hörprobe abwarten. Bekannte Namen sagen noch nicht unbedingt etwas über die Sprecherleistung aus.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Stimmt Ja, Hörproben gibt es auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke @Markus G..

    Fans werden sich sicherlich freuen. In meinen Ohren klingt das leider nicht nach einem Hörspiel für mich.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ja, ich sehe es auch eher als eine Art Fanprojekt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Geschnitten, gemixt und gemastert von Sebastian "Maritim/Highscore" Pobots Bruder Dominik. Okay.
    Die Hörproben klingen ganz gut.
    Also... gut dafür, dass da außer dem Introsprecher niemand Schauspieler ist. :P

    Kaufen werde ich es wohl nicht, aber im Stream würde ich es hören.

  • Ich überlege noch Kassette, CD oder beides #gruebel#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde es immer sympathisch wenn Musik auf Hörspiel trifft.
    Da bin ich dann auch gnädig wenn es nicht alles sprechertechnisch
    rund klingt.
    Es ist doch gute Werbung für beiden Medien.

  • Die Sprecher sind wirklich gewöhnungsbedürftig; mit Ausnahme von Peter Flechtner! Besonders Dr. B. sollte das nicht noch einmal machen. Aber ich habe mir mal die CD geordert, als bekennender CD-Sammler. :thumbup:

    Ein Blick in den Wicked-Shop lässt aufhorchen! Interessante Titel im Angebot ... Die Nonnen von Clichy zum Beispiel! 8o

  • Wer hatte es von Euch gehört?

    Ich hab es gehört! Der erste Track mit Musik und Ansage von Peter Flechtner ist klasse und sehr stimmungsvoll. Großes Lob an die CD-Aufmachung und das Booklet. Genau so liebevoll und ausführlich sollte eine CD 2022 aussehen. Die Sprecher sind letztlich auf gutem Amateurniveau, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Geschichte ist eine Mischung aus Sinclair, Lovecraft und Hell-Petrol. Sie ist trashig. No na. Aber ich hätte sie mir etwas einfacher gewünscht. Mir wird da zu viel zusammen gewürfelt. Von daher war die Geschichte letztlich nicht mein Fall. Trotzdem hat mir das ganze Teil zusammen gefallen. Sieht fesch aus. Und am Ende gibt es ein cooles Lied sowie als zusätzliche Extra die Versprecher. Es war ein teures Vergnügen. Aber ein Sammlerstück.

    Wer hat noch gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es war ein teures Vergnügen. Aber ein Sammlerstück.

    Hab aus Interesse mal die Links oben für den Shop geklickt, das Vergnügen ist nicht mehr ganz so teuer. Bei Wicked wurde die CD auf 6,66 EUR runtergesetzt. Mit Porto kommt man also für unter 10 EUR an das Teil...

    Immer diese Versuchungen... :D

  • Nach Österreich wäre es wohl etwas teurer, aber Ja, keine 18€ mehr… :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Würde auch von Wicked angeschrieben ob wir nicht Lust hätten etwas zum Release des Hörspieles zu machen. Hab dann Infos gefordert und zumindest eine News versprochen.
    War gut so weil mir das Hörspiel wie erwartet nicht so gefiel.
    War ok aber zeigt wieder mal, das Musikerinnen und Musiker nicht zwangsläufig gute Hörspielstimmen sind.

  • Hier haben wir übrigens einen Thread zu dem Hörspiel. War jetzt selbst überrascht, dass ich das Hörspiel sogar schon gehört habe. Dachte ich hab’s noch nicht gehört. #asche#

    Jetzt auch im Stream verfügbar #done#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!