PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X

  • Greift ihr zur PLAYSTATION 5 oder zur XBOX SERIES X? 19

    1. Ich greife zur Playstation (10) 53%
    2. Keine von beiden (7) 37%
    3. Ich kaufe beide Konsolen (1) 5%
    4. Ich weiß es noch nicht (1) 5%
    5. Ich greife zur XBox (0) 0%

    Nachdem es jetzt ja nicht mehr so lange bis zum VÖ-Termin hin ist, stelle ich mal die Frage für welche Konsole ihr euch entscheiden werdet? Könnt ihr diese Frage schon beantworten? Wenn Ja wäre eine Begründung für eure Entscheidung interessant!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab erst zu Ostern 2017 ne günstige PS 4 gekauft. Die nächsten Jahre kaufe ich erst mal keine Konsole mehr ( es sei denn es erscheinen 2-3 Spiele, die ich unbedingt haben möchte).
    Wenn dann noch mal ne PS5. X Box war mal vor 18 Jahren interessant...

    The Jokes on you!

  • Bei uns steht eine PlayStation 4 rum, die aber meistens von Sohnemann genutzt wird. Mir reicht ein kurzes Game am iPad, zu mehr komme ich meist nicht.
    Der Kompatibilität wegen, würde es wenn dann wohl eine PlayStation 5 werden. Aber ganz ehrlich, ist auch viel Geld und daher habe ich erst einmal mit „Keine von beiden“ abgestimmt.

  • Ich benötige keine PS5, da ich die PS4 relativ neu habe und diese vollkommen ausreicht. Wenn sie nicht gerade explodiert, bleiben wir noch einige Jahre zusammen #freunde# .

    P.S.: Ich würde mich aber für die PS5 entscheiden, wenn ich wählen müsste. Ich mag die Marke Sony schon seit meinem ersten Walkman. Tolle Marke mit sehr viel KnowHow.

  • Ich habe gerade aus diesem Grund gewartet. Meine letzte PlayStation war die Einser und meine letzte XBOX die 360iger. Ich weiß noch nicht welche ich kaufe wobei mir die Abwärtskompatibilität wichtig wäre. Hier scheint Microsoft mehr zuzulassen als Sony.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In einem der Artikeln, die ich verlinkt hatte, steht dass nur ein Teil abwärtskompatibel ist, während die XBox bis zur XBox 360 kompatibel ist. Da ich ja die 360iger und die XBox habe und hier noch viele Spiele besitze, ist dass schon ein Kaufgrund. Kann sich aber mittlerweile wieder geändert haben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#


  • Sollten nicht auch alle PS4 Spiele auf der 5er laufen?

    Die werden schon abwärtskompatibel sein, Sind ja nur x86 PCs in neuem Gehäuse. Ein Spiel das unter Windows 8 auf einem i5 xxx Mit Nvidia Grafikkarte lief, läuft ja auch noch unter Windows 10 auf einem AMD Ryzan mit AMD Grafikkarte.
    Wenn da bei den Konsolen was nicht läuft, dann nur weil Sony oder Microsoft das absichtlich verhindern. Ist ja nicht mehr wie früher als Konsolen spezielle Hardware hatten.

    Und ja, da das eh nur noch PCs mit genormter Hardware sind, die Spiele genauso verbugt sind wie PC Spiele und auch da immer mehr auf Download gesetzt wird, brauche ich persönlich keine Konsolen mehr. Hat für mich 0 Reiz. Wenn Nintendos nächste Konsole auch ein PC wird, gibt es für mich keine Konsolen mehr ;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich bezog mich dabei auf folgenden Artikel: https://futurezone.at/games/sony-ver…r-ps5/400785782 und die darin enthaltene von SONY verlautbarte Info:

    Zitat

    Die PS5 wird nur die Top 100 Spiele der Playstation 4 abspielen können. Die Liste gestaltet sich nach der Spielzeit dieser Games.

    Daraufhin gab es im Netz entsprechend negative Reaktionen. Möglich, dass man dies nun geändert hat?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wahrscheinlich wird es - sollte die aktuelle Playstation zuhause nicht vorher den Geist aufgeben - zum Ende des nächsten Jahres eine Playstation 5 werden, ich möchte sie schon irgendwann haben, aber aktuell dringend notwendig ist sie für mich noch nicht; ich habe auch noch viele ungespielte Titel angesammelt, da hoffe ich, dass die Verlockung der neuen Playstation 5 exklusiven Spiele vorher nicht zu groß wird :D

  • Bei mir werden es am Ende beide Konsolen, da ich ein Technik-Enthusiast bin.
    Auch jetzt stehen hier alle aktuellen Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass Sony wieder das Rennen machen wird, da Microsoft gefühlt keine Konsolen, sondern nur noch den Service dahinter verkaufen möchte und Sony wirklich gute Exklusivtitel abliefert.
    Wobei der Xbox Game Pass ein wirklich guter Deal ist.

  • PS5 mit Gran Turismo! Hab einen Rennsitz mit Lenkrad und Pedalen. Sony hat vor kurzem gesagt, dass die auch mit der PS5 kompatibel sind. Hab richtig Bock auf Gran Turismo 7!

    Hat mich beim wechsel von der Ps3 auf die Ps4 richtig genervt, obwohl per USB verbunden, wurde mein schönes G27 Lenkrad nicht mehr unterstüzt. Habe mich dann schweren Herzen von Lenkrad/Sitz verabschiedet und all den schönen GT ausfahrten.
    Ist aber schön zu lesen, das Sie anscheinend dazu gelernt haben. Sowas braucht doch wirklich niemand.

  • Hier geht es um den direkten Vergleich, also wenn man möchte um den „Battle“ und wer zu welcher Konsole greifen wird. Aktuell ist die Abstimmung recht eindeutig Playstation 5 während sich für die XBOX Series X nur die wenigsten zu interessieren scheinen.

    Ich selbst bin nach wie vor unentschlossen, weiß nur dass ich mir eine der beiden holen werden. Das Plus der XBOX für mich ist dass ich meine alten Spiele ebenfalls drauf spielen kann, meine 360 ist nämlich kaputt gegangen. Das Plus der PlayStation ist die Sache mit der Brille. Ein bisserl Zeit bleibt ja noch...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich tendiere für die Playse. Mir ist die X Box 360 vor über 10 Jahren auch kaputt gegangen Markus. Bei wem nicht??? Der Red Ring of Death. :thumbup:
    Ich hab die damals aber schon ganz billig neu nachgekauft. Ich meine sogar für nur 150€ mit Benjie Kazuie oder so! Damals....
    Das sollte also nicht das Problem sein. :thumbup:

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!