Maritim / All Ears Klassiker

  • Dann habe ich es ja schon. Wieder mal ein Grund die Box zu hören :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In welcher Box? War die Schatztruhe oder Schatzkiste von Membran gemeint? Dann besitze ich den roten Freibeuter auch schon.

    Ich bin ja auch Fan von AllEars. Die haben haufenweise tolle Hörspiele digital wieder verfügbar gemacht.

  • Ich höre mir den Freibeuter heute auch im Stream an :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Beim Durchforsten der Streaminglisten habe ich folgende Ankündigungen gefunden...

    24.02.23

    Der schlaue Puck 1 Das Wichtelmännchen im Winterwald
    Erzähl mir was 1 + 2

    03.03.23

    Der schlaue Puck 2 Das Wichtelmännchen im Frühlingswald
    Erzähl mir was 3 + 4

    10.03.23

    Der schlaue Puck 3 Das Wichtelmännchen auf Reisen
    Erzähl mir was 5 + 6

  • "Erzahl mir was" von Highscore Music/All Ears brauch ich nicht.
    Hab meine selbst digitalisierten Mp3s.

  • Absolut! Sehe ich genau so! Darüber hinaus bekommen so die Labels nochmal ein wenig Geld in ihre Kassen gespült und für mich als Hörer ist es wahnsinnig praktisch wenn meine Hörspielsammlung Dank Streaming ohne mein Zutun & Arbeit für mich auch immer mit mir unterwegs verfügbar ist.

    Wie gerne würde ich Gabriel Burns, Amadeus, Vanessa, Jerry Cotton und und und auch immer und jederzeit griffbereit im Stream zur Verfügung haben. :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oh wie cool: Erzähl mir was. Das freut mich sehr.


    Darauf habe ich auch gewartet. Ein Stück Kindheitserinnerung. Davon hatte ich früher ein paar Hefte und Kassetten. Schön, sie jetzt nochmal wiederhören zu können. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Absolut! Sehe ich genau so! Darüber hinaus bekommen so die Labels nochmal ein wenig Geld in ihre Kassen gespült und für mich als Hörer ist es wahnsinnig praktisch wenn meine Hörspielsammlung Dank Streaming ohne mein Zutun & Arbeit für mich auch immer mit mir unterwegs verfügbar ist.

    Wie gerne würde ich Gabriel Burns, Amadeus, Vanessa, Jerry Cotton und und und auch immer und jederzeit griffbereit im Stream zur Verfügung haben. :love:

    Falls Du Apple Music nutzt kannst Du auch deine Eigenen Sachen da hochladen und von jedem Gerät abspielen. Am Besten für jede Serie eine eigene Playlist anlegen damit man die Eigenen Sachen gut wiederfindet. Funktioniert prima und kann man dann auch bsw. am Handy starten und dann über Amazon Echo fortsetzen.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Toller Tipp! :thumbup: #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war auf der Suche nach einer umfassenden Auflistung der All Ears Klassiker und da ist mir Audiolibrix besonders positiv aufgefallen, denn dort kann man gezielt ein Label auswählen und bekommt übersichtlich die Hörspiele mit großer Coverdarstellung und einer direkt aus der Liste abrufbaren Hörprobe dargestellte. Wer ebenfalls mitstöbern will, welche schönen Hörspielklassiker All Ears bisher alles rausgebracht hat, hier mal die von mir gefundene Übersicht…

    https://www.audiolibrix.de/de/Directory/P…3/All-Ears-GmbH

  • Erzähl mir was kannte ich gar nicht habe aber einiges darüber gelesen, bin denen als Kind hier in den Läden oder Zeitschriftenläden, da ja auch ein Heft mit dabei war nie begegnet.
    Habe jetzt mal reingehört, Hörspiele sind es aber nicht, sondern Hörbücher, wo zum Glück mit Betonung und nicht nur trocken vorgelesen wird, tue mich mit Hörbüchern noch schwer, da ich mehrere Stimmen unterhaltsamer finde, oder warum werden die als Hörspiel bezeichnet?

    Freue mich aber auch immer über jeden Klassiker im Stream, da ich viele nicht kannte, hatte meistens Drei ??? und TKKG Folgen ;)

  • So richtige Hörspiele sind das nicht. Man könnte sie vielleicht eher als inszenierte Erzählungen bezeichnen. Meistens wird mit verstellten Stimmen gelesen und häufig werden Geräusche oder Musik im Hintergrund eingespielt.

    Ich konnte mich an die Geschichten der ersten beiden Folgen noch sehr gut erinnern. Habe die Kassetten als Kind aber auch ziemlich oft rauf und runter gehört. Ich hatte sogar teilweise noch die Hefte vor Augen. Das "Pling" zum Umblättern war ja auch noch zu hören.

    Aber wenn man die Geschichten als Erwachsene hört, interpretiert man sie doch etwas anders. Jetzt fand ich die Geschichte von Gobbolino total traurig, weil er wegen seiner Herkunft ständig abgelehnt wird und nichts funktioniert, was er sich vornimmt. Aber er gibt nicht auf. Auch eine wertvolle Botschaft.

    Und auch die ganzen altbekannten Stimmen wiederzuhören war toll. Hans Paetsch ja sowieso. :love:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Am 18. August 2023 erscheint bei All Ears ein Hörspiel aus den 70er, welches mir vom Titel noch gar nicht geläufig war…
    Waschpulver geteilt durch vier
    https://www.amazon.de/dp/B0BWYS8LFP

    Ich habe direkt mal recherchiert und es erschien 1974 unter „sternchen“ bei Gruner & Jahr. Mit einem 17jährigen Douglas Welbat.
    Weitere Infos gibt es bei Hörspielforscher…
    https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=29619

  • Wie ich gerade auf Instagram sehe, macht Folgenreich Werbung für die Klassikerserie „Edgar Wallace und der Fall“. Auf dem abgebildeten Cover ist sogar das Folgenreich Logo abgebildet. Bin jetzt total verwundert, da die Folgen bisher im Stream über Maritim liefen. Ist diese Serie nun zu Folgenreich gewechselt?

    https://www.instagram.com/p/Cu9mF0gPYko/…zRlODBiNWFlZA==

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (21. Juli 2023 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!