Alles über James Bond

  • 2034 wir Fleming rechtsfrei, ich hoffe die Hörspielszene bereitet sich schon drauf vor.

    Es gibt von der BBC eine ganze Reihe Bond-Hörspiele, von denen einige richtig gut sind. Sie sind natürlich weniger actionlastig als die Filme und orientieren sich stärker an den Büchern.
    Immer wieder mal habe ich auf der BBC-Homepage eins gefunden, das gerade online verfügbar war.
    Hier ist eine Liste aller BBC Bond-Hörspiele:

    BBC Radio 4 Extra - James Bond - Episode guide
    All episodes of James Bond
    www.bbc.co.uk

    Viele davon sind aktuell auch auf Youtube zu finden.

  • Ich habe bei meinem Komplettansehen von Bond Im Geheimdienst ihrer Majestät angesehen und bin wie jedesmal geschockt über das Ende und die Reaktion von James Bond. Gerade weil es so fern ab des coolen Frauenliebhabers ist, geht es mir immer wieder unter die Haut. Das war ein „anderer“ Bond…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe vorgestern erstmal wieder meine Blu-ray Box hervorgekramt und mir "Der Mann mit dem goldenen Colt" angesehen, da irgendjemand einen Ausschnitt auf FB gepostet hatte. Hm, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir den so selten angesehen habe. Außer Christopher Lee als Bösewicht und die hübsche Britt Ekland als Bondgirl hatte der nicht viel zu bieten. Ich bin sowieso kein grosser Fan der Moore-Ära (wenn man von dem ersten mit ihm einmal absieht), aber dieser ist neben Moonraker sein schlechtester. Für mich wird immer Connery der Bond bleiben und da vor allem Dr. No. "Träller, sing Lalala Mango Tree lalala"^ (dazu Beach-Geräusche)^^

  • Ich mochte Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969 mit Geroge Lazenby) ganz arg! Ich fand Lazenby einen tollen Bond. Dieser hätte damals für SIEBEN weitere Bond Teile den Vertrag unterzeichnen sollen! Sein Berater hatte aber damals gemeint, die Bond Zeit wäre vorbei, und mit Western würde Lazenby das große Geld machen. Lazenby hörte auf seinen Berater, und das war wohl der größter Fehler seines Lebens, über den er sich sicherlich heute noch ärgeren wird.

    Ich finde die alten Bond Filme haben noch von der einzigartigen 60/70er Atmosphäre und Flair gelebt. Desto mehr es in die Zukunft ging, um so mehr haben die damaligen Filme irgendwie an Charme und Reiz etwas eingebüßt...

    The Jokes on you!

  • TV Movie Nr. 10 Fantastische Zukunft

    Laut Gerüchten könnte die nächsten Bond Filme ganz anders werden als in der Craig - Ära.

    Angeblich soll es wieder mehr Fantasy- Elemente geben und "überlebensgroße Bösewichte"

    wie Beißer könnten zurückkehren. Favorit auf Regie Sei Denis Villeneuve. ("Dune 2")

  • Also der slapstick von "Beißer" passt ja schon mal so gar nicht zu Denis Villeneuve, der doch eher ein "nüchterner" Regisseur ist, dem ich fantasy / überlebensgroßen Bombast im Bond context nicht anvertrauen würde. Glaub die "Gerüchte" hat sich jemand ausdacht um Schlagzeilen zu schaffen!

  • Beißer (Jaws) und Ernst Stavro Blofeld fand ich ebenbürtige Gegenspieler. :)Bei Beißer mußte ich immer an Trap Jaw von Masters denken.:thumbup: Find ich ne gute Idee.

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!