Helmut Krauss verstorben

  • Na geh ;( Das ist wieder so überraschend und für mich überhaupt nicht vorhersehbar gewesen. Obwohl wenn ich so nachdenke habe ich schon länger kein Hörspiel mehr mit ihm gehört. Er hatte so eine tolle und ganz typische Stimme. Unvergessen für mich als Erzähler bei O23 und auch als kauziger Detektive bei Ordensschwester Amelie. Auch hier muss man schreiben, so eine Stimme kommt nie mehr wieder. Seiner Familie und allen, die ihn liebten und kannten mein aufrichtiges Beileid.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke das ich dir zuhören durfte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr traurig und ich kann es kaum fassen. Seine Stimme bleibt immer erhalten. Besonders geil fand ich seine Synchronisation in Rocky 3,herrlich fies und brutal.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich hatte Helmut beim Ohrkanus in Berlin kennengelernt und etwas später dann, als ich selbst ein "Schüler" der Christian Rode Sprecherschule war, mit ihm zusammengearbeitet. Dadurch ist dann die Session aus "Das Haus" mit Helmut in der Rolle des Frank Langella und Willy entstanden:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Greenskull/Hörplanet

  • Der Remix ist, laut Dennis, von 2007 und Helmut Krauss wohl bekannt. Von daher ist es doch eine schöne und menschliche Erinnerung an einen begnadeten Sprecher.
    Ich habe ihn ein Mal bei dem Die drei ??? - Phonophobia Live-Event erleben dürfen!

  • Am 17.05 um 8:05 wird im ZDF die letzte Folge mit Helmut Krauss in der Rolle des Herrn Paschulke ausgestrahlt. Sie trägt den (wirklich schönen) Titel "Endlos Haltbar - Wenn aus Nachbarn Freunde werden"
    Auch, wenn die Serie nach dem Austieg von Peter Lustig für mich eigentlich Geschichte war, werde ich mir diese Folge mal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prince Adam (25. April 2020 um 22:38)

  • Heute wäre diese großartige Stimme 80 Jahre alt geworden! Alles Gute wo immer Du auch sein darfst! Du fehlst ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!