Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Derzeit wohl nur bis einschließlich FSK12.

    Das dachte ich mir schon, als ich das mit den Kinder Profilen das erste Mal gelesen habe. :(
    Denke auch nicht, dass Amazon daran was ändert - bzw. bald wird bestimmt auch dort Werbung geschaltet....

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Naja. Die Dienste produzieren ja auch immer mehr Content... Und das kostet auch immer mehr. Offenbar reicht es ohne Werbung nicht.

    Nun ja, aber niemand hat Netflix und Co. gezwungen Serien mit 10Mio und mehr $ pro Folge zu produzieren… siehe Sense8, Gray Man, Red Notice, etc… und vieles davon ist noch nicht mal gut…

    Dann sollte man sich doch eine solche „Blockbuster“ Produktion pro Jahr sparen, dann brauchts auch keine Werbung. Was mich am meisten an der Werbung ärgert, ist der Fakt, dass man das eher als versteckte Preiserhöhung reinschmuggelt - Hallo lieber Prime Kunde, jetzt gibts Werbung - willst du die nicht, dann bezahlst du jetzt noch mal 30-40€ mehr im Jahr - oder man ersetzt den Basistarif einfach durch eine werbedurchsetzte Alternative (siehe Amazon und Disney).

    Einen „Einstiegstarif“ mit Werbung finde ich prinzipiell OK, um vielleicht die Leute einzufangen die (gerade bei Netflix) nicht die 15-20€ für das Standardabo locker machen wollen oder können - aber hier wie bei Amazon, finde ich diese Preiserhöhung durch die Hintertür einfach sch***e - und ich frage mich für wie dumm (oder gleichgültig) die ihre Kunden halten.

    Die 3-5 „Wir vermissen dich bei Prime“ Popups bei einer Bestellung jetzt sind da einfach noch die Kirsche auf der Sahnetorte :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • und ich frage mich für wie dumm (oder gleichgültig) die ihre Kunden halten

    Das werden sie sehr bald wissen. Oder vielleicht wissen sie es bereits und haben es genau deswegen so durchgezogen. Amazon hat ohnehin in den letzten Jahren immer mehr Werbung in ihren Shop integriert. Da werden direkt auf der Startseite Werbeclips abgespielt und welche Produkte bei der Suche ganz oben angezeigt werden bestimmt auch nicht die Bewertung oder die aktuelle Beliebtheit, sondern was der Anbieter extra springen lässt. Auch wenn das im stationären Handel ebenso üblich ist, finde ich das eher unsympathisch, da ich mit Werbung immer auch eine Form von "Manipulation der Kundenwünsche/meinung" verbinde.

    Mich würde aber bei Streaming mal interessieren, ob sich das echt auszahlt. Ist die angezeigte Werbung wirklich soviel Wert, das damit günstigere Abos gegenfinanziert werden können. Hatte es bisher nur bei Amazon Prime, und da war die meiste Werbung entweder für andere Amazon Prime Serien und Filme oder die Amazon Produkte wie Alexa oder Kindl. Das bringt ja erstmal keine direkten Einnahmen.

  • Mich würde aber bei Streaming mal interessieren, ob sich das echt auszahlt. Ist die angezeigte Werbung wirklich soviel Wert, das damit günstigere Abos gegenfinanziert werden können. Hatte es bisher nur bei Amazon Prime, und da war die meiste Werbung entweder für andere Amazon Prime Serien und Filme oder die Amazon Produkte wie Alexa oder Kindl. Das bringt ja erstmal keine direkten Einnahmen.

    Doch natürlich, Amazon muss für jede Werbung für Alexa oder sonst irgendein Produkt auf Prime zahlen wie jeder andere auch. So wie auch Spotify für ihre 50 Milliarden Werbespots für Spotify Premium auf Spotify. Da man ganz schlecht darin ist, Werbung zu verkaufen, wird das mit der ganzen Eigenwerbung ausgeglichen. Wunderbare Sache für die Label, so wird das Geld von Spotify zu ihnen umverteilt. Und Spotify selbst macht weiter 500 Mio. Euro Verlust im Jahr.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn es doch wenigstens nicht immer die gleiche Werbung bei Prime Video wäre. Wenn ich noch tausend Mal eine Spülmaschine in der Wüste oder einen glücklichen Typen mit dreckigem Hemd auf der Aida sehe, muss ich schreien :D

  • Nun ja, aber niemand hat Netflix und Co. gezwungen Serien mit 10Mio und mehr $ pro Folge zu produzieren… siehe Sense8, Gray Man, Red Notice, etc… und vieles davon ist noch nicht mal gut…

    Dann sollte man sich doch eine solche „Blockbuster“ Produktion pro Jahr sparen, dann brauchts auch keine Werbung. Was mich am meisten an der Werbung ärgert, ist der Fakt, dass man das eher als versteckte Preiserhöhung reinschmuggelt - Hallo lieber Prime Kunde, jetzt gibts Werbung - willst du die nicht, dann bezahlst du jetzt noch mal 30-40€ mehr im Jahr - oder man ersetzt den Basistarif einfach durch eine werbedurchsetzte Alternative (siehe Amazon und Disney).

    Einen „Einstiegstarif“ mit Werbung finde ich prinzipiell OK, um vielleicht die Leute einzufangen die (gerade bei Netflix) nicht die 15-20€ für das Standardabo locker machen wollen oder können - aber hier wie bei Amazon, finde ich diese Preiserhöhung durch die Hintertür einfach sch***e - und ich frage mich für wie dumm (oder gleichgültig) die ihre Kunden halten.

    Die 3-5 „Wir vermissen dich bei Prime“ Popups bei einer Bestellung jetzt sind da einfach noch die Kirsche auf der Sahnetorte :P

    Klar ich bin auch immer für weniger und dafür aber guten Content, aber ich befürchte, dass das einfach nicht genug Abos bringt. Viele neue Anbieter sind auf den Markt gekommen. Das ist aktuell denke ich die Entwicklung, die man vorhersehen konnte. Wie gesagt; ich bin gespannt, wer von denen am Ende übrig bleibt.

    Bei Disney und Netflix ist der Werbetarif ja günstiger als die bisherigen Tarife (wobei es natürlich stimmt, dass die bisherigen Tarife auch zum Teil teurer geworden sind)

  • Schöne News. Bin mal gespannt, welche Sachen von Audible wir dann auch als Filme und Serien zu sehen bekommen.

    Huch...kommt da etwa demnächst ne 007-Hörspielserie :/:/
    Ach nö, geht nur in eine Richtung > Audible > MGM nicht auch andersrum.

    Audible and Amazon MGM Studios Announce Podcast Slate in Series Development | About Audible
    Audible Originals to be adapted include: “The Prophecy” from Simpson Street Productions; “Hot White Heist” from Broadway Video; “Daniel X: Genesis” by James…
    www.audible.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!