Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Ein Haushalt ist der Umfang des Wohnraumes und seiner wirtschaftlichen Teile.
    Personen können darüber hinaus neben ihrem Hauptwohnsitz an einem weiteren Wohnsitz (Nebenwohnsitz) einem Haushalt angehören, ebenso können können auch Verwandte und familienfremde Personen (z.B. Au Pair) dazu gehören.

    Das ist schön, das du aus einer Definiton zitierst, aber da Netflix noch näher definiert, ist klar, das sie wirklich meinen, das du gemeinsam wohnen mußt.
    Zwei Orte = nicht gemeinsam wohnen.

  • Das ist schön, das du aus einer Definiton zitierst, aber da Netflix noch näher definiert, ist klar, das sie wirklich meinen, das du gemeinsam wohnen mußt.
    Zwei Orte = nicht gemeinsam wohnen.


    Das ist rechtlich gesehen aber etwas anders. Befinden sich z.B. 3 Wohnungen in meinem Eigentum und sind alle Bewohner als Familienangehörige dieser Wohnungen unter dem Hauptwohnsitz (Hauptmeldewohnung) gemeldet, wohnt man rechtlich, haftungstechnisch und wirtschaftlich zusammen in einem Haushalt. Ist z.B. gerade im Schadensfall recht blöd, wenn der Freund meiner Tochter mit ihr zusammenwohnt und in meiner Wohnung was kaputt machen würde, würde keine Versicherung den Schaden zahlen, da es sich um einen Haushalt handelt.

    Es gilt im übrigen auch keine GEZ-Gebühr bei einem Nebenwohnsitz aus o.G. Gründen.

    Trotz des Nebenwohnsitzes, erhält man übrigens kein zweites Wahlrecht. ;) Bei lokalen Wahlen darf ich nur am Hauptwohnsitz teilnehmen. Und es gilt nur bei Eigentum, nicht bei MIetobjekten.
    Wie gesagt zählt es sogar bei allen mobilen Endgeräten und auch im Wohnmobil verbauten Geräten, denn das alles ist auch Teile des Haushaltes.
    Wäre ja auch lächerlich, wenn ich das Haus verlasse und dann keinen Stream mehr bekommen würde ;)

  • Am Ende versucht NETFLIX das Teilen eines Kontos zu unterbinden. Man möchte es nicht. Verständlich. Entsprechend macht man seine AGBs und geht nun gegen jene vor, die dagegen verstoßen. Punkt. Wenn man sich im Unklaren ist und nicht dagegen verstoßen möchte, macht man es am besten wie @Zak und ruft bei NETFLIX an.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist ja nicht nur Netflix.

    Alle Streaminganbieter haben je nach Abo-Modell eine unterschiedliche Anzahl zeitgleicher Streams. Alleine das ist ja eine Maßnahme gegen Account-Sharing.

    Und gerade das finde ich auch völlig legitim.

  • Interessant finde ich dass NETFLIX den DVD-Verleih nach 25 Jahren eingestellt hat. Hat das jemand von Euch mal in Anspruch genommen?

    Damit waren sie in Europa nie aktiv. Zumindest nicht im deutschsprachigem Raum. Die einzige Versandleihe die noch aktiv ist ist videobuster.de, nachdem Amazon seinen Dienst Lovefilm schon vor Jahren eingestampft hat.

  • Verleihshop.de habe ich vor 20 Jahren genutzt, da die auch Serien auf DVD im Angebot hatten. Dann kam Lovefilm und war günstiger...

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Nachdem nun die dritte Staffel von 'Star Trek Picard' komplett ist, habe ich auch mal wieder für einen Monat Amazon Prime gebucht und soeben die erste Folge gesehen. Ein ordentlicher Start in die finale Staffel. Aber ich will mal nicht zu früh loben. Staffel 2 hatte auch ganz gut begonnen und wurde dann von Folge zu Folge schlechter.

    Das ist diesmal hoffentlich anders...

    EDIT: Ich stelle gerade fest, dass ich im falschen Thread gelandet bin. Eigentlich wollte ich in 'Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?' posten. Aber passt ja irgendwie auch hier hinein...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll (25. April 2023 um 20:33)

  • Ich fände es toll wenn zu dem verlinkten Inhalt auch ein kleines persönliches Statement, als Meinung dazu, abgegeben würde. Einfach nur eine Verlinkung „reinklatschen“ finde ich unglücklich.

  • Klar überlasse ich es dir. :)

    Das fiel mir in diesem Thread schon länger auf, das du andauernd was verlinkst, und selten bis gar nicht das verlinkte mal kommentierst. Deshalb schrieb ich „reinklatschen“… denn was möchtest du damit bezwecken? Infos aus anderen News-Quellen regelmässig verlinken und andere sollen das dann bewerten / kommentieren?

  • ...denn was möchtest du damit bezwecken? Infos aus anderen News-Quellen regelmässig verlinken und andere sollen das dann bewerten / kommentieren?


    Hier wird mitunter wenig geschrieben und ich will den Talk nur mit möglichen Gesprächsstoff versehen. Wenn ich halt News entdecke, wo ich denke, die könnten auch andere Talker/innen interessieren und passen zu unseren Themen hier, dann poste ich sie. Manchmal bildet sich dann auch eine Diskussion. Ich Poste übrigens mitnichten alles umkommentiert, aber zu allem vorher mit meinem Senf versehen, geht halt auch zeitlich nicht.

  • Wird jeder anders sehen, aber ich freue mich über jede Form des Beitrags hier im Hörspieltalk! Gerade @hoerspiel macht so viel Hintergrund-Recherche für die Allgemeinheit hier, von der wir alle profitieren, da darf es gerne auch mal einfach nur ein Link sein. Mach ich im übrigen auch mal. Übrigens ist es ja nicht nur der Link, der gepostet wird sondern eine zusammen fassende Überschrift, sodass jede/r sofort weiß was ihm beim Öffnen des Links erwartet. Ich finde dies ausreichend. Manchmal ergibt sich daraus eine Diskussion, manchmal nicht. Aber man bekommt die Chance sich zu informieren. Ob man dies möchte oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde es so wirklich perfekt und sage #danke# für Mühe, Zeit und dass @hoerspiel beim Lesen des Artikels an uns gedacht hat. Er hätte es auch bleiben lassen. Ich finde es schön wenn jemand an uns denkt, denn den einen oder anderen wird es interessieren und hätte vielleicht diesen Artikel womöglich sonst gar nicht mitbekommen. Wem solche Links ohne Inhaltsangaben nicht gefallen, einfach überlesen. Und wer genau wissen möchte was in dem verlinkten Artikel steht, der klickt einfach drauf. Ich sehe da kein Problem. Überhaupt kein Problem.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Disney will in den kommenden Monaten nochmals einen Schwung an Filmen und Serien aus dem Abo von Disney+ entfernen. Damit wird sich der Katalog des Streamingabos weiter verringern. [...] Im Mai 2023 entfernte Disney mehr als 100 Eigenproduktionen aus dem Katalog von Disney+. [...] Zum Start von Disneys Streamingabo hatte das Unternehmen versprochen, dass Disney+ für Abonnenten ein Garant sei, alle Disney-Inhalte sehen zu können. Das gilt nicht mehr."

    Q:https://www.golem.de/news/disney-wi…306-174742.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!